[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Soeben geflasht, TWRP und SuperSU hinterher, läuft alles top :thumbsup: Nur Xposed scheint noch nicht zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ja, xposed läuft noch nicht, da in 5.1 das SDK auf V22 hochgezogen wurde, xposed aber bei der installation V21 erwartet. Aus diesem Grund lässt es sich im Recovery zurzeit leider nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird hier informiert wenn eine multirom taugliche zip gesichtet wird?
 
Hab mir heute nach einigen Problemen die Stock geflasht und hinterher natürlich gerootet. Mir ist bisher aufgefallen, dass der LTE-Empfang viel besser ist als früher, unter 4.4 hatte ich idR nur 1-3 Striche, unter 5.0 2-4 und jetzt meistens 4 oder gar alle 5.
Prinzipiell habe ich an der 5.1 Stock nichts auszusetzen, auch wenn der Funktionsumfang etwas zu wünschen übrig lässt und ich mich schon auf er entsprechende CRs freue.
Aber ich muss sagen mit 5.1 läuft das Gerät definitiv ne Spur besser und Gress geschmeidiger als noch unter 5.0; wenn man 4.4 damit vergleicht ist das System eine einzige Ruckelorgie :D
 
Ich muss auch anmerken das mein Nexus unter 5.1. deutlich flüssiger läuft, ABER die Akku Leistung hat stark nachgelassen! Ich war gestern z.B. im Kino und hatte zu Beginn der Vorstellung ca. 79% Akku und nach dem Film waren es nur noch 55% obwohl ich Flugmodus an hatte etc.. Die Akkuladung hingegen läuft auf einmal total schnell von statten :huh: naja mal abzuwarten ob Google noch ein Patch nachreicht ist nämlich schon sehr ätzend wenn das Nexus 5 auf einmal keine 24 Std. mehr mit einer Akkuladung packt. :unsure:
 
Hatte bisher 5.0.1 und jetzt hat sich das OTA auf 5.1 angekündigt. Wollte das OTA machen aber bekam nach Reboot ein grünes Männchen mit "Error".

Seitdem wird das Update nicht mehr angeboten.

Habe Stock-5.0.1 und über Unified-Android-Toolkit gerootet.

Wie komme ich an 5.1?
 
Es ist wegen Root abgebrochen. Flash das Update manuell und roote dann neu.
 
Gibt es sowas wie rootkeeper, wenn ich von 5.0.1 auf 5.1 updaten möchte?
Also unter 5.0.1 unroot mit rootkeeper oder ähnlich, dann OTA drauf und dann wieder rooten, ohne an den PC zu müssen?

Sascha
 
Wie funktioniert das mit dem manuell flashen?
Habe 5.0.1 und Root und normal per OTA bekomme ich das auch nicht installiert :(
Möchte aber meine Daten nicht verlieren nur ein Update auf 5.1

Per Sideload bricht das Update ab, es kommt eine Meldung das noch Android 4.4 drauf ist.
Habe aber 5.0.1 drauf (damals per OTA bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext schrieb:
=> https://www.android-hilfe.de/forum/...aq-nexus-5-ota-updates-trotz-root.491231.html

Anonsten einfach die aktuelle SU.zip nach dem Update hinterher flashen und fertig.

Wo find ich denn die aktuelle SU.zip?

Sei mir nicht böse, aber ein Nutzer, der nur jedes gefühlte halbe Jahr hier reinschaut, wenn er nach dem update root wieder haben möchte, den erschlägt das Forum leider komplett. Man weiß nicht, wo man suchen soll, die Suchfunktion spuckt nix oder tausend Seiten aus und man ist leicht überfordert oder hat einfach die Zeit nicht. Dann gibt es sehr viele Fachbegriffe, die einen zusätzlich verwirren. Für Freaks sicher kein Problem.

Sascha
 
Ich persönlich beziehen die aktuelle .zip immer aus dem offiziellen XDA-Thread von Chainfire (SuperSU Dev) ;)
=> Klick

@blackfire, welche Recovery nutzt du? Stock?
 
Clockwork Mod
 
Habe ich probiert aber es geht nicht. Kommt eine Fehlermeldung.
"This device has Hammerhead 4.4...."

Aber dort ist 5.0.1 drauf.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2015-04-07-09-03-50.png
    Screenshot_2015-04-07-09-03-50.png
    34,9 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
CWM ist in der aktuellsten Version? Empfehlung von mir wäre, mal auf TWRP als Recovery zu wechseln und es damit zu versuchen...
 
Habe nun TWRP 2.8.5.2 (fürs Nexus 5)
Aber wenn ich da dann im Recovery auf ADB Sideload gehe und in der Eingabeaufforderung am PC
adb sideload OTA_51.zip
loading: 'OTA_51.zip'
error: device not found
:unsure:
Mit CWM hat er zumindest das Nexus gefunden. Und ist jetzt auch selbes USB Kabel selber USB Port, bloß halt TWRP.
 
Wenn du in der Eingabeaufforderung "adb devices" eingibst, findet er das N5 dann?
 
Habs grad mal probiert "normal" im Recovery wird das Nexus aufgelistet (Zahlen und Buchstaben) und Stück dahinter steht dann "device"
Dann gehe ich zu Sideload, swipe einmal um Sideload zustarten.
Dann nochmal neu "adb devices" und dann wird kein Nexus mehr gelistet. :sad:
 

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.066
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten