Google Nexus 7 Login / Adb Root Probleme

S

Styler6

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem. Habe mir am Samstag bei Media Markt kurz vor Ladenschluss das Tablet Nexus 7 geholt. Gab nur noch 1 Stück mit dem Aufkleber (Ich bin ein Vorführgerät ;(


Nun gut, ausgepackt, optisch einwandfrei nur im Shop starten ging nicht wegen akku. Also gekauft und nach Hause gefahren. Zu meiner Überraschung kam nach dem Einschalten die Aufforderung ein Passwort einzugeben ;((( Da hat wohl der Media Markt Admin vergessen es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.


Dies hab ich natürlich auch versucht, (Ein/Aus Schalter + Taste +- lange drücken, dann im Bootloader auf System Recovery ... leider hängt sich das Gerät danach aus und bootet nicht über den Google Ladebildschirm .. auch nach 20 Minuten und mehrmaligem Versuchen)


Nächster Try; NexusRootToolkit geladen um es zu rooten und auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Leider geht ohne die adb Rechte (Debugg Mode über USB) nichts. Und diese muss man in den Einstellungen am Tablet freigeben. Dort komm ich aber wegen des fehlenden Passworts nicht hin.


Was denkt Ihr soll ich tun? Kennt jemand noch einen anderen Weg das Tablet zurückzusetzten? Kann in so einem Fall die Hotline helfen? Hab ich Anspruch auf Entschädigung durch Media Markt weil ich wohl morgen nochmal hinfahren muss (evtl. 20 Euro Einkaufsgutschein für den Stress ..)
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Um über den Bootloader ins Recovery zu kommen muss das Nex7 per USB am PC hängen.
Ist ein Bug im alten Bootloader, der wurde jetzt mit dem neuen Update aber gefixt.
Probier das mal, und wenn du dann im Recovery bist kannst du es auf Werkseinstellungen setzen.
 
danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt erst an usb angesteckt, dann in boot loader gestartet aber jetzt sehe ich zwar das boot loader Menü aber die Tasten +- bzw. Ein/Aus funktionieren nichtmehr ;(
 
Dann würde ich da gar nicht mehr lang rum machen und das Ding morgen wieder zurück zu MM tragen.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.455
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.218
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.126
mausbock
M
Zurück
Oben Unten