[N5 / M] Android M Developer-Preview Installation

In den Entwickleroptionen (um die zu aktivierten muss man ja mehrmals in der Telefoninfo auf die Build Nummer tippen), kann man auch auswählen wie sich das Nexus bei einer USB Verbindung verhalten soll. Massenspeicher Modus ist auch möglich :)
 
Super, Danke!!!
 
Bis jetzt keine Probleme! Das Einzige, was nicht läuft ist TomTom Go Mobile V1.5. Wie ich den TomTom-Haufen so kenne, wird das auch noch mindestens so lange dauern, bis die Version offiziell draußen ist, + min. 4 Wochen!
:-(

Alles andere läuft vorbildlich!
 
Sorry für die späte Antwort, wahrscheinlich hast du die Lösung schon: In den Entwickleroptionen "USB-Konfiguration auswählen"
 
Ich habe auch Android M (preview) drauf und es läuft rund. Ich kann keine Probleme verzeichnen und würde es als tauglich für den Alltag bezeichnen.
 
Ich habe den Amazon App Store installiert und zwei Spiele geruntergeladen Garfield Kart und Riptide GP2.

Beide laufen unter Android M nicht. Die APP's starten und dann kommt die Meldung "unknown error"

Hängt das eventuell mit dem App Store zusammen?
 
7d83df6f4e63fda902a52b4dd3a09ed1.jpg
 
Sollten die Updates nicht via OTA kommen?
 
Ja, kommen angeblich die nächsten Tage via OTA.

Hier mal der Link: Downloads | Android Developers

Habe gerade die Preview 2 geflasht und spiele gerade mit TI meine Apps zurück. Achja, Root funktioniert auch :)
 
Gibts schon ne .ZIP die man per Twrp flashen kann?
 
Die preview 2 weist bei mir folgende Fehler auf.

Einstellung datenverbrauch crasht mein draufklicken.

Das vorspulen in YouTube Videos führt zu grün verschobenen Bilder.

Rom wurde clean installiert.
Gerootet mit betasupersu 2.49 und helscore b m3


Noch wer das Problem?
 
Kann ich so bestätigen, obwohl bei YouTube Videos alle Videos ohne vorspulen grün sind. Habe auch den Hells Core und finde, dass der Akkuverbrauch im Vergleich zur Preview 1 stark angestiegen ist.
 
**Kleines UPDATE**

Wenn man YOUTUBE auf die kleinste Auflösung einstellt geht alles^^
Verwendet man aber eine andere app z.b Tubemate läuft es ohne Problem auch in hd

Daher denke ich das es ein YOUTUBE Problem ist.

Was den absturz in den Einstellung datenverbrauch angeht.. ist das wohl ein M bezogener BUG...

Stellt man das OS auf eng geht es.
 
Bei mir bootet M nicht mit multirom... Doof. Sehe nur diese Punkte als am jingeln.

€: nun läuft es... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus reinem Interesse: Woran hat es gelegen? :)
 
Ich weiß es nicht, hatte nochmal neu gestartet, aufeinmal bootete es normal.
 
Habe mit der Preview 2 üblen Akkudrain. Jemand dasselbe Problem und schon rausbekommen woran es liegt?
 
Das Akku-Drain Problem habe ich auch seit ich vor knapp 2 Wochen (als die Preview 2 raus kam) gewechselt habe.
Normaler Fall bei mir: N5 um 7.30Uhr vom Ladegerät nehmen, über Kopfhörer etwa 20min Musik hören (vom Phone direkt) und dann liegt es meistens vor mir auf dem Schreibtisch und ich mache fast nichts damit. Seit dem Wechsel auf Android M PV2 hab ich teilweise nach 2-3 Stunden nur noch 70% und weniger. Ich muss es daher vor dem Feierabend noch mal laden, damit ich noch bis zum Schlafen damit auskomme.

Dabei hatte ich vorher immer ein LG G2 genutzt und da schon extreme Probleme mit dem Akku-Verbrauch gehabt (trotz mehrfachem resetten etc). Und da ich gelesen habe, das Android M mit dem tollen "Doze"-Feature kommt, wollte ich das unbedingt ausprobieren :-/.

Naja, ich denke es liegt bei mir hauptsächlich daran, dass in jedem Zustand der Mobilfunkempfang und WLAN auf "voller Power" läuft.
Diesem Bericht kann ich zumindest absolut nicht zustimmen:
 
Hatte mit der dem B3 Kernel von HellsCore auch einen starken Drain. Jetzt mit dem B4 Brauche ich von morgens 07:00 bis 17:00 knappe 15%. Dabei ist WLAN immer an und ich schreibe einige Nachrichten über Whatsapp, mache Fotos etc..
 
  • Danke
Reaktionen: koffy84

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Rone33
Rone33
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.397
Nuitiodo
Nuitiodo
Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.584
Öly
Ö
Zurück
Oben Unten