MDH5 Error und Patching system image unconditionally

S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich wollte mit twrp nach einer Anleitung hier mein Google nexus 10 mit Lineageos 16 flashen. Habe dazu vorher einen Fullvipe gemacht und dann LOS 16 geflashed. bei der Installation kamen o.g. Fehlermeldungen, die Installation lief aber durch. Am Anfang sah alles gut aus, bei einem Neustart fehlten jedoch die icons auf dem Desktop, auch lassen sie sich nicht nicht dahin ziehen. Komischerweise wurden die Dateien der Vorinstallation ( Cm 13 ) beibehalten, was bei dem Flashen auf Los 16 auf mein Moto G2 nicht so war. Wie kann ich dieses Prob lösen? Das Gerät funktioniert ansonsten .
 
@saturn1955 Kann es sein, dass die Systempartition zu klein durch Upgrading auf cm12, cm13 und jetzt LOS 16 geworden ist? Würde ein System-vipe das verbessern?
 
ich habe einen full vipe einschließlich internem Speicher gemacht und dann LOS 16 aufgespielt. Die Fehlermeldung blieb, aber die Installation wurde vollständig ausgeführt. Bei einem Neustart war dann der Homescreen schwarz und die Icons für die Apps nur noch am Text zu erkennen. Das scheint wohl ein bekannter Bug zu sein ( xda developer forum ), wird aber bei den Installationsanleitungen für das Nexus 10 komischerweise nicht erwähnt. Auch dass die Cam nicht funktioniert. Oder kennt hier jemand eine Lösung bzw. hat hier jemand überhaupt mal das Nexus 10 auf LOS 16 geflasht und was waren die Erfahrungen?
 
Ich habe LOS 16 drauf. Die Kamera funktioniert nicht, wird sie wohl auch nie. Hintergrund ist schwarz, egal welches Bild man auswählt. Die Icons sind mit einem alternativen Launcher wieder da (nutze Rootless Pixel Launcher). Ich musste die Größe der Systempartition ändern damit sich LOS 16 ohne Fehler flashen ließ.
 

Ähnliche Themen

rfk
Antworten
3
Aufrufe
3.888
rfk
rfk
hanspampel
Antworten
120
Aufrufe
29.127
1907
1907
wfm_de
Antworten
6
Aufrufe
1.394
wfm_de
wfm_de
Zurück
Oben Unten