Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo an alle

Habe folgendes Problem
Mein nexus 7 (2012) hängt in einem Bootloop fest
Hatte eine Custom Rom drauf (weis aber nicht mehr welche )
Und wollte direkt in das recovery starten
Jetzt startet es immer neu zuerst das Google Logo und dan die erste
Seite von CWM dan beginnt alles von neuen

Bitte um eure Hilfe MFG patze008
 
Dann gehe in den Bootloader und flashe die Recovery neu falls sie ständig abstützt.
Nimm am besten gleich die TWRP.
 
Danke für die Antwort aber
Funktioniert leider nicht mehr es startet immer neu und probiert in das cwm recovery zu booten ,schaft es aber nicht und startet wieder neu

Keinen plan mehr was ich noch mochn kann
 
halte leiser gedrückt und drücke power so lange bis es neustartet, dann geht es in den Bootloade rund u kannst über fastboot eine neue Recovery flashen.
 
habe ich gerade versucht funktioniert aber nicht mehr es versucht immer automatisch ins cwm zu kommen egal was ich drücke
 
Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten ein Nexus 7 geschenk bekommen weil das Gerät nicht bootet sondern nur ein Google logo erscheint uind sonst passiert nichts. Ich weiß auch nicht was er mit dem Gerät angestellt hat.

Ich komme ins fastboot rein aber bekomme kein factory image geflasht. Zeigt mir beim "boot" ordner schreiben einen fehler oder so.

Bekommt man das Gerät noch irgendwie hin oder ?
 

Anhänge

  • 20141101_134219.jpg
    20141101_134219.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 212
Nein, bin nicht weiter gekommen.

Es ist mir auch aufgefallen, wenn ich das tablet im fastboot habe und versuche über die Lautstärketasten fastboot Modus neu zusammen dann bootet das tablet neu aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Mit Power + Lautstärke down/up komme ich ganz normal ins fastboot Modus.
 
Du könntest auch mal Wugs Toolkit probieren. Da gibt es eine Option auf halb gebrickte Tablets wieder ein Factory Image zu flashen. Such mal hier im Forum danach.
 
Werde es nachher versuchen.
Habe schon sogar mit Linux (Ubuntu) versucht, aber auch irgendwie ohne Erfolg.
 
Könntest Du mal die genaue Fehlermeldung reinschreiben?
 
Also das Tablet hängt bei bootlogo:

20141102_094031g9uet.jpg


im Fastbootmodus sieht es dann so aus:

20141101_134219luu1l.jpg


Ich habe bereits mit Wugs NexusTolkit versucht das Factory image zu flashen aber es klappt nicht.

Was auch komisch ist versuche ich über das Toolkt Booloader neu zustarten, bleibt das Tablet beim schwarzen Bildschirm stehen.
Über Fastboot ist das tablet ansprechbar (fastboot device) aber über Adb nicht.

Bekomme auch diesen fehler wenn ich über das Nexus Toolkit flashe:

quickmemo_2014-11-02-e2qy8.png


unten steht waiting for device. Nromalerweise sollte das tablet wieder ins Fastbootmodus gehen, macht er aber nicht bleibt schwarz der Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmtl. im apx mode, bl im arsch -> tot (außer du hast das irgendwann mal schonmal gemacht, jetzt wäre es zu spät https://www.androidroot.mobi/pages/guides/tegra3-guide-nvflash-jellybean/ ). Evtl. hast du auch glück und bist nur im apx mode und kannst ihn wieder verlassen (glaub ich eher nicht).

Beim alten n7 nur den bl flashen wenn es unbedings sein muss, keine ahnung warum man das hier so selten irgendwo liest
 
und läßt sich der bootloader irgendwie wiederherstellen ?
 
Hab zuerst nicht vernünftig gelesen, sorry, kommst du noch in den bl oder bleibt das display schwarz? als was zeigt es der pc an?
 
Ich komme nur in den Fastboot modus (wo das Mänchen auf den rücken liegt).

Drücke ich mit den Lautstärketasten auf "Restart bootloader" dann ist der Bildschirm nach einer zeit schwarz anstatt in den bootloader neu zustarten.
 
du könntest mal `fastboot -w update image-NamederDatei.zip versuchen (alle daten sind danach leider gelöscht), der bl scheint ja an sich in ordnung zu sein (wobei das mit dem reboot etwas merwürdig ist).
Oder du flasht in neu (was vmtl. wie oben scheitert)
`fastboot flash bootloader bootloader-grouper-4.23.img`
versuch zuerst aber fastboot -w update ...

sonst bleibt dir evtl. noch mal einen älteren zu versuchen (facotry image 4.2.2 oder so) und dann erneut upzudaten (wenns blöd läuft endets im apx mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
fastboot flash bootloader bootloader-grouper-4.23.img

fehlert1uxb.jpg


und links im tablet erscheint in roter schrift "Signature mismatch"
 
Dl fehler ausgeschlossen? (wie groß ist die datei? md5summe?), geht denn die zip? (hast du das überhaupt zuerst probiert? )
 
Versuch mal die 4.1.2er Firmware zu flashen. Die hat mir schon mal mein Tablet gerettet...
Hast Du ein grouper (Wifi only) oder ein tilapia (3G+Wifi) Nexus 7? Verwendest Du da die richtige Firmware?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.442
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.773
mopple6
M
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.697
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten