CM13-ROM von Psx Projekt AD in Entwicklung

@Bioschnitzel Soweit ich weiß gab es mit der GPU keinerlei Probleme. Antutu hat da bei mir die gleiche Punktzahl wie auch bei der Stock rom.
@a.woellert Das mit dem Smart Button glaube und hoffe ich auch, evtl. kann man da mit einem Xposed modul was machen, ich meine da was in der Gruppe gelesen zu haben.
 
Jo du hast Recht, das Wort xposed fiel Mal in einem Gespräch. Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen. Es wird schon was werden.


Im neusten Screencast Video sieht man, wie flüssig es läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenm einer den Betrag findet mit exposed und den smart button wäre es super den mal hier zu posten. Ich denke das wird die einzige Möglichkeit sein den zu nutzen.
 
Ich finde den Post leider nicht mehr. Sorry.

Seit heute gibt es die Stable 3 Version zum Download (wieder nur für Premium User ;) )

Ich warte mal ein paar Tage ab und poste dann hier, was geht und was nicht.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr smooooth.

EDIT: eigentlich wollte ich ein paar Tage mit der Installation warten, aber ich hab es gestern abend nicht mehr ausgehalten.

Sehr gute Firmware. Läuft flüssig.
Es gibt auch wieder die ersten versuche für den Smart Button. Xposed Additions soll wohl damit funktionieren. Damit kann man den Button eigene Funktionen zuweisen. Allerdings bekomme ich das nicht hin.... Ich teste mal weiter.

Edit Edit:
Der Smart Button läuft mit Xposed. Für mich funktioniert bis jetzt alles.
Nur 3G/LTE geht nur bei Sim1. Das konnte ich mit einem Simkarten Wechsel lösen..

Edit Edit Edit:
Funktioniert:
- Smart Button (mit Xposed)
- soweit alles was gehen soll, wenn ich Fehler finde trage ich sie vielleicht nach

Funktioniert noch nicht:
- Einige Apps können nicht aus dem Playstore geladen werden (Market Helper – spoof your Android device to download incompatible apps from the Android Market hilft)
- die Stock Kamera macht ab und zu Probleme bei den Bildfarben, aber die alternativ Kamera App Footje hilft
- 3G/LTE nur bei Sim1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoSch68
Kann das mit Xposed und dem Smart Button nur bestätigen, jedoch sei gesagt, dass die Funktionen dafür nicht so umfangreich wie unter EMUI sind, ich habe dem Button die Funktion Taschenlampe bei einmaligen drücken und Screenshot machen beim gedrückt halten zugewiesen und beides funkioniert ohne Probleme.
Im Vergleich zu dem vorherigen Build ist dieser wirklich um einiges Flüssiger und so ziemlich alles Funktioniert, es gibt nur kleine Bugs, mit denen Ich persönlich leben kann (manche Apps nicht aus dem Playstore installierbar, was aber nur an einem Fehler der Modell Angabe in der Build.prop ist und damit eigentlich leicht zu beheben sein sollte. Dann noch wie bereits erwähnt das mit der Stock Kamera aber dafür gibt es auch eine Alternative(footej). Und außerdem funktioniert der Video Anruf bei Whatsapp nicht, was für mich kein Problem darstellt, da ich das nie genutzt habe, und der Video Anruf bei Skype scheint sogar zu funktionieren.)
Alles in allem bin ich mit der Rom bisher sehr zufrieden und wenn das mit der Entwicklung so weitergeht, bin ich sehr zuversichtlich!
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Screenshot_20161228-230426.png


Bei mir kann ich die taschenlampe nicht auswählen. Was mache ich falsch?
 
Jetzt habe ich die pro version damit konnte ich die Buttons mit der taschenlampe und der kamera belege. Aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht. Was mache ich denn falsch.
Könnt ihr mir genau beschreiben wie ihr das hin bekommen habt das der smartkey endlich geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Genau das selbe Problem hatte ich auch.
Condition heißt Bedingung.

