Der Mediapad M5 Root Thread

Gibt es jetzt irgendwo eine detaillierte Anleitung zum Rooten bzw. entsperren des M5 LTE?

Ich habe es heute bekommen und bin auf diesen Beitrag gestoßen, allerdings erkennt DC-Unlocker zwar das Tablet kann aber den Code nicht lesen.

Wäre schön wenn es eine Anleitung geben würde wie man es dennoch hinbekommen kann.

Gerne per PN.

Danke und Grüße
 
Das Lite hat ein eigenes Unterforum
Die Lösung wurde hier gefunden:
 
Die Methode ist die gleiche.
Das LTE Modell haben wir hier im Forum erfolgreich vor einigen Monaten rooten können.
Siehe dazu in meinem Thread den Text hinter dem Spoiler "alte Versionen".
Du musst versuchen ein Downgrade zu machen.
Dazu gibt es Erfahrungsberichte.
Es kommt immer auf die Version an, die Du auf dem Gerät hast.
Daher probiere Version für Version den downgrade mit FF, bis das DC-unlocker das Gerät wieder erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: JhonnyB
habe das M5 LTE mit der Firmware 182 Android PIE AL09C432 das Modell

bekomme es nicht hin mit root

In Magisk die Recovery Ramdisk geflasht danach im ADB Error TOO Many LINKS

irgendwer ne IDEE
 
Hat sich für mich eh erledigt. Mich hat es gestört, dass das M5 kein Oled Display hat. Wusste ich zwar vorher aber ich habe nicht gedacht, dass es mich doch so sehr stört.

Habe nun das S5e und warte auf Root.

Grüße
 
Die aktuelle Anleitung (jetzt auch für PIE) findet sich hier.
Mir ist auch ein Erfolg beim M5 LTE bekannt.
Gorillaci, hat dieses Modell und konnte es unter Android 8 rooten.
Nun hat sich gesten auch das oben zitierte Problem gelöst.
Er kann Dir @JhonnyB vielleicht konkrete Hinweise für Dein Modell geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHT ANDROID 8 SONDERN ANDROID 9 also PIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Bitte von mir, kann mir einer von Euch mein 10.8 Mediapad M5 rooten?

Ich wohne im Ruhrgebiet und kann bis 100 km im Umkreis vorbeischauen, zusätzliche Kosten wie DC etc. werden natürlich inkl. einem entsprechenden Dankeschön bezahlt!

Habe leider keine Zeit mich in die ganze Materie mit Downgrade etc. einzuarbeiten daher diese Anfrage.

Kontakt via pm oder pk-2003@t-online.de

Danke im voraus!
 
Guten Abend zusammen,

ich komme bei meinem Mediapad einfach nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Den Bootloader VIA DC Unlocker zu öffnen hat funktioniert.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Magisk Manager aufgespielt, aus der Update Datei das image erstellt und letztendlich via Fastboot den Root aufgespielt. Am ende steht in der Comandozeile finished. Sobald ich aber das Tablet starte, lande ich in einer Endlosboot-Schleife. Hat das schonmal jemand gehabt und hat eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Danke für die Hilfe - bin gespannt wo mein Fehler sein könnte.
 
Hallo ich habe mein M5 CMR W09 auf Firmware 8.0.0.168 (432) vor langer zeit gerootet (TWRP ist installiert und magisk ist auf version 19.3 bzw 7.5.1) und wollte fragen was die aktuelle version ist und wie ich diese wieder rooten kann.
 
Ich bin zufällig auf den Hinweis gestoßen, dass DC-Unlocker Huawei Geräte wieder unterstützt:
Unlocking bootloader - now supported
Das Mediapad M5 ist auch mit dabei.
Vielleicht probiert es jemand und bestätigt, ob es tatsächlich jetzt wieder klappt.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
11
Aufrufe
4.959
DiSa
D
Jimmy78
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Jimmy78
Jimmy78
N
  • Nico2422
2
Antworten
20
Aufrufe
3.138
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten