Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi

Hab das Handy am Pc angeschloßen wird erkannt aber irgendwie stimmt was mit der battery nicht. (trotz neuer battery) sobald ich das handy vom Pc oder ladekabel weg mach geht nichts mehr . Häng ichs an den pc oder das ladekabel an fährts hoch bis zum weißen google zeichen hängt dann wieder ? Werd mal irgendwie versuchen das betriebssystem neu draufzuspielen oder hat jemand eine bessere idee? :confused2:
 
Hallo Leute,
Hab en Nexus 4 LG E960
der mich seid 1 Woche nervt !!!

Starte Power komme nur bis "Google"
Hat jemanden ein Idee was los sein kann?

Thx Merci u. Dank im vorraus.
Handy ist jetzt - unlocked.
Ich kann in bootloader rein aber nicht ins Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery hast du denn drauf?
 
Geh einfach mal im bootloader mit vol +- bis oben recovery erscheint. Dann mit power bestätigen. Wenn dann ein Android auf dem Rücken liegt, hast du Stock.

Wenn ja, power gedrückt halten und einmal vol + drücken. Jetzt sollte ein menu erscheinen.
Mit vol - auf factory reset und mit power beytätigen. Wieder mit vol- runter und mit power bestätigen. Wenn es fertig ist reboot und schauen ob es läuft. Wenn nicht nochmal melden.
 
hab schon versucht komm nicht rein ich habe
Nexus Root Toolkit v1.9.3
versucht läuft durch aber bleibt trotzdem bei Google hängen.
 
Was heist komme nicht rein, was passiert, wenn du im bootloader recovery auswählst und power drückst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Hast du hangouts
 
  • Danke
Reaktionen: Mizpah
razorblade2011 schrieb:
Was heist komme nicht rein, was passiert, wenn du im bootloader recovery auswählst und power drückst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Hast du hangouts
also
Restart Bootloader klappt
Start - hängt bei " Google".
Recovery mode - start knopf - "Google".
Power Off - start knopf - "Reboot dann hängst wieder bei - Google".

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

bertr schrieb:
Welches Recovery hast du denn drauf?
komm garnicht in recovery rein.
 
Hallo, ich bin nicht so der Crack.. Mein Nexus4 hat sich über Nacht ausgeschaltet, ist voll geladen und hängt jetzt beim starten bei den 4 Farben Logo..

Ich habe es jetzt schon einmal auf Factory Settings im Recovery Mode gesetzt.. leider kein Erfolg..

Was ist zu tun?

Danke im Vorraus
 
Habe jetzt auch mal drüber geflashed.. leider keine Änderung das ding scheint dahin zu sein...
 
Hier genau das gleiche, seit gestern ;-)
Nexus 4, nie dran "gefummelt", alles Stock - lief bisher perfekt.
Bootet bis zu den "bunten Bällen", Akku ist voll...

(Beim Aufrufen des Recovery-Modus geht's bis zum liegenden Androiden, darunter steht "kein Befehl")
 
Zuletzt bearbeitet:
japp genau das gleiche.. :) .. ich hab bisher keine Lösung gefunden.. habe jetzt ein moto g günstig bekommen... naja echt schade ums Nexus..
 
Wieviel verlangst du denn dafür?
 
cholero71 schrieb:
Beim Aufrufen des Recovery-Modus geht's bis zum liegenden Androiden, darunter steht "kein Befehl"

Das ist der Vorbildschirm des Stock-Recoveries! Jetzt Powertaste drücken und halten, dazu kurz die Lautstärke plus Taste drücken, dann kommst du ins Recovery-Menü!
 
Hallo liebe Handy kenner und alle anderen, die dasselbe Problem haben wie ich. Ich bin neu auf diesem Forum, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich hatte auf meinem gerooteten Nexus 4 (mithilfe des nexus 4 root toolkit) cm 11 installiert basierend auf android 4.4.4. Jetzt wollte ich das Handy zurück auf Stock Android setzen, da ja bald die ota updates auf android L kommen und ich das unbedingt erstmal haben wollte. Soweit so gut. Back to stock hat auch alles erstmal funktioniert, bis zum ende, da das handy nicht aus dem bootloader restartet hat und auch sonst nichts passiert ist. Als ich es dann manuell gestartet habe, kam es nur bis zum google logo weiter nicht (nicht bis zum nexus zeichen) (bootloop). Habe schon probiert manuell zu flashen aber bei der letzten userdata datei ist dann nichts mehr passiert. Ich komme noch in den bootloader aber adb geht nicht. Im recovery mode kommt nur ein totes android Zeichen.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mich retten kann :confused2: ich hab nämlich kein geld für ein neues Handy im Moment und ohne Handy... Kennt ihr ja bestimmt...

Also vielen Dank schonmal für Antworten,

Lasse
 
erstmal keine panik, solange der Bootloader noch geht, ist alles (normal) halb so schlimm. Das mit dem toten Androidmännchen ist normal. Flash einfach das factory image normal, per hand, ohne toolkit (und warte bis es fertig ist, system und/oder userdata können schon etwas dauern). Das du mit adb im bootloader keine zugriff hast ist völlig normal (bl = fastboot; "normaler Betrieb" = adb )
 
Vielen Dank schonmal! Werd ich gleich direkt ausprobieren :D
ich hoffe dann gehts wieder

(echt gutes Forum hier)
 
vetzki schrieb:
erstmal keine panik, solange der Bootloader noch geht, ist alles (normal) halb so schlimm. Das mit dem toten Androidmännchen ist normal. Flash einfach das factory image normal, per hand, ohne toolkit (und warte bis es fertig ist, system und/oder userdata können schon etwas dauern). Das du mit adb im bootloader keine zugriff hast ist völlig normal (bl = fastboot; "normaler Betrieb" = adb )
Bei den userdata habe ich das letzte mal aber 5 minuten gewartet und es hat sich nichts getan :/ Ich probiers jetzt nochmal. Soll ich vlt mal mit einem älteren Factory Img porbieren ob es klappt?

Viele Grüße,
Lasse
 
da du ja eh auf L willst würde ich das 5er nehmen, evtl. mal einen anderen usb port versuchen. Wielange das genau dauert keine ahnug, einfach neu versuchen und etwas warten. Sollte es tatsächlich hängen bleiben, evtl. hier mal einen Screenshot posten
 
Okay ich versuchs einfach vielen Dank nochmal :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.061
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.526
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten