Benchmark-Sammelthread Nexus 5 - amtierender Meister: Mcenzie -> 61932! WOW!!!

Ja, alles gleich geblieben!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
warum geht das bei ihm?? :D
 
Vielleicht hast Blaze einen besseren PVS-Wert, da gibt es einen thread bei xda, gibt Werte von 1-5, 5 SIM an schnellsten sein, habe das alles aber nicht wirklich verstanden .... Mein N5 hat den Wert 2 ...

Ob da tatsächlich was dran ist, kann ich nicht sagen ...

Edit:

Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47198932
 
Ich hab bei meinem Austausch n5 pvs 2 und komme auch über 38k.
Glaube nicht das es daran liegt.

Wenn ich den Elementarx 29 nehme und auf 2,8übertakte komme ich mit AOKP so auf 38100 dafür finde ich es im Normalbetrieb etwas stockend.

Mit Francos letztem #33 läuft alles flüssig aber bekomme max 32k wenn überhaupt.

Benchmarks sind halt nicht unbedingt aussagekräftig.

Mich würde mal interessieren was ihr so bei Super Pi 1mio. Schafft.

Das wäre dann der reine CPU benchmark.

Mit Franco 8,058
 
Ohne irgendwelche Spielereien (Übertakten etc.) TREX mit Hells über 34000. Alles läuft flüssig- perfekt :D
 
Trinity, leider auf über 3 GHz gegangen, obwohl 2.7 eingestellt

4ubaga9a.jpg
 
ich bekomme bei mir den PVS nicht raus o.O nach 'dmesg | grep PVS' kommt nix
 
Hatte ich auch erst ... reboot und nochmal probieren ging dann ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
utadety4.jpg
jetzt hats geklappt :) Pvs 2
ich glaube der Takt wird einfach nicht richtig ausgelesen... hab mit Tickster auf 2,8 gestellt
 
Klick mal nur 1M an... Ob der Wert gleich ist?
 
hab ich 3 mal gemacht, schwankte zwischen 8,x und rund 12... je öfter ich das gerade wiederhole, desto länger dauert es.

bin grad außerdem nochmal in den Trickster Mod gegangen und die Frequenzbegrenzungen waren beide auf 1,7 :huh:
 
Weil die CPU zu war ist/war wurde sie runter getaktet.
Deswegen wurde es auch immer langsamer
 
Stimmt... klar ist ja logisch ^^ wusste nicht, dass dann aber gleich die ganze EInstellung geändert wird. bzw. hab ich grad CPU Gauge genutzt, zum Kontrollieren, es wird angezeigt, dass nur 2 Kerne aktiv sind. Warum auch immer, habe den Energiesparmodus bei Trickster ausgeschalten. bei Neustarten der App ist sogar nur 1 Kern aktiv, und der Super Pi wert steigt gleich mal um 2 Sekunden.

und Super Pi scheint einfach den Maximal- und Minimaltakt, den der Kernel bringen kann auszulesen, deswegen 3 GHz

Edit: tatsache... es haben sich 3 kerne abgeschalten ^^

Ein Neustart ändert jedoch nix am Ergebnis... wahnsinn, dass Pi den S800 selbst beim Standardtakt in die Knie zwingt, geht immer und immer wieder auf 1,7 GHz, auch wenn nicht mal eine 100% Auslastung vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Antutu 4.2
2. Carbon Rom vom 5.2.
3. ElemalX letzte Version
4. 1,26-2,95 GHz (Kernel setting, ließ sich nicht mit Trickster ändern), Kerneleigener Governor, Row Scheduler, RAB 1280, Thermal Throttle deaktiviert (was ich bezweifel)


PS: hab das ganze mal mit CPU-Z beobachtet, Core 0 bleibt konstant bei den mit Trickster eingestellen 2,7 GHz, die anderen 3 tümpeln 85% der Zeit bei 300 MHz rum und springen ab und zu mal hoch (bis zu 2,9 GHz).

uploadfromtaptalk1392159086978.jpg
 
Blaze90 schrieb:
Der arme Tropf, der ständig den Titel anpassen muss, tut mir fast leid :)



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen elemental hast du am laufen?
 
Den 29er

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft der auch mit purity.?
 
Ne, sollte nicht laufen. Nur der 26er. Ab 27 läuft der nur noch unter CM ROM´s und Purity ist doch AOSP.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
 
Mit der psx rennt er :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil psx ja auch auf aosp basiert. Und purity ja auch und daher sollte es vielleicht klappen. Nachher mal testen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
884
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.512
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten