Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild. Solange Fastboot noch funktioniert, geht alles in Ordnung. Du hast Dir scheinbar die Partitionstabelle zerschossen. Die kannst du mit etwas Aufwand wiederherstellen.
Was ich nicht verstehe, ist dass dein Log etwas von "Grouper" sagt. Das ist das Nexus 10! Sei vorsichtig, dass du nicht fälschlicherweise falsche ROMs flasht - das kann nämlich im Hardbrick enden.

NACHTRAG: Kann es sein, dass Du einfach das falsche Factory Image (für das Nexus 10) runtergeladen hast? Nimm mal das für's N4 und alles sollte wieder flutschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domski
grouper ist das alte n7 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Domski und blue8
Ende gut, alles gut würde ich sagen :D
War verdammt nochmal doch tatsächlich das falsche Factory Image, welches ich runter geladen hatte. Mit dem richtigen hat alles funktioniert und alles geht wieder seinen gewohnten Gang :)
 
Hallo,

ich hatte auf meinem N4 ein Custom Recover und CyanogenMod drauf. Weihnachten habe ich das Handy meiner Schwester geschenkt, vorher hatte ich Stock Android (4.4.2) drauf gemacht.

Bei dem Update auf 4.4.3 hat das Recovery gesagt, dass die Signatur vom Update nicht stimmt. Ich weiß leider nicht genau, was meine Schwester nun gedrückt hat. Ende vom Lied ist, dass das Nexus 4 nicht mehr startet. Sie hat es mir geschickt und ich darf es nun reparieren.

Problem: ich bekomme kein System geflasht. Ich habe es mit dem N-Cry Toolkit probiert, kein Erfolg. Gerade verwende ich Wug's Toolkit, das ebenfalls nicht erfolgreich durchläuft. Ich hänge ein Screenshot an. "erasing 'userdata'" wird nie fertig, ich breche dann ab (siehe 2. Screenshot).

Kann mir jemand helfen oder auf einen Link verweisen, der mir helfen könnte? Ich bin leicht verzweifelt.
 

Anhänge

  • Log.png
    Log.png
    14 KB · Aufrufe: 189
  • Log2.png
    Log2.png
    16,5 KB · Aufrufe: 183
Das hört sich nicht gut an.
Probiere doch mal über wug nur ein recovery zu flashen und danach in diesem recovery einen fullwipe.
Eventuell noch mal schauen bei Mount ob alle Partitionen drin sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke für die Hilfe. Ich habe es nun gelöst bekommen: ein anderer USB Port war das Heilmittel. Ich kann es mir zwar nicht erklären, es hat aber geklappt!
 
Du kannst es mit fastboot versuchen, oder mit Wug's Toolkit. Darin unter Optionen > Karteireiter Flash Stock > Häkchen bei "Enable Force Flash Mode" und "Enable No Wipe Mode" setzen. Dann das Factory.img von Google runterladen oder Pfad merken wo es ist.

Dann im ersten Screen unter "Flash Stock and Unroot" > "Softbricked and Bootloop" markieren, dann Flash Stock aufrufen, und Phone in den Bootloader-Modus booten, steht im Pop-Up Fenster wie > (Phone aus, Vol. (-) gedrückt haltend Power-Knopf drücken), im Untermenü kommt > "Other/Browser", dann markiert sich unten " I downloaded a factory image myself" und mit OK "öffnet sich die Suchmaske normalerweise im Download Ordner. Da die factoryimg.tgz auswählen und markieren. Jetzt Achtung, du brauchst die MD5-Checksum, diese vorher auf Google's Developers Seite mit copy (&paste) in die Zwischenablage kopieren und wenn die Abfrage kommt mit (copy&) paste in die Maske eingeben! Danach kommt:
"Your file is good to extract, press OK to continue" > "Please be patient while file extracts", danach checked er den fastboot-modus und leitet dich weiter zum flashen.
Sollte dein korruptes Dateisystem der user-data wieder herstellen, wenn kein Hardware-Fehler vorliegt.
Manchmal wenn es nicht gleich klappt hilft es dann genau das selbe 2 oder 3 mal zu wiederholen. Viel Erfolg, gib bitte Feedback ob und wie es geklappt hat!


Edit: Oops, da war ich wohl etwas langsam mit dem Schreiben der Anleitung, musste zwischendurch Kaffeetrinken! :sad:
Aber so kann man ein gebricktes Tablet mit zerschossener Datei-Struktur einer Partition wiederherstellen. Vielleicht hilft es ja anderen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v und Andi-Roid
Schön das es wieder lebt :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hi,

hatte ein 4.4.2 Backup mit TWRP erstellt. Dann hab ich mein 4.4.2 System resettet (aus Android). Da ich vergessen hatte Kontakte zu synchronisieren, wollte ich das Backup wieder einspielen.
Beim Data Restore tritt allerdings ein Fehler auf (failure) und das System hängt jetzt in einer Bootloop.

Wie krieg ich jetzt das Handy am einfachsten/schnellsten wieder ans laufen? Am besten wäre ich würde das Backup noch eingespielt bekommen.

Edit: Hab jetzt über Fastboot 4.4.4 eingespielt. Lohnt es das Backup nochmal einzuspielen oder wird das wohl eh nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe Android L Port 2 auf meinem Nexus 4 zum Laufen bekommen. Doch dann ging mein Homebutton nicht mehr und ich habe es neu gestartet. Nachdem eingeben des Entschlüsselungspasswortes hängt mein N4 leider im Bootloop.
Das Entschlüsselungspasswort hat sich auch geändert von 0409 auf 0709 (mein Pin vom UI). Daher komme ich nicht mehr in mein TWRP Revoery, da wenn ich 0409 oder 0709 eingebe immer die Meldung kommt das es falsch ist.
Ich versuche grade über ADB den Port 2 neu zu flashen, habe ich aber noch nicht hinbekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist sehr wichtig.

Danke :)
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist sehr wichtig.

Darum sollte man an Produktivgeräten nicht rumbasteln ;-)

Hast du schon versucht einfach per Fastboot ein Factory Image zu flashen?
 
Twrp benötigt kein password. Einfach wegtippen die Nachricht.
 
Hallo zusammen hatte gestern vor mein Nexus 4 zu befreien. Habe mit dem N-Cry Nexus Toolkit meinen Bootloader erfolgreich geöffnet danach wollte ich mit dem Tool Rooten dies machte er auch und dann wollte ich das Handy Hochfahren lassen. Ging nicht immer bei der Startanimation mit den Kugeln blieb er hängen. Dann habe ich es zum Glück geschafft den Bootloop mit Wugs Nexus Tool zu entfernen. Jetzt meine Frage wie Roote ich jetzt am besten wenn es mit den Tools nicht geht. Finde hier keine Anleitung oder ich übersehe sie immer. vielleicht könnte mir das auch mit dem Recovery erklären wie man das Installiert denn das habe ich auch Probiert aber war nach neustart wieder weg.

Habe Nexus 4 mit KitKat Stock und unlocked Bootloader.
 
Ein recovery geht nach einem Neustart nicht wieder weg.
Entweder du hast es nicht installiert oder es ist da.

Recovery geht für mich am einfachsten über fastboot. Kann dir gerne dabei helfen.
 
Das wäre echt super.
 
Schick mir mal ne pm, wann du morgen zeit hast.
 
Habe es jetzt mit Wugs Toolkit hinbekommen. Bei mir schein das N-Cry Toolkit nicht zu funktionieren warum auch immer.
 
Hast du direkt nach dem unlocken gerootet oder vorher einmal booten lassen? Wenn du es direkt gemacht hast lass es erst einmal starten und roote dann.
 
Hatte es nachm Unlocken direkt rooten wollen. Jetzt hab ich mit Wugs Tool den Softbrick entfernt neu starten lassen,rooten lassen und gleich das Recovery Installieren lassen jetzt läuft alles wie es laufen soll.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.067
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.533
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten