Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Ota Oreo 8.1:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180214-201024.png
    Screenshot_20180214-201024.png
    63,5 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: eggman
Ja es rollt!
Da werde sogar ich auf einen Schlag wieder gesund und werde mir heute noch das erste Bier seit 10 Tagen aufmachen.:tongue:

Ich habe übrigens Stock NMK24B drauf und bekomme es per OTA angeboten, ist bei mir dadurch 1001,8 MB groß. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wie Du bist auf Stock und bekommst die Beta angeboten?
Wie geht das? Ich habe gerade nachgeschaut bei mir steht 7.1.1 und alles aktuell steht dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Cannibals
Wundert mich auch etwas, das eine Beta als OTA auf einer Stock-Rom angeboten wird.
 
Funktioniert bei euch die Smartlock-Funktion unter 8.1? Bei mir ist nach dem Öffnen und der Bestätigung der PIN der Bildschirm leer, unter 8.0 und 7.x konnte ich noch diverse Einstellungen (sichere Orte, W-Lan und Gesichtserkennung) aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180215-170544.png
    Screenshot_20180215-170544.png
    6,3 KB · Aufrufe: 203
Slevin76 schrieb:
Wie Du bist auf Stock und bekommst die Beta angeboten?

Wundert mich ehrlich gesagt auch.
Ich habe die ersten drei Beta 8 immer direkt von der Essential-Seite geladen und dort auch unter der anzugebenden Mailadresse die Box "Do you want to receive developer updates?" angeklickt. Bin aber auch immer nach einigen Tagen Test mit Backtostock zurück zum jeweiligen Original. Das funktioniert ja nur mit Bootloader unlock, also einem kompletten Wipe. Mit 1001,8 MB ist das OTA auf 8.1 ja bei mir auch gut doppelt so groß wie das OTA für die 8.0Beta 3 Nutzer.
Screenshot_20180214-202638.png

Offensichtlich habe ich durch mein Feedback zum Mobil-Empfang einen Entwickler-Status erhalten:thumbsup:
Bei diesem Problem habe ich aber bisher keine Änderung feststellen können! Mit der WLAN-Telefonie im Haus kann ich aber ganz gut damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein User auf XDA, Dank an @seabro01, schreibt (übersetzt) folgendes:
"Ich war einige Stunden auf 8.1. Habe keine Probleme bemerkt und alles scheint glatter zu sein.
Enthält die Standard-8.1-Sachen wie BT-Batteriestand, transparente Schnelleinstellungen, helle oder dunkle Schnelleinstellungen je nach Hintergrund, neues Power-Menü usw."
Wo zum Devil kann ich helle Schnelleinstellungen auswählen und wie wird der Ladebalken bei verbundenen BT-Geräten angezeigt? Letzteres kenne ich bereits von Cyanogen,wird mir aber hier nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Ein User auf XDA, Dank an @seabro0, schreibt (übersetzt) folgendes:
"Ich war einige Stunden auf 8.1. Habe keine Probleme bemerkt und alles scheint glatter zu sein.
Enthält die Standard-8.1-Sachen wie BT-Batteriestand, transparente Schnelleinstellungen, helle oder dunkle Schnelleinstellungen je nach Hintergrund, neues Power-Menü usw."
Wo zum Devil kann ich helle Schnelleinstellungen auswählen und wie wird der Ladebalken bei verbundenen BT-Geräten angezeigt? Letzteres kenne ich bereits von Cyanogen,wird mir aber hier nicht angezeigt!
Der Ladebalken kommt nur zum Vorschein, wenn BT verbunden und du die Quicki-Settings nach unten ziehst. Sozusagen in den tiles.

Nicht wie bei Lineage immer in der Statusbar.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Aha, jetzt hab' ich es :smile:

Screenshot_20180215-220316.png
 
Von 7.1 über ota zu einer Beta??? Das wirkt etwas merkwürdig.

Aber man kann es ja auch so herunterladen :)

Developer Overview
 
hachi schrieb:
Das wirkt etwas merkwürdig
Das ist ja auch merkwürdig!
Ich bin vor etwa 10 Tagen von der 8,0 Beta3 zurück auf Stock NMJ51B und habe im Anschluß den Januar-Patch NMJ88C per OTA aufgespielt, danach den Februar-Patch NMK24B. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht.
Gestern habe ich vom PlayStore diverse App's aktualisiet: Google, Kalender, Telefon, GBoard und auch dabei war "Carrier Services". Danach habe ich einen Neustart gemacht und wollte eigentlich nur die Verbindung im Heimnetz testen, da poppte plötzlich die Meldung "Systemupdate verfügbar" auf. Erst dann sah ich die Updategröße von 1001,8 MB (siehe mein Foto oben!)
Update lief problemlos durch, alle Daten, Aps und Einstellungen waren erhalten (hatte sehr wenig installiert und gespeichert). Aber nach dem erste Start gab es eine Fehlermeldung von WhatsApp. Man beachte Uhrzeit und Datum, das Speicherdatum der Datei ist auch der 01.01.09!

Screenshot_20090101-090035.png



Erst danach kam die Meldung:

Screenshot_20090101-090110.png

Mittlerweile habe ich für mein Archiv das Ota auch nochmal bei Essential geladen (gleiche Größe von 1,1 GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:

Wie hast Du denn die dunkle Navbar hinbekommen?
Ok, habe es gerade gelesen. Richtet sich nach dem Wallpaper. :-(

Was mir noch aufgefallen ist: wenn man die Mobilen-Daten deaktiviert, kommt jetzt ein Hinweisfenster, welches man bestätigen muss. Das war vorher nicht. Sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vol+ PWR kommt nach dem Boot nur ein Android mit offenem bauch und der schrift "no command"

mit "Vol- PWR" komme ich in Fastboot, dort kann ich dann recovery auswählen, bekomme dann aber die selbe Meldung... ????

Habs auch per USB Debugging probiert, ist mein Recovery defekt? wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Vol+ + PWR - toter Android - Power + Lautstärketaste kurz drücken

Sollte natürlich Vol+ heißen und dann Power + Vol-Taste und nein, das war kein Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks... Was soll das bringen? Bei "no command" kann man null drücken.

Edit: Fastboot
Secureboot -> yes
Device state -> locked
 
Das bringt dir das Recovery-Menü
 
Und das bringt mir null, es kommt "no Command"
 
Und dann wenn "no command" steht sollst du Power + Vol-Taste kurz drücken. War das so unverständlich?
[doublepost=1518773892,1518773752][/doublepost]Wenn du aber die Beta 8.1 über die 7.1.1 flashen willst geht das nur über ADB sideload.
 
Sideload geht aber nur im Recovery, in welchen ich ja nicht komme (WEIL NO COMMAND))...
Im Recovery (welcher nicht geht), bringt "power +Vol-" nichts...
 
Entweder über die Tastenkombi ins Recovery (und ja, das geht, wenn das tote Androidmännchan und "no command" steht einfach kurz Power+Vol+ drücken und dann bist du im Recovery.

Oder per adb-Befehle im eingeschalteten Zustand ins Recovery booten. Geht auch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.371
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten