Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo alle zusammen,
habe ein großes Problem:
Ich wollte folgende ROM flashen: [ROM][LOLLIPOP][5.0][LRX21T][UNTOUCHED PURE … | Google Nexus 4 | XDA Forums

Habe es wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Bootloader und Radio habe ich ohne Probleme geflasht. Beim flashen der ROM ist das Handy 10 min ohne Reaktion stehen geblieben, dann habe ich es ausgeschalten und wollte eine andere ROM installieren. Allerdings komme ich jetzt nicht einmal mehr in das Recovery System. Mein Nexus bleibt beim Google Logo hängen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,
Martin
 
Also ich habe ein ähnliches Problem.

Wollte heute Lolipop flashen (kein ota). Flashen hat wunderbar funktioniert. Beim Neustart ist er aber bei den kreisenden Punkten stehen geblieben. Ausschalten konnte ich ihn auch nicht, da er direkt wieder angegangen ist. :unsure:
Also habe ich das gerät über Nacht liegen lassen. Am nächsten morgen war der Akku leer. Ich dachte ma gut bringst du es wieder in den Fastboot modus.:lol:

Aber dem war nicht so. Es wollte einfach nicht mehr angehen. Keine LED, kein garnichts:huh:

Da ich gelesen habe manchmal geht es mit einem anderen Netzteil, habe ich dass von meinem iPad genommen. Das ging auch nicht.

Jetzt bin ich ratlos:drool::drool::confused2::confused2:
Hat jemand von euch ne ahnung ?
 
Drahtlos mit einen Qi Ladegerät schon mal versucht.
 
So was habe ich net ;) benutze NFC überhaupt nicht :biggrin:
 
Wie lange hast Du denn geladen?
Nach einenm Totalaus kann es mal ne weile dauern bis das Telefon ein Lebenszeichen von sich gibt.
Hast Du mal versucht den Powerbutton für ca. 10 Sekunden zu drücken?
 
geladen habe ich eine ganze Nacht lang. Hat nix gebracht. Gestern Tagsüber habe ich es mal ohne Ladegerät ruhen lasssen, hat auch nichts gebracht.

Die Tastenkombinationen die ich kenne habe ich ausprobiert. Es gibt einfach kein Lebenszeichen von sich.:ohmy::confused2:
 
Hmm versuch mal das Telefon über nen USB-Port am Pc zu laden.
Sonst würde mir noch einfallen mal den Akku raus zu nehmen.
 
Ja das bringt auch nichts. Habe es bei einem MBP und Win Pc probiert.

Gibt es eine Anleitung dazu ? (Akkutausch)
 
danke. werde ich mir mal anschauen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

hmm. scheint nicht zu funktionieren

liegt am Firmennetzwerk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo geballte Fachkompetenz,

entgegen der Meinung eines Freundes, dass man das Nexus4 nicht bricken kann, glaub ich langsam, ich hab's geschafft.

Vorab: Mein N4 lief unter simpleAOSP mit 5.0.2. eher so semi-gut.

Folgendes ist passiert:

Mein Speicher hat sich sinnlos aufgebläht und statt 10GB, waren es gestern nur noch ~300MB. Grund waren BackUps (gemacht mit ROM Manager), die auf der SD Partition nie "angekommen" zu sein scheinen. Löschen ging ums Verrecken nicht, weil wie etwas löschen, dass man nicht findet?! RootExplorer, etc. konnte auch nicht helfen.

Beim Anschluss an den PC zeigte ein Click auf Eigenschaften an, dass meine SD Partition 67 Petabyte(!!!) groß sei.

# Also wichtige Daten, Fotos, etc. gelöscht & via CWM (v6.0.4.7, glaub ich) die SD formatiert.

# Handy wieder angeschalten, alles neu eingerichtet...lief immer noch semigut unter simpleAOSP, also BackUp gemacht, um DirtyUnicorns Rom zu flashen.

# FullWipe...und seitdem bricht er den Flash-Vorgang ab. BackUps sind wieder nicht vorhanden, obwohl es gemacht wurde.
Den Abbruch quittiert mein N4 wie folgt:

mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system at /system: invalid argument

unmount of /system failed; no such volume
E: Error om /data/media/0/Download/DU_ls990_5.0.2_20150202-2041.v9.0-WEEKLIES.zip
(Status1)
Installation aborted.

...und dann ist Schluss.

Ich bekommen keinen Zugriff auf den Massenspeicher, trotz funktionierender ADB Treiber, um ggf. Factory Images oder andere Custom Roms drauf zu schieben. Seit dem Crash erkennt der Treiber das Gerät offenbar nicht mehr. Sideload geht demnach auch nicht.
Ich habe hier gelesen, dass es unter Ubuntu funktionieren könnnnnnte...aber mir steht leider kein Ubuntu Rechner zur Verfügung. Is' auch nicht so mein Thema...

Die Frage ist: Was nun?! Hab ich das Ding versenkt?

Vielen Dank im Voraus!! Und sorry, falls ich das hier im falschen Thread gepostet hab. Bin etwas im Tunnel, weden dem Dreck hier. -.-

Beste Grüße,
Buzz

Der ursprüngliche Beitrag 08.02.2015 von 22:38 Uhr wurde 09.02.2015 um 00:01 Uhr ergänzt:

Gott schütze Fredro! Es geht wieder. Anfrage also abgehakt.

(Danke trotzdem für's in den richtigen Thread verschieben.)
 
WENN JEMAND DAS LIEST UND EINE LÖSUNG KENNT, BITTE NICHT IGNORIEREN!!
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal mein Nexus 4 Flashen (cyanogenmod) mit Odin Flashen...
Mitten im Odin Mode ist ein Fehler aufgetreten.
Nun kann ich nichs mehr machen.
Wenn ich das Handy an mache, dann ist da nur ein Zeichen(Handy mit Computer verbunden oder so)(Gelbe gestrichelte linie)
Sonst schwarzer Bildschirm. In den Recovery Mode kommt man nicht mehr.
Ist das Handy hin? :confused2:
Bitte um Hilfe
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der "odin mode" ?[/quote]

vol-down + powertaste


und danke für die schnelle Antwort...Ich werde mir die Seite mal angucken

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

:sad:Hab vergessen dass ich garnicht mit dem nexus in den fast boot mode komme:(
Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal bitte ein bild, wenn möglich, wo man sieht in welchen Modus du noch kommst/bist, und evtl. was der PC erkennt wenn du es ansteckst
 
Ja der PC erkennt das Gerät noch :huh:
IMG_6850.JPG
 
Also mein HAndy ist im HARDBRICK.

Soll ich die Hoffnung aufgeben?
 
-falscher Thread-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Handy ist hin :crying:
 
So schnell würde ich nicht aufgeben. Das habe ich auch schon das eine oder andere Mal geglaubt, aber eigentlich ist das Nexus 4 "unbrickbar".

Hast du es schon mal damit versucht? Da gibt es viele Möglichkeiten zur Rettung, auch über sideload.

Nexus Root Toolkit v2.0.5 | WugFresh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.055
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.522
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.128
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten