[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

Ich wollte mich nur für das Update bedanken. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das du es doch so schnell hin bekommst. Bei mir läuft alles perfekt.
 
Nice, werde nachher auch das Update aufspielen :)
 
@matze6989
Habe ich jetzt gemacht, da funktioniert es, komisch.... Aber danke!
[doublepost=1467618562,1467618300][/doublepost]@t-ryder
Habe es noch mal versucht, ging beim Einrichten nicht weiter, sprang immer wieder auf die Google Abfrage zurück, ob ich die Daten meines alten Handys übernehmen will, wie ein Loop beim Einrichten....
 
Also Upgrade von B330 (v5.7) --> B370 (v7.0) klappte problemlos bei mir.

Hab das Modem geflasht, dann die Rom.zip und anschließend cache/dalvik gewiped und rebootet.

Danke für das Update
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und Ohle76
Bei mir lief auch alles prima durch:
1) Modem
2) v7.0
3) etwas Warten
4) Spaß haben
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Nach dem ersten Tag mit der v7 kann ich nur sagen das wirklich alles bei mir läuft und das der Akku Verbrauch noch mal etwas besser geworden ist. Der war vorher mit der v5.7 schon sehr gut.
Das ist ja schon fast etwas langweilig wenn eine Rom so gut läuft :)
Das hätte ich vom H7 nicht erwartet da die Stock Rom B330 doch sehr viele Probleme hatte. Ich hab sie kurz vor dem Update ja noch mal drauf gehabt und habe so den direkten Vergleich gehabt.
Da hast du wirklich sehr gute Arbeit geleistet auch wenn mir ein paar Miui icons nicht wirklich gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache und machen deswegen die Rom nicht schlechter. Ich werde sie auf jedenfall drauf lassen weil die Rom absolut zuverlässig ist (incl. allen push Benachrichtigung und Aktualisierungen der Wetter widget)
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Da hast du wirklich sehr gute Arbeit geleistet auch wenn mir ein paar Miui icons nicht wirklich gefallen.

Was magst denn nicht an den icons?
Ich könnte die alten MIUI v6 icons zur Verfügung stellen als flashable ZIP, oder du schaust dir mal das Zeug von Duophased an.
 
Ein paar sind etwas schlicht vom theme her aber das gehört zu miui. Die sind nicht verzerrt oder so. Ich nutze ja das Obsidian Design aber ein paar icons bleiben von Miui. Keine Ahnung warum. Dann passen die nur optisch nicht richtig. Das ist ja auch nicht schlimm. Ist halt nur nicht mein Geschmack. Das hat auch nichts mit der Rom zutun. Sonst ist alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze6989 Nimm einen Dateimanager mit root Funktionen (wie z.B. ES file explorer) und gehe in /system/themes/ . Schau welche permissions die Datei "icons" hat und merke es dir. Dann ersetzt du die Datei mit der von meinem Link und setzt diese permissions. Geh in den Theme Manager und wende dein gewünschtes Theme an, dann sind die MIUI styled icons sind weg. Nach einem H7T Update musst du diesen Vorgang natürlich erneut durchführen.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mathens, matze6989 und transmorpher
Das ist perfekt. Danke. Ich werde mir die heute Abend runterladen und dann einfügen. Besten Dank dafür.

Edit:
Ich habe die Icons getauscht und die Berechtigung geändert, jetzt ist alles perfekt. Danke nochmal. Endlich bin ich rundum zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update H7T v8.0 ist verfügbar auf t-ryder.de
 
Ich bekomme die V7 leider nicht korrekt installiert.

Von Stock B370 auf die V7 mit full wipe endet in der hier schonmal genannten Endlosschleife beim Einrichten.

Drüben im XDA Forum wurde empfohlen in diesem Falle die SIM Karte und die SD Karte zu entfernen. Damit überbrücke ich die Einrichtungsschleife tatsächlich, nur leider ist es mir dann nicht möglich den google playstore aufzurufen, da er wie hier auch schon erwähnt, sofort wieder schliesst.

Der Weg über v5.7, dann Modem und dann zur V7 endet zwar nicht in der Einrichtungsschleife, dafür bleibt das playstore Problem bestehen.

Bin jetzt wieder auf stock B370 mit root...eigentlich schade, habe die H7T Roms immer gerne benutzt, aber es soll wohl im Moment (für mich) nicht mehr sein...
 
Hast mal mit der eben reingehauenen v8.0 probiert?
 
@t-ryder - versuche ich gleich und melde mich
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Hast du ein Changelog für uns?
 
aoii schrieb:
Bei mir lief auch alles prima durch:
1) Modem
2) v7.0
3) etwas Warten
4) Spaß haben
hast internen speicher nicht gelöscht?
 
matze6989 schrieb:
Hast du ein Changelog für uns?
Ist doch immer auf der Website...? Man muss ihn nur einblenden mit dem READ MORE Button unter Changelog (seit heute).
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Die v8 installiert leider ebenfalls nicht korrekt bei mir. -> von B370 kommend - > factory reset in TWRP dann die Rom geflasht, -> Einrichtungsschleife -> Simkarte und SD Karte raus -> neu gestartet - playstore geht nicht :-(

Reicht ein factory reset nicht aus ? was muss bei einem full wipe in TWRP genau angewählt sein ? die SD Karte sollte natürlich nicht angerührt werden
 
Hallo,
ich habe zur Zeit noch die 5.7. Kann ich direkt per dirty flash auf die V8 oder muss ich auch erst das Modem aktualisieren.
 
Da die 8.0 auch b370 base Ist, benötigst du natürlich auch das Modem.

@t-ryder

Könntest du den Changelog näher Erläutern?

Gerade was an der build-prop "optimiert" wurde?
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.345
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.778
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.215
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten