[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Zu Fuss" geht das ganz einfach, aber per "Toolkit"? Sorry, keine Ahnung....
 
das rooten mit dem tool ist noch ein Krampf, beim rooten bekam ich das umgekippte Android Männchen. Musste selber neu starten dann lief es weiter. Auch im TWRP gabs Fehler, trotzdem ist SuperSU installiert und root ist drauf -.-
 
@Klaus, gibt es für "zu Fuß" eine Schritt für Schritt Erklärung?
 
Hab im WNRT die Optionen "no wipe mode" eingestellt. Hat alles prima geklappt.
 
wenn ich mein N4 mit dem tool rooten will einfach auf "Root" klicken und gut ?
Behalte ich meine Daten auf dem Handy.

Bin blutiger Anfänger was das betrifft. Alles stock, nur hab ich ein Problem mit meinem Mobilfunknetz (zu schwach saugt den Akku leer) und ich will wenn ich in meinem WLAN bin automatich mit Llama in den Flugmodus, ging früher mal seit 5.0 nicht mehr ... Denke mit root läßt sich das wieder klären ....
 
Daten bleiben drauf:)
 
Dafür muss der Bootloader geöffnet werden, sollte dies nicht vorher schonmal geschehen sein, wird das Gerät dabei vollständig gewiped...
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke, ich hatte einen offenen Bootloader vorausgesetzt ;)

Wenn der aber noch zu ist, dann hat der Kollege vollkommen Recht.
 
woran sehe ich, daß der Bootloader offen ist ?
 
Falls du ihn selber vorher nie aufgemacht hast, wird er vermutlich noch zu sein.

Beim booten erscheint unter dem Google Logo ein geöffnetes Schloss.
 
ist ne kleine Lücke, dann ich er wohl offen, oder ? hab das update auf 4.4 manuell machen müssen vermutlich hab ich den damals geöffnet.
 
Dann ist er offen.

Somit steht dem Rooten ja nichts mehr im Weg. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sis71
habs gemacht ... naja bei mir geht bei sowas immer der Puls + Blutdruck hoch klappt es oder nicht wenn nicht was dann ....
nach mehrmaligen booten war alles wieder da und ich hab root :) Llama tut auch :)
noch eine Frage was ist wenn OTA updates eingeflogen kommen ?
 
Wenn du Lollipop geflasht und gerootest hattest, dann musst du vor dem nächsten Update die recovery, kernel und system auf 5-Stock zurück flashen (Daten bleiben dabei erhalten), da der neue Sicherheits-Abfrage Mechanismus von Lollipop summarisch prüft, ob du ein unverändertes System hast. Klassisch vollständig entrooten über die SuperSU-App reicht dann nicht mehr aus. Aber vielleicht hat Chainfire bis dahin auch dafür eine Lösung gefunden.
Das kannst du dann mit fastboot oder auch mit Wug's Toolkit machen.

daddle
 
also mit Wug's Toolkit kann ich mein N4 wieder in den Originalstand zurückversetzten ?
Ohne andere Tools ?
 
Jep. Komplett mit "Unroot".
 
  • Danke
Reaktionen: sis71
Servus leutz,

ich steh grad etwas aufm Schlauch, Thema ist

Problem: Bootloop.

Lösungsweg: Hab mit NRT versucht neu zu Flashen. Lieder lande ich immer wieder im bootloop.

Frage: Was kann ich übersehen haben? Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke euch...
 
Hast du im Start-Bildschirm unter "Flash Stock + Unroot" auch Softbricked/Bootloop angklickt?
Dann dein Nexus 4 Ausschalten und in den Bootloader booten. Dann Starten mit dem FlashStock + Unroot Button.
Und dein passendes OS li. oben unter Change ausgewählt? daddle

Ergänzung:

Deine gewünschte Android-Version musst/kannst du auch im zweiten aufpoppenden Abfrage-Fenster einstellen und bestätigen. Sollte es damit auch nicht klappen, dann im zweiten Versuch im zweiten Abfrage-Fenster unten unter Settings "Force Flash Mode" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi daddle,
ja hab ich alles so gemacht. Leider ohne erfolg.
 
Nach dem Flashen wipe cache und wipe dalvik gemacht? Hattest du auch "Force Flash Mode" versucht?

Wenn du alles richtig gemacht hattest, auch mit Wipe, bleibt nochmal KitKat 4.4.4 versuchen, bei manchen ging das. während der Lollipop-Flash fehlschlug. Dann über OTA gehen.

daddle

Nachtrag:
snaffer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Update auf 5.0.1 über Wug ohne Datenverlust einzuspielen?
Wolltest du wirklich von Lollipop 5.00 auf Lollipop 5.01 updaten? Oder war es ein Tippfehler? Warum hast du das eigentlich nicht über OTA gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Kunstvoll
Kunstvoll
G
  • google2004
Antworten
1
Aufrufe
969
vetzki
vetzki
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.470
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten