Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schreib doch mal was du gemacht hast, und wie sich das ausgewirkt hat mit dem Toolkit. Ich denke, du gibst zu schnell auf. Nexen sind hart im Nehmen was Flashen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim flashen eines falschen Kernels sind selbst Nexen anfällig und brickbar...
 
Hallo Leute,
ich hab den Thread mal hierher verschoben, der passt hier besser denke ich.
MfG
Pat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sag ja nicht das es nicht brickbar ist, allerdings halten die Nexen weit mehr aus als andere Smartphones. Ich würde noch nicht aufgeben, solange das Gerät irgendwie ansprechbar ist vom PC aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du natürlich recht...
 
Sollte wirklich gar nichts mehr helfen, bietet sich denke ich, immer noch die Möglichkeit den Brick per jtag zu beheben. Da gibt es hier im Forum einige qualifizierte Mitglieder die so etwas machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...
Wie gesagt, falschen Kernel geflasht :thumbsup:
Danach gab es keine Lebenszeichen mehr, weder auf dem Bildschirm, noch die LED oder der Vibrationsmotor...
Dann habe ich versucht per Nexus Root Toolkit die Stock-Firmware zu flashen, hat jedoch nicht geklappt da ich das Gerät nicht in den Fastbootmodus bekomme, bzw. es wird nicht vom PC als Gerät mit Fastbootmodus erkannt. Es wird als USB-Verbundgerät erkannt, nicht als Nexus 5. Desweiteren habe ich versucht diverse Treiber für das "USB-Verbundgerät" zu installieren, jedoch hat es keiner davon geschafft das Nexus korrekt zu erkennen.

lg smurf
 
Hast du noch ein Batterie Symbol wenn du es ans Ladegerät hängst?
 
Nein. Wie gesagt, gar nichts.
 
Also wenn du alle Tastenkombinationen versucht hast gedrückt zu halten, für mindestens 30 Sekunden und auch sonst keinerlei Zugriff bekommst...würde ich einfach mal bei Google versuchen das auf Garantie laufen zu lassen. Auf xda hab ich gelesen, dass Einige das anstandslos ausgetauscht bekommen haben, trotz Root.


Letzte Möglichkeit wäre dann es per jtag reparieren zu lassen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hatte ich auch auch, mal ausprobieren wie kulant Google ist :biggrin: und falls es nicht klappt... melde ich mich evtl. wieder :)

Danke euch.

lg smurf
 
Vor allem melde dich, wenn du es ausgetauscht bekommst ;P
Würde mich stark interessieren was Google dazu sagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das was gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43164157
ist vom N4 aber sollte beim N5 auch klappen. Für in den Bootloader zu kommen gibt es auch einen Trick, den ich selber noch nicht versucht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:38 Uhr ergänzt:

qyvyjaqa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: smurf_07
@f4iNER guter Tipp. Würde das gleiche nochmal direkt mit Strom angeschlossen probieren also ohne PC.
 
Danke für den Tipp, aber das Nexus ist leider schon unterwegs :sad:

lg smurf
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man auf die Idee einen falschen Kernel zu flashen:confused2:
 
Wenn man in 20 Sekunden ne Rom flashen will und die SD Karte so voll und unaufgeräumt ist.
 
Eben, einmal unachtsam... Schnell passiert...
 
BigLeo schrieb:
Wenn man in 20 Sekunden ne Rom flashen will und die SD Karte so voll und unaufgeräumt ist.

Zu meiner Verteidigung, meine Speicher sind nie unaufgeräumt und voll :p
 
Nur eine Frage. Manche haben auf der MicroSD Dateien für all ihre Android Devices drauf. Doch das Nexus dort wo keine Micro SD rein kann. Wie kommen da falsche Dateien rauf?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
884
infinity4
I
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.088
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten