[How To Root] Huawei Honor 6x - BLN-L21C432B360-72(NRD90M test-keys) -Android 7.0 - Nougat - EMUI 5.0

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To Root] Huawei Honor 6x - BLN-L21C432B360-72(NRD90M test-keys) -Android 7.0 - Nougat - EMUI 5.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X im Bereich Honor 6X Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Falsche App. Ist nicht kompatibel.

Screenshot_20180106-235722.png
 
AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah alles klar, kein Wunder. Mit Titanium Backup hat es aber ohne Probleme geklappt. :) Das Ding läuft jetzt erste Sahne :drool::thumbsup:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja wirklich. Ist ein erstklassiges Phone. Fehlt nur noch OREO.
:biggrin:
 
AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ja, aber sowas von! :scared::thumbsup::thumbup:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@XPDroid89

Danke für die Info. Funktioniert perfekt.
:)
 
L

leftzocker

Neues Mitglied
Ich habe mein gerät unlocked aber beim fastboot flash recovery berlin311.img command steht dann immer error: cannot load ... bitte hilfe
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hast Du in den Geräteeinstellungen das USB Debugging aktiv?
 
X

XPDroid89

Experte
@leftzocker

ADB hat dein TWRP.img nicht gefunden, hast du das TWRP.img in den gleichen Ordner gepackt wo sich die ADB und Fastboot Dateien befinden?
Oder du hast dich bloß vertippt:D
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das Img. muß man schon selbst in den "Minimal ADB And Fastboot" Ordner kopieren.
;)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Neues Thread Update inklusive Xposed!
 
leonwallis

leonwallis

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert die Webseite nicht mehr auf der ich den Code bekommen kann. Schaut bei mir folgendermaßen aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Cris-
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gehe zur HiCare App und startet dort einen Live-Chat. Bitte um die Übersendung des OEM Unlockcodes. Halte dafür die IMEI und die Seriennummer bereit.
Beide ermittelst Du mit dem Dialer-Code:
*#*#1357946#*#*
Der Code wird innerhalb von 7 Tagen per eMail zugeschickt.
Bei mir dauerte es nur wenige Stunden.
 
leonwallis

leonwallis

Neues Mitglied
Danke Chris, hat soweit funktioniert. Nur beim Verusch TWRP zu installieren muss ich irgendwie das System zerschossen haben.
Versuche ich nun das Gerät zu starten, kommt kurz das Honor Logo und dann folgende Nachricht.

Ich habe keine Möglichkeit in irgendeinen anderen Modus zu kommen. Lautstärke+ / - verändern überhaupt nichts. Das Gerät startet sich immer von selber neu und bleibt nicht mal aus! Manchmal bootet das Gerät dann auch nach Stunden. Aber ich will am besten alles wieder rückgängig machen, so dass das Gerät wieder normal genutzt werden kann.
Danke nochmals für deine Hilfe,
Grüße Leon.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Sieht aber danach aus, als ob er die falsche Recovery drauf ist. In den Bootloader kannst Du auf jeden Fall starten. Flash dort erstmal die Stock Recovery. fastboot flash recovery recovery.img
 

Anhänge

  • RECOVERY.img
    34,6 MB Aufrufe: 42
leonwallis

leonwallis

Neues Mitglied
@Cris- Es gibt keine Möglichkeit in den Bootloader zu starten. Stecke ich das Gerät ein, kommt die oben gepostete Nachricht. Stecke ich es aus, beibt es in dem Bildschirm bis der Akku leer ist. Starte ich das Gerät über ein langes Halten der Ein/Aus-Taste neu, kommt wieder die Meldung.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
- Mit PC-USB verbinden.
(nur Netzteil klappt nicht zuverlässig)

- Vol.- und Power zusammen drücken und halten, bis der Bootloader erscheint.

Das dauert maximal 7-10 Sekunden.
 
leonwallis

leonwallis

Neues Mitglied
@Cris- Das Problem ist, sobald ich das Gerät einstecke, startet das Gerät, das Huawei-Logo kommt für so 2 Sekunden, und dann kommt die Meldung.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist ja völlig normal, weil es in den Lademodus starten will, der wohl auch beschädigt ist. Nimm das Gerät und halte die Tasten solange zusammen fest, bis Du im Bootloader bist.

Welche Firmware ist drauf?
BLN-L21C432B???
oder BLL-L23 ?
 
leonwallis

leonwallis

Neues Mitglied
Ich befürchte, dass kann ich dir nicht sagen.
Gerät nehmen und Tasten festhalten geht auch nicht. Gleiches Ergebnis.