[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Las Pecas

Las Pecas

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Da es, wie es nun aussieht, bald das Update auf 5.1 für das Nexus 4 geben wird tut sich nun bei mir eine Frage auf...
Habe 5.0.1 installiert mit folgenden Zusätzen: Root, entsperrter Bootloader und ClockWorkMod installiert. Keine Custom Rom und kein Custom Kernel.
Wird es mir möglich sein das Update via OTA zu installieren oder passt da was nicht zusammen?
Falls nicht was passt nicht und was kann ich tun?
Kenne mich im Android Lager nicht (mehr) so aus und wäre sehr dankbar für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem habe ich immer noch eine Frage. Clockworkmod ist ja ein custom recovery. Habe es nicht zusammen mit Root in einem Schritt "installiert" sondern erst anschließend über den Play Store. Wie bekomme ich das nun wieder so weg damit ich ggf. Das OTA Update sehe/bekomme?
 
Gegenfrage: Gibt es jetzt CWM im Playstore?

Sonst wenn gerootet ist einfach flashify installieren und aus dem aktuellen Factoryimage das StockRecovery entnehmen und in den Speicher packen, mit flashify suchen und installieren.


Viel Erfolg.
 
kaputnik33 schrieb:
Gegenfrage: Gibt es jetzt CWM im Playstore?

Sonst wenn gerootet ist einfach flashify installieren und aus dem aktuellen Factoryimage das StockRecovery entnehmen und in den Speicher packen, mit flashify suchen und installieren.


Viel Erfolg.


CWM gibt es doch im Play Store oder reden wir jetzt komplett aneinander vorbei?
Interessant das mit flashify

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

So jetzt noch eine andere Frage.
Zu 5.1 gibt es ja mittlerweile diese .zip Datei online. Kann ich die einfach runterladen und via custom recovery flashen?
 
Ließ dir bitte einfach den verlinkten Thread vollständig durch. Dort wird dies ebenfalls beantwortet.
 
Klartext schrieb:
=> https://www.android-hilfe.de/forum/...aq-nexus-4-ota-updates-trotz-root.352136.html