Mein Nexus 7 Autoeinbau

Moin, mal wieder ein kleines Update von mir.

Ich habe mir nochmal eine Halterung per 3D Druck fertigen lassen - diesmal aber mit einem 3D-Drucker der groß genug ist, sodass die Teile aus einem Stück sind. Bilder (sorry für die bescheidene Qualität):

IMG_20151030_151507.jpgIMG_20151030_152552.jpgIMG_20151030_150648.jpg

Die Abdeckung wird jetzt am Wochenende noch lackiert und dann eingebaut. Mach ich dann auch nochmal ein Foto im eingebauten Zustand, wenn ihr wollt.
Drucken lassen habe ich das diesmal bei Plastikliebe - 3D Druck Dresden , ging sehr schnell (eine Woche etwa) und sieht auch ganz gut aus. Es war leider etwas gebogen und hat nicht 100% gepasst (die Aussparung fürs Tablet etwas zu eng, liegt aber möglicherweise an der etwas knappen Bemaßung von mir), aber das ließ sich mit einem Heißluftföhn (vorsichtig!) korrigieren. Bezahlt habe ich insgesamt 65€.

Softwaretechnisch bin ich jetzt auch zu 99% zufrieden. Der Muzei Live Wallpaper stürzt nicht mehr ab (was vorher bei manchen Alben der Fall war), und mit dem Widget was ich mir gebaut habe, bin ich optisch auch sehr zufrieden. In das habe ich jetzt einen Nachtmodus eingebaut, da das weiß doch nachts ganz schön blendet:

Screenshot_2015-10-30-15-16-50.pngScreenshot_2015-07-22-15-19-58.png

Navbar und Statusleiste sind auf dem Homescreen normalerweise ausgeblendet, wie auf dem rechten Bild. Außerdem hab ich mir noch so ne Art Status-Icons eingebaut für WLAN, Akku usw. Die sind aber nur richtig sichtbar, wenn sie nicht den Zustand haben, den sie haben sollen (also eine Art Warnleuchte). Den Nachtmodus habe ich mit Tasker und dem Twilight Plugin (Locale/Tasker Twilight Plug-in – Android-Apps auf Google Play) realisiert, das die Tag/Nacht Zeiten automatisch der Sonnenauf-/untergangszeit anpasst. Wenn jemand Interesse an den genauen Details hat, einfach Bescheid sagen.

Desweiteren bin ich gerade noch dabei die Sache mit der Lautstärkeeinstellung anzugehen, genauer gesagt über den Poti im Verstärker. Den verlängern und in der Mittelkonsole (anstatt des Zigarettenanzünders) unterzubringen. Hat noch nicht ganz so geklappt wie ich das wollte, aber dazu mehr wenn ichs hinbekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: 1+1 und Rush85
kurze zwischenfrage.
mit welcher app kann ich dvb-t gucken?
der stick den ich bestellt habe (RealTek Rtl2832u r820t Chipsatz) funzt soweit,dab+ und fm radio laufen, aber tv bekomme ich nicht hin...

Gibts eine universelle dvbt app?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab eine kurze frage. Und zwar hab ich mein Nexus 7 im Auto eingebaut, nicht fest sondern mittel Magnet Halter.

Nun möchte ich nicht das das Ladekabel aus der Seite so extrem raus schaut, gefällt mir einfach nicht. Der Strom wird vom Zündungsplus mittel einen Stormwandler 12V >5V 3000ma reduziert, am Stromwandler ist ein USB Port extra dafür wo das Ladekabel reinpasst.

Ich hab gesehen das es QI Ladepads (max 1000ma) gibt zum nachrüsten mittels dem USB Port am tablet. Man könnte dann schön hinter dem Tablet das QI Ladegerät anbringen.

Weiß jemand ob es reicht damit das Nexus 7 zum aufladen zu bringen wenn Bluetooth,3g,Musik und Navi und der Bildschirm ständig an ist wärend der fahrt?

