[N5 / M] Android M Developer-Preview Installation

Den Core kann ich doch einfach wechseln, oder war dafür noch mal ein kompletter Reset fäliig? Hab mich schon so lange nicht mehr damit beschäftigt...
 
Puh, ich denke mal du brauchst ein Custom Recovery dazu um die .zip zu flashen. Ob man das ohne Reset flashen kann weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat geklappt. TWRP hab ich ja drauf gehabt. Hab noch einmal den Dalvik-Cache gelöscht. Danach lief wieder alles an. Kann aber noch nicht genau sagen ob der Akku nun länger hält.
 
Hallo. Hat schon jemand die Preview 3 ausprobiert?

Downloads | Android Developers
Support and Release Notes | Android Developers

Known issues
  • General issues:
    • On LTE devices, including volantis, GPS is not functioning properly, which may interfere with navigation services.
    • During Hangouts calls, users may experience distorted or low audio on some devices.
    • The bundled Google Apps Device Policy app is unable to properly set up an Android for Work Profile, so you cannot create a new Work Profile.
For a complete list of reported issues, please refer to the open issues list on the Developer Preview issue tracker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe gerade, gebe morgen im Laufe des Tages mal Feedback wie es so ist. :smile:
 
Hey,

also ich habe die neue Preview auch am laufen.
Doch jedes mal, wenn ich versuche mein N5 zu rooten (mit Autoroot), sehe ich nur noch die neue Bootanimation. Die läuft ewig und es passiert nichts weiter.
Habe ich etwas nicht beachtet?

Gruß Madder
 
Hast du auch die Installationsanweisungen gelesen?
Rom installieren -> Booten-> Neustart ins Recovery -> Custom Kernel (der Root ermöglicht) und danach SuperSu flashen.
Das hat bei mir ohne Probleme geklappt. Der erste start dauert sehr lange, weil die ROM recht groß ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Madder
Und auf einmal klappt das ohne Probleme. Vielen Dank ;)
 
Mittlerweile funktioniert das Update ohne Umwege ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn der link funktionieren würde
 
Vielen Dank, jetzt klappt es
 
Hallo,

da ich ich seit bald nem gutem Jahr auf der vorletzten Euphoria Version sitze und diese auch schon ganz schön voll gemüllt ist/war, dachte ich mich hau ich mir mal was frisches drauf.

Da kam mir die Android M preview in den Sinn, also hab ich ein bisschen recherchiert nach einer flashbaren Rom.
Über ein Kollege, der es selber auch bei sich drauf gezogen hat, wurde ich dann fündig auf folgende Rom: [ROM] [Nexus 5] Android M Preview 3 Flashabl… | Google Nexus 5 | XDA Forums
Nun, der sagte ich kann das auf Internal einfach nach nem wipe flashen und das wars.
Auf Internal hatte ich noch ne gerootete Stock Rom auf 4.4.4 und meine 2. Rom die ich das ganze Jahr über nutzte war Euphoria.

Gesagt, getan. Danach hatte ich beim Start sofort nen Multirom Error und es ging garnix mehr. Wenn ich den Log dazu mal finden würde kann ich den auch zukommen lassen.
Nachdem ich dann "Inject curr. boot sector" genutzt hatte kam ich wieder in Multirom rein allerdings war das Booten beider Roms nicht möglich. Internal blieb kurz schwarz und dann rebootete es und Euphoria gab gleich irgendein Fehler mit hexa..irgendwas raus. Scheint ein Problem mit dem Kernel gehabt zu haben, obwohls eigentlich der selbe wie vorher war.

Naja dann hab ich so einiges versucht, von nochmal drüberflashen über meine alte Rom (ohne Daten zu verlieren) bis zu die Preview als 3. Rom zu flashen (hatte noch nen Kernel, die Euphoria Rom und die Preview zum flashen aufm Handy).
Einmal bootete die Preview sogar, aber nach 10 Minuten ziemlich sicher in nem Bootloop.
Am Ende habe ich zumindestens auf Internal eine frisch geflashte Euphoria Rom drauf bekommen die auch bootet und läuft ... was ja nicht mein Ziel war so mal ja meine eigentliche Euphoria Rom jetzt ein Bootloop hat.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es in der großen weiten Welt jemanden der mir irgendwie helfen kann, dass ich meine alte Rom wieder zum Laufen bringe oder zumindestens die Preview. Ich will jetzt nicht noch weiter rum experimentieren, denn ich brauche mein Handy und hab das ganze jetzt erstmal wieder mit dem wichtigsten am laufen.

Und ja ich habe schon GidF genutzt allerdings nicht wirklich etwas auf den Punkt gefunden was mir weiterhelfen würde, ohne, dass ich 5h am Rechner sitzen muss, bis das Problem eventuell gelöst ist.

Im voraus schonmal Danke an etwaige hilfreichen Antworten. :)
 
Hallo allerseits.

Ich habe zwei Nexus 5 Geräte im Haus. Eines davon nutze ich, das andere meine bessere Hälfte.
Da ich neugierig bin, hatte ich mir seinerzeit auf meinem Gerät das Android M Preview 1 geflasht.
Einige Zeit darauf kam promt das Update 2 OTA und ich war erstaunt, als ich gelesen habe, dass das Nexus nun auch bei und vor allem nach der Preview OTA Updates erhalten soll. Kein lästiges flashen am Rechner also, prima!
Nun ist es aber so, dass das andere Gerät, welches mit 5.1.1 lief, schon das 6.0 stable und sogar gestern ein weiteres Update dafür gekriegt hat. Mein Gerät jedoch ist einfach mal bei MPA44I "stehen geblieben".

Bin ich natürlich etwas ratlos...
Kommen denn nun, entgegen der ursprüglichen Aussage, doch keine Updates für die Preview Versionen? Oder muss ich irgendwo von der Preview Branch auf die Stable wechseln?
Würde nur ungern wieder mal da sganze Smartphone platt machen, um 6.0 in der neusten Version zu flashen, wenn es auch anders geht...
 
Nein, es gibt kein OTA Update von Preview auf die Final Version.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, einfach das aktuelle Factory Image zu flashen => [How-To] Factory Image manuell flashen
 
Schade eigentlich.
Gibt es eine Möglichkeit App-Einstellungen zu sichern? Ich habe z.B. einen Arufer-Timer laufen (wegen Freiminuten), wo ich bereits Kontingente, Kosten etc. eingepfegt habe. Nach einem Flash installiert sich zwar die Appo erneut, muss aber auch komplett neu eingerichtet werden
 
Wenn du root hast dann bietet sich Titanium Backup dafür an.
 
Leider ohne root ...
Aber auch über adb keine chance?
 

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.405
Nuitiodo
Nuitiodo
Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.589
Öly
Ö
Zurück
Oben Unten