Also wählst du oben im Bild aus, ob dein display an oder aus sein muss. Drückt einfach mal auf Screen On. Dann steht als nächstes unten Screen On- No Actions <-- da klicken. Anschließend kommt das Menü um den Button zu belegen.



Bei mir musste ich noch alle "Allow external Devices" aktivieren, da sonst der Smart Button nicht erkannt wurde.

Und nicht Wunder, der Smart Button hat keine Bezeichnung, wird aber trotzdem registriert.


Nochmal eine kurze Zusammenfassung:
1. Xposed installieren
- XposedInstaller_3.1.1.apk installieren
- http://dl-xda.xposed.info/framework/sdk23/arm64/xposed-v87-sdk23-arm64.zip über das Revovery Menü Flaschen
2. Xposed Additions installieren
3. Xposed Additions im Xposed Installieren unter Module aktivieren
4. Gerät Neustart erforderlich
5. Smart Button im Xposed Additions belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Das wars. Jetzt gehts auch bei mir. Danke schön
Nur geht bei der Kamera nicht das bild automatisch an. Aber bei der taschenlampe geht das.
 
Bei mir funtkioniert auch die Kamera.
Hast du bei der Button Belegung ganz unten auf "Load Applications List" und da die Kamera APP ausgewählt?
 
Ja sie läuft ja auch bei mir. Aber ich muss selber den Bildschirm entsperren das macht die nicht automatisch.
 
Danke fur correcte info hier) ich bin auch ein mitglied hier, aber lange zeit bin hier nicht geweisen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoSch68
Ist die rom als daily driver nutzbar?

Wie siehts mit random Reboots aus?

Hardware Funktioniert komplett?
(Gps und co?)
 
Bioschnitzel schrieb:
Ist die rom als daily driver nutzbar?

Wie siehts mit random Reboots aus?

Hardware Funktioniert komplett?
(Gps und co?)
Kommentare
Mein daily driver.
 
@Bioschnitzel Ich persönlich nutze sie als Daily Driver und bin voll und ganz zufrieden damit, habe weder random reboots noch sonst irgendwelche Probleme. Der Akku hält sogar wesentlich länger als unter EMUI. GPS, Bluethooth und alles andere funktionieren auch einwandfrei.
 
@Bioschnitzel check mal dein email box(spam auch)
 
Danke, hat super geklappt. Lade gerade herunter :)

Bevor ich flashe, gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

Root und twrp ist vorhanden.

Fingerprints muss man löschen habe ich schon gelesen irgendwo (nur wie noch mal?)
Und sicherlich muss direkt im anschluss nach cm zip die gapps hinterher geflasht werden und dann erst Reboot?

Nicht wundern, ich habe gerade keine zeit zum gucken, ich checke nachher noch mal xda ab und hier, irgendwo ist ja bestimmt ne Anleitung. Auf Facebook sehe ich kaum durch, bin da auch nicht aktiv.

Gruß
 
@Bioschnitzel man braucht..
1.Bootloader schon unlocked
2.TWRP schon installiert
Dann
1.In EMUI noch alle fingerprints loschen.
2.Reboot in TWRP
3.Factory Reset
4.Rom flashen
5.Reboot in system
6.Rom setup
7.Reboot in TWRP
8.GAPPS flashen
9.Reboot in system
10.GAPPS setup
11.BINGO!
 
  • Danke
Reaktionen: JoSch68 und Bioschnitzel
Und irgendwelche Wipes dazwischen?

Factory Reset in TWRP, du meinst sicherlich wipe data/system/cache usw?
 
Bioschnitzel schrieb:
Und irgendwelche Wipes dazwischen?

Factory Reset in TWRP, du meinst sicherlich wipe data/system/cache usw?
Ich meine nur factory reset in twrp, nicht wipe data oder cache usw..
Das->sehe mal screenshot
a1043662d0e3c4428c8e4afc1ac05869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
I
  • IcedEarth
Antworten
12
Aufrufe
3.487
Bioschnitzel
B
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten