Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich wollte den Nexus 5 Kernel downloaden, hab aber den Link fürs Nexus 4 erwischt... wie gesagt, nicht aufmerksam genug gewesen :)
 
smurf_07 schrieb:
Danke für den Tipp, aber das Nexus ist leider schon unterwegs :sad:

lg smurf

schade, hätte gerne gesehen ob es klappt. Hat Google nichts gesagt oder wo hast du es hin geschickt?
 
Bis jetzt haben sie nichts gesagt :) Ich habe mit dem Support telefoniert und gesagt dass das Gerät nicht mehr angeht, daraufhin meinte der nette Herr ich solle es zurückschicken,für das Ersatzgerät wird im Rahmen der Gewährleistung nichts berechnet. Jetzt bin ich auch gespannt ob sie das durchgehen lassen :)
 
smurf_07 schrieb:
Bis jetzt haben sie nichts gesagt :) Ich habe mit dem Support telefoniert und gesagt dass das Gerät nicht mehr angeht, daraufhin meinte der nette Herr ich solle es zurückschicken,für das Ersatzgerät wird im Rahmen der Gewährleistung nichts berechnet. Jetzt bin ich auch gespannt ob sie das durchgehen lassen :)

Bitte direkt melden, wenn es was neues gibt!
 
jo, die Sache ist: kriegt Google das Telefon auch nicht mehr an, sollte es ohne Probleme durchgehen, bekommen sie es jedoch an, bin ich echt gespannt ;)

Hab irgendwo mal von einem ominösen Tool gelesen (auch hier im forum :p), welches das Telefon angeblich in jedem erdenklichen Fall in den Bootloader/Fastboot bringen kann (außer natürlich bei Hardwareschäden), und nur für Google Mitarbeiter gedacht wäre (Beweise fehlen natürlich, ähnlich wie bei Leaks von neuen Telefonen :p))
Ich meine das war zur nexus 4 Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread hat ein Abo :D
 
r4Mp1n0 schrieb:
Hab irgendwo mal von einem ominösen Tool gelesen (auch hier im forum :p), welches das Telefon angeblich in jedem erdenklichen Fall in den Bootloader/Fastboot bringen kann (außer natürlich bei Hardwareschäden), und nur für Google Mitarbeiter gedacht wäre (Beweise fehlen natürlich, ähnlich wie bei Leaks von neuen Telefonen :p))
Ich meine das war zur nexus 4 Zeit.

Mit JTAG kriegt man so gut wie alles wieder hin. Ausser Hardwareschaden natürlich...

hells
 
Wenn der Umtausch nicht klappt einfach mal im forum suchen. Es gibt ein paar user die das nötige equipment haben um das hinzubiegen. Ich selber hab mein kram vor einem halben Jahr verkauft, aber ich kann bestätigen das damit einiges machbar ist.
 
Also, der Umtausch wurde ohne Probleme abgewickelt :)
Keinerlei Nachfragen bzgl. Root o.Ä., schneller Versand, nagelneues Gerät.

Vielen Dank an alle und schönen Tag noch.
-smurf

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: f4iNER und Binie
Herzlichen Glückwunsch!
Hast du ein Glück das die das einfach getauscht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: smurf_07
Kann doch nicht sein das das nicht mehr als fastboot gerät erkannt wird!? :)
 
Natürlich kann das sein..
 
Abwarten... das Gerät wird sicherlich noch geprüft.
Der Betrag müsste auf deiner KK ja noch eingefroren sein.
 
Hi,

leider bleibt mein Nexus 5 immer beim "Google"-Startbildschirm hängen.
Zuvor habe ich versucht von CyanogenMod 11 M4 auf M5 zu upgraden.
Da dies nicht funktioniert hat, habe ich CWM auf die neuste Version gebracht. Da es damit auch nicht ging, habe ich Philz Touch Recovery installiert. Damit geht es jedoch auch nicht. Die Installation von CM M5 wird immer abgebrochen.
Deswegen habe ich versucht mein Kernel von ElementalX zu Franco zu ändern. Leider habe ich dies direkt versucht und nicht zuerst den Stockkernel installiert.
Dies hat wohl dazu geführt, dass ich im Startbildschirm steckenbleibe.

Was kann ich jetzt machen um da wieder rauszukommen?
Ich würde nur sehr ungern einen Hardreset machen da ich meine Daten (hauptsächlich Bilder) nicht speichern konnte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
 
Hast du kein Backup?
 
Wenn nicht automatisches eins erstellt wird, dann nicht...
 
Ich würde einfach die ZIP nochmal runterladen, dann ein FullWipe machen und neu installieren.
Dabei gehen ja keine Daten, wie du sagst Bilder o.ä., verloren, "nur" deine Einstellungen & Apps..

Und solang du noch in die Recovery oder Fastboot kommst, kannst du deine Daten immer noch über ADB rausziehen.

Und immer ein BackUp machen, bevor was geflasht wird für die Zukunft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GNexus12
das hab ich mir auch vorgenommen ;)
welche zip soll ich runterladen? CM, Kernel, Custom Revovery?
wie mache ich einen full wipe? ich kenne nur data, cache und dalvik.
 
Einfach die gewünschte ROM, in deinem Fall CM11 M5.

Recovery - Data/Cache/Dalvik wipen - ROM flashen - booten.

Hilft aus Erfahrung sehr oft.

Evtl würde ich auch auf TWRP umsteigen, läuft auf dem N5 bei mir besser als CWM. Dein CWM läuft ja anscheinend auch nicht rund..
 
Unter CWM:
- wipe data/Factory Reset
- format system
- wipe cache/dalvik cache

So mach' ich es ;)

War wohl jemand schneller :tongue:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.422
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
885
infinity4
I
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.089
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten