L Preview Diskussion

OK, aber jetzt bleiben wir bei der Preview.
Der nächste OT wird gelöscht. Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Ich habe eine Frage zum Smart Lock Feature der Lollipop Preview.
Hat es jemand geschafft ein anderes Android Smartphone als Trusted Device zu nutzen?

Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiviert und sie sind gepaired. Aber der Lockscreen wird immer noch angezeigt, bis ich auf dem Trusted Device in den Bluetooth Settings kurz die Verbindung manuell aufbaue (siehe erster Screenshot)

3ZfdoxU.png
u84sDEP.png
 
Leute, alles was mit dem offiziellen OTA oder dem Factory Image zu tun hat, wird gelöscht. Dies ist der Thread für die Preview! Cliff123 hat zum Beispiel eine Frage gestellt, die gut von denjenigen beantwortet werden kann, die die Preview schon kennen oder sogar aktuell nutzen.

Wenn das mit den OTA-Posts nicht aufhört, mache ich hier temporär zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6 und mj084
mit der moto 360 soll das smart lock feature mit der preview gehen.. habe ich gelesen. kanns wegen fehlender moto 360 leider nicht selber testen.. mit nem anderen nexus 5 müsste ichs mal probieren..
 
Dass es mit der 360 oder anderen Smartwatches geht, ist mir klar.
Ich versuche es allerdings mit einem alten Android Smartphone, welches bei mir zu Hause eingeschaltet rum liegt.
Deswegen der Gedanke dieses Gerät als trusted device einzutragen um zu Hause, keinen PIN eingeben zu müssen.
 
Moin,
gibt es die 5.0 Apps eigentlich mittlerweile auch als Final?
Habe bisher von Keep,Drive,G-Mail,Kalender und Messenger die Prebuild drauf.
 
Hallo liebe Android-User,

ich habe seit gut nem Monat ein Nexus5 mit Android L von einem Kumpel gebraucht gekauft. Ich kenn mich also auch recht wenig damit aus...

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Vor ein paar Tagen hat es irgendwas geupdated, ich denke mal Google+ und damit auch die Kamera. Seitdem kommt bei mir, wenn ich die Kamera anwähle DIREKT "Kamera wurde beendet", das gleiche mit der Foto-(Picasa)-App: "Google+ wurde beendet".

Das ist natürlich äußerst scheiße, ich hab danach dann probiert alle Updates der Apps zu löschen -- dann ging alles, natürlich leider ohne Verbesserungen etc. der Apps. Kurz darauf wurden die Updates wieder automatisch runtergeladen --> Problem war wieder da. Kann ich automatische Updates irgendwie ausschalten? Das wär momentan die einzige Problembehebung die mir einfallen würde...

Kennt dieses Problem jemand? Ich bin echt verzweifelt, da ich die Kamera recht häufig genutzt habe.

Übrigens: Per WhatsApp z.B. lässt sich die Kamera anwählen. Neustart hab ich auch schon probiert.

Wär sehr dankbar über Hilfe!

Beste Grüße
ruke
 
Die Version von Android L die du da hast, ist eine Developer-Preview. Also eine Testversion.

Geh zu deinem Kumpel und sag ihm er soll es zurück auf Stock flashen...
Alternativ findest du hier im Forum auch eine Anleitung.
 
Ich hab es geahnt.
D.h. das nächste Update dieser Apps wird das Problem nicht beheben?

Was genau passiert dann? Quasi eine Formatierung?
 
Richtig. Vor allem bekommst du mit dieser "Preview" auch keine Offiziellen Over-the-Air Updates mehr.
Die Anleitung ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-factory-restore-werkseinstellung.494881.html Danach sind alle Daten gelöscht (außer die in der Cloud) und das Handy ist (Softwareseitig) wie aus dem Laden.

Es ist beim Nexus 5 zum glück sehr einfach das System neu zu Flashen. Allerdings finde ich das sich die Arbeit der jenige machen sollte der dir das Verkauft hat (Es sei denn du wolltest Android L) ;)
 
Ok :( ... danke dir schonmal!!

Aber jetzt gibt es doch viele, die Android L für das Nexus 5 haben? Die müssten ja dann alle das gleiche Problem haben, oder versteh ich da was falsch? Welches Standardbetriebssystem hatte das Nexus 5 denn, ist das arg viel schlechter? :)
 
Infos zur Android L preview gibt es hier. https://www.android-hilfe.de/forum/...1334/l-preview-diskussion.581475-page-63.html

Das N5 hat selbstverständlich die aktuellste Android Version 4.4.4 (jaja,abgesehen von N6 und N9...) und die ist nicht schlechter als 5.0, warum sollte sie? Ihr fehlen eventuell ein paar neue features, dafür ist die Android L preview halt noch ne preview und fehler wie deiner können auftreten. Mach die normale 4.4.4 Version drauf. Nur so kannst du sicher gehen, das alles funktioniert.

Was mit 5.0 für neue features kommen, siehst du in ein paar Tagen, denn das Lollipop Update wird demnächst auch offiziell erscheinen.
 
Hey Leute,

benutze seit geraumer Zeit die aktuelle L-Preview und bin auch sehr zufrieden, einziges Problem, das W-Lan funktioniert nicht ordentlich. Nach dem einrichten zu Hause hat das synchronisieren meiner Daten wunderbar funktioniert und das W-Lan lief. Kaum bin ich auf Arbeit kann ich mich nicht mehr in das W-Lan einloggen. Obwohl es mit der vorherigen Preview von L ging. Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann? Oder muss ich einfach auf das finale Release warten?
 
Okay. Danke euch!!
 
@ruke

Geh mal zu den Einstellungen -> Apps -> Google Kamera und klicke auf "Updates deinstallieren". Ich habe das gleiche Problem, habe ebenfalls noch eine ältere Android L Preview drauf (werde erst neu flashen, sobald die OTA/Factory Images da sind).

Danach sollte die App wieder gehen.
 
@killuah:
Jap, wie beschrieben hab ichs so temporär lösen können, bis eben wieder das aktuelle Update automatisch installiert wurde.
Hab DIESES Problem wiederum jetzt damit behoben, dass ich in der Google Play App die automatischen Updates ausgeschaltet hab... gilt natürlich für alle und ist ein bisschen ärgerlich, gerade auch weil die Kameraapp natürlich nicht mehr ganz so auf dem neusten Stand ist jetzt.

Ich wart jetzt eben auch auf das neue System...
 
Wobei du um das neu flashen sowieso nicht rumkommst, da kannst du auch jetzt auf KitKat flashen und dann ganz bequem das OTA Update abwarten. Denn das wirst du mit der Preview nicht bekommen und dann ist ein wipe auf jeden Fall sinnvoll. Du würdest dir also bis dahin den Ärger ersparen, den du mit einer nicht richtig funktionierenden Preview hast.
 
Bevor früher oder später doch noch die Frage nach den OTAs auftaucht:

https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts/Yn3ef9aQgo9

In den Kommentaren:
original.jpg

Er gehört zu AndroidPolice, die bezüglich Android Gerüchten sehr verlässlich sind und ist auch nicht der einzige, der diesen Tipp bekommen hat, also das Warten geht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Hab mit der Preview kein mobiles Internet, hat da einer ne Idee woran das liegt? Und wie kann ich denn schnell auf lautlos schalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Jürgen82

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.656
Rone33
Rone33
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten