[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe mir gerade für meine Tochter ein gebrauchtes Nexus 4 (gerootet, unlocked und mit altem CM11 für Android 4.4.2) angeschafft und bin eigentlich auch sehr begeistert - insbesondere von diesem Tool hier! Mein Problem - was erstmal eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun hat - ist, dass mein GPS nicht funktioniert. Deshalb habe ich erstmal mit eurem tollen Tool den aktuellen M8 von CM11 aufgespielt. Hat alles super funktioniert. Ich habe - ebenfalls mit WUG - die Gapps draufgespielt und mit dem Befehl "Boot Modified Boot.img" dann gewiped (ohne Cache). Da leider GPS immer noch nicht funktioniert habe ich - ebenfalls mit WUG - das aktualle Baseband 1.03 aufgespielt. Da immer noch keine Verbesserung zu erkennen war, wollte ich dann - wieder mit "Boot Modified Boot.img" - auch noch den Cache wipen. Jetzt passiert aber immer nur noch folgendes:
Das Tool bootet in den Bootloader, testet fastboot, versucht dann in den modified bootloader zu booten und dabei fährt es aber das Gerät hoch anstatt TWRP zu starten -> die Android Apps werden aktualisiert und dann hängt es bei der Meldung "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet in einer Schleife.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Ergänzung: Ich habe soeben versucht, meine APN-Daten zu sichern. Dabei hat das Tool ja wieder in den TWRP-Modus gebooted. Das hat lustigerweise funktioniert. Allerdings war das ja ein komplettes Skript, dass damit endete, dass das Telefon wieder hochgefahren wurde. By the way wurde "APN Backup" zwar installiert, gibt aber nach dem manuellen Start eine Fehlermeldung raus, dass es mit 4.0+ nicht funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin123

OK, habe das oder dich nicht als blöd hingestellt oder wollen, nur die Info's wären vorher hilfreich gewesen. So musste das zu Missinterpretationen führen!
Also was war denn vorher drauf? Ein custom-rom, kernel und recovery, oder weisst du das gar nicht, da es dich vorher
nicht interessiert hatte? Egal, ändert jetzt auch nichts mehr. Dein Tab läuft jetzt wieder rund?
Das wäre die Hauptsache. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
@daddle

Ich hatte diese Version oben:

Version: Jelly Bean 4.2.2
Datum: 11.02.13
Build: JDQ39
Bootloader: 4.18
Baseband: 1231_0.17.0_1205 (Tilapia)

Ja, Tab läuft normal.

Danke das du mir so viel geholfen hast
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Neue Version 1.9.8 mit Lollipop-Unterstützung!



Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit das Nexus 4 meines Sohnes von Stock auf Slim Rom mit twrp geflasht. Nun möchte ich es gerne zurück auf Stock Rom flashen - nach Möglichkeit gleich auf Lollipop. Geht das mit diesem Toolkit ? Wenn ja - könnte mir jemand die wichtigsten Sachen kurz Beschreiben. Leider ist es schon ne Weile her das ich das Nexus 4 geflasht habe.
 
Runterladen und die Buttons lesen ist keine Option?
 
Also ich benötige lediglich das aktuelle Toolkit und das passende Factory Image ?
 
Das passende Image sollte vom Kit automatisch geladen werden.
 
Ich wollte über das Tool ein Nandroid Backup machen. Im Moment steht er auf "Waiting for the backup to complete and for your Device to boot back up..." aber im Ziel-Ordner tut sich gar nichts. Ist das normal?
Da das Tool im Allgemeinen alles alleine macht, gehe ich einfach nicht davon aus, dass ich im TWRP das Backup anstossen soll.

EDIT : So nun hat er ein Timeout bekommen. Habe es nochmal versucht, aber diesmal habe ich im TWRP den Button Backup gedrückt und er meinte dann, dass nicht genug Speicher vorhanden ist, weil er nicht auf dem PC sondern wie ich vermutet hatte direkt auf das Telefon zu sichern.

Auch das Sichern einer App funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Habe als Test Navigon versucht zu sichern und er erzeugt mir eine 3.8 MB Datei, wo es mit Sicherheit mehr als 20 MB sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine neue Version erschienen 1.9.9

Nexus Root Toolkit 1.9.9: November 26th, 2014
· New feature for flashing a build specific ‘No-forced Encryption’ boot.img [for Nexus 6 & 9]: Advanced Utilities > Fastboot Flash > Boot > ‘No-Force Encrypt’ button
· Root method no longer relies upon root_kernels, but rather utilizes Chainfires latest and greatest SuperSU.
· Added a dedicated ‘Vendor’ button in advanced utilities for flashing that image on the Nexus 9.
· Added new Fastboot Erase and Fastboot Format features (advanced utilities), which allow users to perform batch wipe operations after selecting the partitions with checkboxes.
· Added new ‘OEM Device Info’ button in advanced utilities ‘Quick Tools’
· Re-organized advanced utilities into top-level blocks ‘Fastboot Flash’ and ‘Fastboot Boot’ respectively; so previous features like ‘Restore Stock Recovery’ can now be found in a sub-gui after hitting Fastboot Flash ‘Recovery’ Button.
· Restore Stock Kernel script no longer performs a temp boot test operation, it just flashes it.
· Flash TWRP/CWM/PHILZ/OTHER scripts, now allow you to disable the additional operation of flashing ‘perm-recovery-signed.zip’ which is only needed the first time you flash an alternate recovery (so for example if you are just upgrading to a new version of TWRP, you can forgo flashing that zip and just have NRT flash the new version).
· Fastboot device detection now auto-retries to connect once if it doesn’t the first time.
· Updated the included adb/fastboot binaries to the latest platform-tools release from the SDK
· Added an automatic check to see if ‘Bluestacks’ application is running on start, to ask the user if they want NRT to close it (because this application causes conflicts with NRT)
· Bug fixes to multi-updater to deal with scenarios where not all files are available for a device yet (like TWRP currently for Nexus Player)
· Minor bug fixes, code optimizations, and feature enhancements.
 
Kann ich denn jetzt mit Wug´s Tool-Kit mein Lollipop rooten ?
 
Ja, Wug NRT benutzt jetzt die letzte SuperSU von Chainfire, und nicht mehr wie vorher seinen gepatchten root_kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
da ich seit Android 5 auf Stock zurück bin und mir durch toolkit root und custom recovery eingespielt hab, ergibt sich mir dir frage.:

Gibt es eine Möglichkeit, auf 5.0.1 zu updaten ohne Daten zu verlieren?
 
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img


Beides aus dem 5.0.1er Factory Image ... wenn es das gäbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht man mit den Factory Images dann genau mit dem Toolkit? Kann einer schnell mal die Schritte aufzählen?
 
Wie das Factory Image installiert wird, ist bei Google erklärt. Dort wo man es auch runter lädt.

Ausserdem...haben "Toolkits" nicht den Zweck, dass man selbst eigentlich nix wissen braucht? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Verschafft mir dieses Toolkit auch für 5.0.1 Root?

Danke Euch!
 
Jup!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Gibt es eine Möglichkeit das Update auf 5.0.1 über Wug ohne Datenverlust einzuspielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
G
  • google2004
Antworten
1
Aufrufe
975
vetzki
vetzki
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.488
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten