Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo, ich habe einen Notfall und hoffe auf schnelle Hilfe,

Habe gestern etwas mit demm Handy rumgespielt (Nexus 4) d.h. paar Apps deinstalliert und installiert, und in den Entwickleroptionen rumgespielt, aber nichts bewegendes. Dann hab ichs neugestartet und: Scheiße Bootloop!:ohmy:

Das Nexus war nie gerooted, der Bootloader ist immer locked gewesen, keine Costum-Recovery nichts alles wie out of the Box.

Ich versuch nun schon seit gestern Nacht das Handy wiederzubeleben weil ich das Handy am Montag ganz dringend brauche!

Hab nur ein wenig Ahnung von dem ganzen, Hab früher auf Galaxy S2 und HTC Sensation viel Roms geflascht, aber ich bekomm dieses Handy nicht wieder zum laufen.

Fastboot started noch und Windows erkennt das Handy als "Google Nexus BootLoader Interface"

Bitte helft mir, Liebe Community :sad:
 
Lade eines der Toolkits zB Wugs Toolkit da steht dann rechts Bootloop und Softbrick zeugs da ausführen dann läufts wieder war bei nur auch so
 
So, erstmal: läuft wieder,
Hab das schon Tool benutzt hat aber eine fehlemeldung beim Vorgang gegeben, hab dann den Bootloader entsperrt und nochmal versucht kam wieder eine Meldung. Aber nun gehts trotzdem. Vielleicht deshalb, weil alle Daten gelöscht werden beim entesperren des Bootloaders ?:confused2:

Naja, schöne Scheiße von heut' auf morgen alle Daten weg Das wirft für mich ein schlechtes Licht auf das Handy oder eigendlich eher auf das OS, schließlich war alles gelocket usw. :sleep:

Der Thread hat sich erledigt, aber trotzdem Danke für die Hilfe :rolleyes2:
 
Entwicklertools sind ja auch nicht für den normal Gebrauch gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494 und AndiMischka
Ok bleib ich bei weg, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :winki:
 
Dietmezo schrieb:
Das wirft für mich ein schlechtes Licht auf das Handy oder eigendlich eher auf das OS, schließlich war alles gelocket usw.

In den Entwickleroptionen rumgespielt hast du trotzdem.. Erst an die eigene Nase packen, dann über das Handy beschweren.. :thumbdn:
 
Oder gleich auf Nummer sicher gehen. Unlocken, rooten und ab und zu mal ein Nandroid-Backup erstellen. Dann biste auf der sicheren Seite :)

Nachtrag:
Aber grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht. Android fehlt eine Komplettbackup-Funktion bei den Hausmitteln. Ob Android 5 da Abhilfe schafft?
 
Soweit ich potzkoten143 verstanden habe ging es um eine Funktion, die vom OS geboten wird. Nich um nachinstallierte Tools.
 
hallo elk80,

versuch dochmal über adb alles zu wipen.


falls das nicht klappt gehe in den downloadmodus und flashe über odin
 
Hallo zusammen,

vorab, ich habe heute mein Hirn zu Hause gelassen, deswegen habe ich heute so etwas wirklich dummes getan

Kurze Vorgeschichte:
Handy runtergefallen, Display defekt => zu RepairMyPhone geschickt und nach 3 Wochen das Geröt wieder erhalten. Das Gerät funktionierte soweit, bis auf den Näherungssensor => denkt die ganze Zeit, dass etwas auf dem Sensor liegt und deswegen verdunkelt sich das Display nach Annahme eines Gespräches sofort!!

Also gegoogled => scheinen viele dieses Problem zu haben, aber eine Patenlösung schien es nicht zu geben. Habe mich dann dummerweise auf diesen Thread hier gestürzt: How to/Solution to disable proximity sensor … | HTC Desire S | XDA Forum
(Nicht gesehen das dies für ein Desire S war ...)

Anpassungen an der build.prob vorgenommen und seither will das phone nicht mehr booten. Ich komme noch ins Fastboot und Recovery (CWM 6.0.2). Habe versuchts mittels Nexus Toolkit die Datei vom System zu pullen um sie wieder zurückzusetzen, aber das schlägt fehl (obowhl das Toolkit das Gerät mit Seriennummer und Modus (Fastboot/ADB) erkennt).

Auf dem Gerät ist ein CM11 M8 (Android 4.4.4) installiert.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache, oder wie ich ein neues CM File auf das Handy bekomme um es über die vorhandene Installation drüberzugügeln. Hier kommt mal wieder der Nachteil der "nur internen" Speichers zum tragen ... nie wieder lasse ich mich auf so einen Mist ein :cursing:
Ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen wird die betroffene Datei vermutlich nicht wiederherstellen, oder? Abgesehen davon, dass meine Dateien weg wären, die ich eigentlich nach der Reparatur noch sichern wollte .... grrr ... sowas doofes ....

Wäre auch bereit mit jemand erfahrenem eine Fernwartung per Teamviewer zu machen und bei Erfolg einen Obelus per Paypal zu schicken :blushing:
 
Ich kann dir ne ZIP machen welche die standard Build.prop wieder herstellt, die müsstest du dann per Sideload auf das Nexus packen und dann einfach flashen^^

EDIT:

Hier ist die Zip: http://d-h.st/lWi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Galaxyfire,

wenn das klappen würde, wäre das mehr als cool, aber ich habe per Sideload bereits versucht ein aktuelles CM Image hochzuladen, aber das Nexus Toolkit bzw, das Nexus 4 zuckt, beim die Datei hochzuladen, überhaupt nicht ....

Gibt es noch andere Möglichkeiten Dateien draufzubekommen?
 
Du hast aber schon Sideload im CWM aktiviert, ne ?^^
 
Scheiß Nexus Toolkit :cursing:

Mit dem Android SDK hat es geklappt :thumbup:

Ich danke Dir :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Jo, hatte ich.

Muss irgendeine Inkompabilität mit dem Nexus Toolkit gewesen sein.

Mit adb push im Google Android SDK konnte ich ein neues CM Image pullen und drüber bügeln :thumbsup:
 
Gut das alles wieder geht :)
 
Hallo zusammen
Hoffe mir kan geholfen werden. Habe mein handy( nicht gerootet) über nacht geladen hab es ausgesteckt als es voll war, am nächsten morgen ging das handy nicht mehr an und zeigte an das die batterie leer ist? Daraufhin wechselte ich die alte batterie aus.So weit so gut jetzt geht das handy aber nicht mehr an es fibriert und fährt hoch bis zum weißen google logo weiter nimmer.Recovery mode komm ich auch nur zum weißen google schriftzug dann hängt es? Der Pc erkennt das Handy auch net :confused2: . Weiß nimmer weiter .
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.061
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.526
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten