[TOOLKITS] NEXUS 5 All-In-One Toolkit und Multi-Tools [Sammlung]

Mit dem Nexus im Recovery-Modus hat es geklappt
 
Hallo.
Ich habe heute versucht das N5 eines Kumpels zu flashen.
Habe den Bootloader entsperrt und das Handy gerootet, jedenfalls laut Anzeige der Toolkits.
Allerdings bekomme ich keine recovery geflashed.
Das Handy bleibt immer bei "downloading stehen.

Habe es mehrfach versucht und es funktioniert nicht.
Das hatte ich bisher noch nie mit keinem Handy.
Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt?
 
welches toolkit soll ich nehmen? kann jemand mir eins empfehlen? welches ist das aktuellste?
 
Ich hab kein All-in-one Toolkit benutzt sondern nach Haeretik seiner Anleitung gerootet. Find ich besser ist aber Ansichtssache.
 
Wenn man das Wug's Nexus Root Toolkit nutzt und sein Handy wegen Reklamation umtauscht.
Kann man mit dem Tool ein komplettes Backup machen und beim neuen Handy einspielen oder ist es besser nur bei Apps ein Backup zu machen?

Sind beide Möglichkeiten mit diesem Tool möglich ?


Danke im voraus
 
In den Features von Wug´s steht doch drin Backups. Also wirst Du wohl ein Backup machen können, danach das neue Handy mit dem Toolkit rooten und das Backup wieder einspielen. Aber unabhängig von dem Toolkit kannste doch mit Recovery ein Backup machen und das dann nach erneutem Root wieder einspielen. Verstehe das Problem nicht so richtig.
 
Es geht mir darum das er nicht das ganze System mit kopiert inkl. Der imei Nummer, ich denke das sollte kein Problem sein aber sicher ist sicher nachzufragen.
 
Ah o.k. verstanden. Hm, da müssten Dir andere helfen. Dat weiss ich nicht.....
 
Nein. Wugs toolkit sichert nicht das ganze system. Bei weitem kein volles nandroid!
Wenn du ein kpl. System sichern willst, dann entsperr den bootloader, Roote und Spiel eine recovery auf (das geht Klasse mit wugs tk.) dann konfigurier dein nexus nach belieben und Boote in die recovery und erstelle ein nandroid. Dieses zieht du dann auf einen externen Speicher.

Wenn du dann einschicken willst zur Reparatur, dann laedst du einfach ein kpl. system image vom Google server und Spielst das mit wugs tk ein. Ist dann alles wie nach auslieferung. Nach reparatur einfach wieder BL entsperren, roten, recovery drauf und das nandroid restoren. Dann ist alles wieder wie vorm einsenden.
 
sind diese ganzen toolkits auch mit android 4.2.2 kompatibel?
 
Ja wugs in jedem fall
 
Ich möchte mit "Wug's Nexus Root Toolkit" mein N5 unlocken und rooten.

Ändert es etwas an der Kompatibilität bzgl. kommender Updates etwas, wenn ich die Custom Revovery mitflashe, oder ist das egal und ich bekomme auch nach dem unlocken und rooten immer noch die Systemupdates von Google?
 
Wenn Du ein Custom Recovery installierst bekommste keine Updates mehr. Ausser Du installierst TWRP, dann kann es sein das Du noch Updates bekommst. Das mit TWRP hab ich heute hier irgendwo gelesen, kommt also nicht von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Danke für die schnelle Antwort, okay, dann lass ich vorerst die CR weg! ;)
 
fraz14 schrieb:
......Ausser Du installierst TWRP, dann kann es sein das Du noch Updates bekommst. Das mit TWRP hab ich heute hier irgendwo gelesen, kommt also nicht von mir.

Hast du hierzu eine Quelle bzw eine gesicherte Aussage? Wäre schon wichtig für mich.

Danke, Guy
 
Die Quelle find ich leider nicht mehr. Und der das geschrieben hat, hat sich (glaube ich) auf Kommentare im xda Forum bezogen. Also keine sichere Aussage, ich hab das nur weiter gegeben. Sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Hier ist die Quelle.
Lies mal Post 65. Und die Aussage bzog sich nicht auf xda sonder auf das N4 Forum.
 
Ich habe leider im recovery nen full wipe gemacht und entsprechend keine rom und nix mehr auf den handy außer die recovery..


Hab jetzt versucht über das Nexus 5 Toolkit Stock wieder zu flashen, aber dafür muss ich ja leider USB Debugging wieder aktivieren, was ich im Recovery ja nicht machen kann?!
 
Ich glaub wenn Du Dein Nexus an den PC anschließt und im Recovery "Mount USB storage" anklickst wird es im Rechner erkannt und Du kannst Deine ROM rüber schieben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
873
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.500
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten