Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Verschoben und Titel angepasst.
 
Sag niemals nie, aber in dem Fall trifft das schon fast zu. Ich habe noch nie von einem brick gehört, bei dem jemand nicht etwas total dämliches gemacht hat, wie zB "aus Versehen den bootloader eines anderen Handys zu flashen".

Rooten ist total harmlos und - ich nennen sie mal - "seriöse" ROMs enthalten gar keine Partitionen, die dir das Handy komplett zerstören könnten.

Go go, jetzt noch deinen Beitragstitel anpassen. "Wie gefährlich ist Rooten/ROMs flashen?" wäre zB ein wesentlich aussagekräftigerer Titel.
Edit: zu spät.
 
Ich sag mal so: HARDbrick wegen einem Kabel schließe ich zu 100% aus.
 
Ich habe da ein recht dringendes Problem... Ich habe etwas am System rum gespielt und jetzt bootet mein Nexus Bis zu der Animation, etwa 15 Sekunden lang - dann startet es neu und beginnt wieder beim Google Logo. Das läuft jetzt seit zehn Minuten so - einfache Frage: Wie bekomme ich es denn wenigstens ausgeschaltet?! Power gedrückt halten startet es neu, aber wie geht es denn einfach nur aus? :(

Ist ein blödes Gefühl...
 
Leise und power gedruckt halten bis zum Boot..danach ist man im bootloader...dort zurucksetzen! Achtung Daten gehen Flöten
 
Danke. Beim Factory Reset friert es auch ein! Das hatte ich noch nie... :/
 
Factory Image flashen. Entweder per Hand oder ToolKit.
 
Hmmm...neu flashen
 
Na super... Hat Ewigkeiten funktioniert und jetzt so was... Danke für die schnellen Tipps.
 
Danke! Das wird eine nervige Nacht. Vielen Dank!
 
Halb so wild, sollte dich keine Stunde kosten.

Sent from Google N5...
 
Ich war zuerst total begeistert, dass es klappt - aber es folgt nur ein Bootloop :(

Ich teste mal einen Reset über das Toolkit...

P.S.: Im Recovery steht immer wieder
E: failed to mount /cache (Invalid argument)
 
Was hast du überhaupt gemacht?

Immer ein Backup im recovery machen bevor man mit sowas loslegt!

Zum Cache: einfach noch ein zwei mal machen, meist gehts dann wieder.
 
Ich habe mal wieder mit Freedom rumgespielt - der freecore Modus hat nur diesmal beim Ausschalten dem Loop verursacht...
 
Hallo zusammen :)

hab einen unglaublich dummen Fehler gemacht, ich habe mir die Nexus 4 Version eines Kernels auf das Nexus 5 geflasht... Zack, wars aus. Ich komme nicht ins Recovery oder in den Bootloader, auch sonst gibt es keine Lebenszeichen. Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass es, wenn man es an den Rechner anschliest, als USB-Verbundgerät erkannt wird.
Gibt es noch Hoffnung, oder kann ich mir ein neues bestellen?

lg smurf
 

Anhänge

  • 6cwWz6b.jpg
    6cwWz6b.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 621
  • Danke
Reaktionen: smurf_07 und FlolB
Danke, ich probiers aus. Ein Hoffnungsschimmer... ;)
 
Und Neuigkeiten?
 
Jap, definitiv Hardbrick :rolleyes2: Nachmachen nicht empfohlen.

Gute Nacht/schönen Abend - smurf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.083
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten