[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

Kann mich nur anschließen nutze die Rom auch schon eine ganze Weile und hatte nie Probleme damit. Wenn dann hast du beim Flashen einen Fehler oder beim Download womit hast die Rom denn geladen?! Handy ,PC?! Da kann schon der Fehler liegen!!
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Bin auch bei allen deinen Versionen mitgegangen. Die ROM läuft ohne Probleme.
Ich finde, das ist ein ziemlich beeindruckender Auftritt der H7T v5.7 ROM !!!
Und das Beste ist, wir müssen keinen Cent dafür bezahlen!
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Es lag sicherlich nicht an meiner fehlenden Kompetenz.
Mit der aktuellen TWRP Version von Paulobrien (Modaco) (Version 3.0.2 ist das) war es nicht möglich die ROM von einer externen SD Karte zu flashen - kann ja jeder selbst mal ausprobieren. Ich habe mir eine md5 file erstellt um vor dem Flashvorgang nochmal zu sehen ob die Datei auch richtig auf die SD Karte geschoben wurde - was auch der Fall war.

Ich habe dann noch einige andere ROM's und Setups getestet und alles bis auf die v5.7 lief.
Als ich dann die TWRP 2.8.2.0 von Sminki installiert habe ging die Installation von der internen SD und startete auch - habe die Kombination TWRP 2.8.2.0 + Installation von externer SD nicht probiert, aber TWRP 3.0.2.0 + intern hat nicht funktioniert.

@Greenhorn1985
Wenn ich angebe, dass der Hashwert korrekt ist, warum sollte es dann einen Fehler beim Download geben?

Kann ja jeder mal für sich ausprobieren mit der neusten verfügbaren TWRP Version die ROM zu flashen, wenn er in Frage stellt, dass das nicht geht.

Habe die ROM nun noch nicht wirklich getestet, aber sie läuft nun erstmal.
Danke hierfür an den Ersteller T-Ryder
Eine Anmerkung bezüglich der TWRP Version 2.8.7.0 wäre hilfreich, da ich nicht denke, dass es an meinem Gerät liegt sondern prinzipiell mit dieser Version nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Komisch, habe die 3.0.2 drauf, ging problemlos, sowohl von externer als auch von interner sd.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und Greenhorn1985
Ich habe auch die 3.0.2 twrp drauf und installiere immer von der externen sd. Also daran kann das nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn1985
Die externe SD könnte, wenn sie mehr als 32 GB hat in NTFS formatiert sein - daran könnte es liegen. Solche Karten muss man vorher mit FAT32Formater formatieren. TWRP kann meist, soweit ich weiß nur mit exFat oder Fat, Fat32.
Sollte Deine ext SD jedoch richtig formatiert sein, könnte es auch noch daran liegen, dass Du diese vielleicht verschlüsselt hast. Der Umgang mit Verschlüsselung ist bei etlichen TWRPs beim kompilieren nicht berücksichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe kein Problem mit TWRP 3.0.2.0.
Installiere auch von externer Sd-Karte (exFAT).
 
Die B370 wird ausgerollt, wäre super wenn du deine Rom drauf aufbauen könntest :)
 
Bin derzeit im Stress, aber ich schau mal was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Mach in Ruhe :D
 
Bekommen wir die nächsten Tage auch ein Update von dir? Oder sie das die nächsten Tage schlecht aus?
 
Keine Ahnung. Hatte an diversen Ecken und Enden Probleme mit der B370 beim Kochen.
Das war ziemlich ernüchternd. Mal sehen was sich tut bezüglich der B370, schauen ob ich Bock habe... gibt ja auch noch ein Leben fernab von der Android Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Okay. Dann gehe ich erstmal zurück auf die Stock Rom.
Trotzdem besten Dank.
 
Update verfügbar...

H7T v7.0 B370 base

Bitte alles lesen im Thread auf meinem Blog.
Changelog bitte beachten.

Ich hoffe das haut hin mit dem modem - müsste schon gehen... Wer schon auf B370 ist braucht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: aoii, matze6989 und Mathens
Also muss man erst das modem flashen und dann die Rom oder hab ich was falsch verstanden?
 
Die Reihenfolge ist egal. Wenn man schon B370 stock installiert und nichts mehr an der modem Partition geändert hat, ist es natürlich nicht notwendig.
Nur sollte man falls man zwischen den builds hin und hergesprungen ist, oder direkt von H7T B330 updated das passende modem haben.
Ich bin einmal von B370 zu H7T B330 zurück ohne das B330 modem und hatte dann Probleme mit dem Empfang. Wenn das am modem lag, und es umgekehrt genauso ist... weißt wie ich meine?
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und Mathens
Japp. Weiss ich. Besten Dank.
 
Extra ZIP verfügbar:

Wer das multi-window feature und touchplus (einziehbare Navigationsleiste) will, kann dieses Paket flashen.

DOWNLOAD
 
t-ryder schrieb:
Die Reihenfolge ist egal. Wenn man schon B370 stock installiert und nichts mehr an der modem Partition geändert hat, ist es natürlich nicht notwendig.
Nur sollte man falls man zwischen den builds hin und hergesprungen ist, oder direkt von H7T B330 updated das passende modem haben.
Ich bin einmal von B370 zu H7T B330 zurück ohne das B330 modem und hatte dann Probleme mit dem Empfang. Wenn das am modem lag, und es umgekehrt genauso ist... weißt wie ich meine?

Tach, tach,

entweder habe ich was überlesen oder ich bin auf dem falschen Dampfer oder irgendwas passt nicht?!

Auf Deiner Block-Seite hast Du den Download "modem B370 TWRP backup" bereitsgestellt, der ein Backup für das Image der Partition "/3rdmodem" (/dev/block/mmcblk0p33) beinhaltet.
Wenn man sich die Updates auf B370 anschaut (von B180 und von B330 auf B370), dann sieht man, dass in beiden Updates die Partition /3rdmodem gar nicht angefasst wird ... aber die Partition /modem_dsp (/dev/block/mmcblk0p31) allem Anschein nach durch beide Update-Varianten aktualisiert wird.

Hast Du in einer früheren Version der H7T-ROM die Partition /3rdmodem irgendwie verändert, so dass diese Partition geflasht werden muss? Oder hast Du Dich mit der Partition /modem_dsp vertan? Oder was habe ich nicht verstanden (bin immer gerne bereit, was dazu zu lernen)?

VG
messer
 
Wer H7T von der B330 stock ausgehend installiert hat, der hat/hatte das B330 modem.
Beim direkten update auf H7T B370 von H7T B330 ausgehend benötigt man das modem von B370.
H7T hatte nie eine Funktion im updater-script, die das modem updated. Somit stelle ich das modem der B370 als TWRP backup image zur Verfügung, da es offensichtlich beim flashen der stock B370 geflasht/gepatcht/aktualisiert wird. Bei einem Flashen mit einem H7T Test-ROM (die verkackte nicht veröffentlichte v6.0) hatte ich mir das Gerät gebricked dank meiner fehlerhaften Funktion für das modem update via updater-script. Deshalb das TWRP backup image als Download. An den Partitionen selbst hatte ich nie etwas geändert. Hoffe ich hab's logisch erklärt. Bin gerade ein wenig abgelenkt.

bc_modem.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.327
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.759
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.206
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten