Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

Lion13 schrieb:
@rl2664: Wenn auf dem N4 schon CM geflasht wurde, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch eine Custom Recovery (CWM, TWRP) installiert sein - dann brauchst du nur noch das ROM (.zip) und die GApps auf die virtuelle SD-Karte kopieren, in die Recovery booten und flashen. Alles was du brauchst, findest du in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-10-2-1-s-n-m1-rc1-diskussion.329428.html

Dank dir, den Thread hab ich bereits gefunden und die Dateien hab ich auch schon zusammen. Das ist kein Problem.
Was wenn ich das Factory Image flashen will, das geht nur mit Toolkits wie N-Cry oder?
 
Nein, das kann man auch manuell erledigen - wenn man das .tar auspackt, erhält man einen Ordner mit den Images (.img) für den Bootloader und das Radio sowie eine .zip mit den restlichen Images für die Partitionen (system, data, boot, recovery). Außerdem sind dann drei Batchdateien, die aber eine vorhandene fastboot.exe voraussetzen.
 
Ok Danke. Ich seh schon, ich hab noch einiges zu lesen.
 
Ja, hab ich. Muss ich aber noch durchackern. Hab gestern schon einiges gelesen und so langsam kommt Licht ins dunkel.
Wie gesagt, das Gerät wird schon ein custom Recovery haben und mit cm komm ich zurecht.
Nur für den Fall das ich doch mal zu Stock zurück will werde ich mich mit N-Cry näher beschäftigen müssen.
 
Hallo zusammen,

wenn ich das Nexus roote, samt bootloader unlock, Custom ROM, Custom Kernel und Custom Recovery - lässt sich dieser Schritt ebenfalls mit dem Rootkit komplett rückgängig machen (also Stock ROM, unroot, bootloader lock, Stock Kernel, Stock Recovery)?

Auf der Benutzeroberfläche sehe ich jetzt nur "Flash Stock + unroot" und "OEM Lock". Der erste Schritt würde die Custom ROM durch die Stock ROM ersetzen und unrooten und der zweite Schritt würde den bootloader schließen, richtig? Wie sieht es mit dem Entfernen der Custom Recovery aus? Das ist ja wichtig, um anschließend auch OTA Updates zu erhalten.

Freue mich über eure Ratschläge.
 
Auf den Screenshots im xda-Original-Thread ist zu erkennen, daß man auch die Stock Recovery flashen kann - ansonsten bleibt ja immer noch der Weg über fastboot.

Im übrigen verhindert die TWRP (im Gegensatz zu CWM) nicht das Installieren von OTA-Updates. :)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Flasht das Nexus Root Toolkit die TWRP Recovery, wenn man den Hacken bei "Custom Recovery" setzt? Oder die CWM?

Nach dem root, bootloader unlock, und dem flashen der TWRP Recovery wäre ich also in der Lage weiter OTA Updates zu erhalten?

Btw. ein Custom Kernel hingegen würde OTAs aber verhindern, oder?
 
3 mal Ja.

Edith sagt: Antwort war für falsches Toolkit, sorry. Im Toolkit von wugfresh kann man das nach dem Klick oder vorab in den Einstellungen auswählen welches custom recovery man installieren möchte. Ob das hier auch so ist weiß ich nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal hier iwo gelesen zu haben das Mods, bzw. verändern der Systemdateien, OTA verhindern. Frag doch mal im entsprechenden Mod Thread nach.

Gruß
 
Danke schön! ;)
 
Hallo,

ich möchte gerne mein Nexus 4 rooten. Habe derzeitig 4.3 drauf.

Welches Toolkit soll ich nehmen? NCry oder Wug?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

2) Wenn ich root weg haben will und den bootloader wieder locken will was muss ich machen? einfach die Stock Rom wieder flashen?
 
Hi,

nimm gleich wug, weil ncry derzeit nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zu 2.: kannst du auch alles mit dem Tool machen.

Viele Grüße
Chris
 
irgendwie klappt das rooten bzw. backup nicht mit wug.

Das toolkit wartet immer auf das device. Wird irgendwie nie erkannt von win8 . was kann ich tun?
 
Hi,

du hast aber USB-Debugging an, hast bei USB-Verbindung PTP (Kamera) NICHT MTP verwendet und den Fingerabdruck am Handy bestätigt?
Wenn ja, liegt es an Win8. Dann musst du suchen, was du da am PC einstellen musst oder jemand der das weiß antwortet hier noch.

Viele Grüße
Chris
 
Treiberinstallation unter Win 8 wird auf der Homepage von wug erklärt.
 
Danke für eure Hilfe noch eine Frage habe ich. Ich möchte ein komplettes Backup machen mit Bilder apps usw. Nandroid backup geht ja erst mit root. Wie mach ich dann am besten ein komplettes Backup?
 
Tach zusammen,

Hab da folgendes Problem und zwar war ich bis heute Morgen mit Multirom
-(Primär PA3.99)
-(Sekundär PA 4.0 Beta 3)
unterwegs.
jetzt war die PA 4.0 endlich soweit Stabil und zufriedenstellend für mich das ich mir dachte - machste die als Primär und haust die 3.99 raus. Also alles soweit vorbereitet, dann beim Wipen hab ich mir gedacht - komm machst grad alles schön frisch, und zeihst nen Fullwipe durch - Heir die böse Überraschung...ALLES WEG!

Ich komm jetzt nur noch ins TWRP und in den Bootloader.

die frag ist jetzt kann ich mit dem Toolkit hier alles wieder auf NEU bringen bzw. mein PA 4.0 flashen? Wenn ja Wie?

Ich hab zwar schon gelesen das ich das übers ADB Push machen kann aber dazu brauch ich doch USB-Debbuging -EIN ? oder?

Das geht aber nicht da ich kein ROM mehr drauf habe in der ich das machen könnte.

Wie also soll das denn funktionieren?

muss ich erst ein IMAGE aufspielen? und wenn ja welches? hierzu sollte doch auch der Hashcheck übereinstimmen?!

Oder verdreh ich jetzt grad komplett alles?

Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.496
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.524
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten