[N5 / M] Android M Developer-Preview Installation

Ach, root überhaupt, geht jetzt?
 
Jop, Root ist jetzt möglich...
 
Hi, Root klappt aber Titanium oder Helium gehen nicht.

geht es bei wem?
 
Busybox, Titanium funktionieren bei mir.
Helscore hC-b1-M , twrp-2.8.6.1-hammerhead und BETA-SuperSU-v2.49
Läuft sauber ! Akku schaut auch gut aus bis jetzt !

TWRP habe ich nach dieser Anleitung geflasht
https://www.youtube.com/watch?v=HTTCc8iqISk

Hatte zu erst CodeBlue drauf. Lief aber nicht gut. Wurde warm. Insgesamt nicht sauber. So was bin ich von Codeblue eigentlich nicht gewöhnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal versucht..

Twrp alles aktuell..
Supersu 2.49 beta
Titanium 7.01/7.1/7.12
Gehen alle nicht...

Schick mir mal bitte deine apk
 
Also rooten hat bei mir auch geklappt, aber Titanium Backup wird nach dem Start direkt beendet..... ?

Topse, wie hast du es hin bekommen?
 
Danke für den Tipp, damit läuft tb bei mir :)
 
Läuft wieder, findet aber die lizenzdatei leider nicht
 
Hast du denn Titanium Backup root auch installiert?

Dank TB konnte ich erst mal alle wichtigen Apps wiederherstellen, scheinen alle zu laufen. Sieht also fast alltagstauglich aus.
 
Jupp, root funzt und wird auch im TB so angezeigt. Nur die Lizenzdatei kann er nicht finden -.-

EDIT: Okay, habs hinbekommen. Man muss die Lizenz und auch die Backups von \storage\emulated\0 nach \storage\emulated\legacy verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stabil ist bis jetzt die M version???

ich hab gelesen das tap to wake hinzugefügt worden ist, geht das jetzt mit dem nexus 5 auch??
 
Nicht das Ich wüsste. Würde mich auch wundern da die Hardware vom N5 das nicht wirklich unterstützt (geht aber nur mit kräftigen battery drain)
Stabil ist M schon. Hab die seit release ohne probleme am laufen außer das manche apps noch nicht funktionieren (was zu erwarten war)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ist es Hardwareseitig doch ein Problem, weil nas nexus 5 die benötigte Hardware nicht hat und deshalb die Akkulaufzeit stark beeinträchtigt wird.
Möglich ist es, aber sinnvoll sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Okay, ich wusste nicht, dass die Geräte von LG das stromsparender hinbekommen.
 
Die haben, wenn ich mich recht erinnert nen extra Kern oder CPU für t2w. Daher
 
Dazu gibts soweit ich noch weis auch andere Hardware technische Änderungen wie z.b. ein optimierter und stromsparender digitizer der das ermöglicht.
 
Kann mir einer sagen wie ich unter der Preview, dass Gerät als Massenspeicher am PC anzeigen kann?

Sobald ich das USB-Kabel mit dem PC verbinde wird es nur geladen und habe keine Auswahl?
 

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.404
Nuitiodo
Nuitiodo
Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.589
Öly
Ö
Zurück
Oben Unten