Es gibt anscheind keine Ladekabel die einen Winkelstecker habe, und extrem flach sind, sonst hätte ich diese Lösung benutzt.

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Nexus zum Aufladen bringen ohne das an der Seite ein rießen Stecker rausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Frage mal in diesen 'Auto-Thread' verschoben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Wo finde ich diesen Auto Thread? Hab nix gefunden....
 
Öhm, du befindest dich gerade mitten drin...?!
 
Oh, da habe ich wohl was verwechselt. Aber jetzt habe ich es begriffen was wohin verschoben wurde ;)
 
Hallo ;-)
Erst einmal ein Großes Lob für diesen tollen Thread!
Nun mal zu meinem Problem:
Ab und zu zieht mein Zigarettenanzünderadapter strom vom Nexus 7 2013....
Das Nexus denkt dann es wirs noch geladen und fährt dementsprechen nicht runter obwohl kein strom mehr kommt...
Ich muss immer erst den otg adapter abziehen und dann fährt das tab in deepsleep.
Würde sagen das problem tritt auf wenn ich ganz schnell zündung an mache und direkt danach das auto starte.

Verschiedene adapter hab ich schon geprüft..

Der PEM des kernels zeigt dann an: charging battery: yes -400mAh

Genug strom bekommt er auf jeden fall da der ladestrom ca 1200mAh beträgt.

Hoffe ihr habt ne idee?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Vielleicht weiß noch jemand warum bei jeder "Tasker" das Problem auftaucht das das Tablet sich nicht ausschaltet (Quick Shutdown app) wenn ich das Auto ausmache (Strom weg) von 10 versuchen klappt es 1-2mal.
 
Ok, alle der Reihe nach. ;)

Defy_64:
Bezweifle ich, dass 1A da auf Dauer reichen. Wird zumindest knapp, schätze ich mal. Aber lässt sich wahrscheinlich nur mit Sicherheit herausfinden, indem man es probiert.
Aber gewinkelte USB Stecker sollten ja eigentlich kein Problem sein? Gibt es auf Amazon in alle Richtungen gewinkelt.
Ansonsten würden mir noch die 4 Pogo-Pins einfallen (beim 2012er, weiß nicht obs die beim 2013er gibt). Damit sollte man zumindest laden können - ich weiß aber nichts genaueres, weder welche Pins noch mit welchem maximalen Strom.

Kinvaras:
Hmm, erstmal: Hast du den Adapter im Zigarettenanzünder drin? Könnte sein (je nach Fahrzeug), dass dort auch nach abziehen des Schlüssels noch Spannung anliegt.
Das Problem tritt auf wenn du Zündung anmachst und das Auto schnell startest?! Warum sollte das Tablet dann ausschalten? Versteh ich nicht ganz.

Aybee:
Nein, hatte ich noch nicht. Quick Shutdown App sagt mir auch nichts, das sollte eigentlich auch ohne zusätzliche App funktionieren, unter Display - System Lock (dann noch Tasker diese Admin-Berechtigung geben).
 
Ich hab das 2012 Tablet :)

Mit dem Pogo Pins hatte ich schon was gelesen bzw es hat jemand sowas ins Auto eingebaut, aber da auf English sind die Infos dort sehr schwer zu erahnen...

Das ist natürlich die Super Lösung so, aber wie gesagt keine Ahnung wie er das gemacht hat...

Wo kann man überhaupt 4 so Pogo Pins fertig kaufen? Die Müssen doch dann nur an 5V bzw nur + und - quasi zum laden?

Ja das es gewinkelte USB Stecker gibt, ist klar, aber alles nur so rießen dinger und keine kleinen die unaufällig sind :)
 

Anhänge

  • 265565d1376922865-here-my-gps-solution-imag1208.jpg
    265565d1376922865-here-my-gps-solution-imag1208.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrod
Danke für die Antwort, aber ich war nicht derjenige der die Frage dazu gestellt hat... ;)

Und zu Kinvaras Frage...
Vielleicht weil durch das Starten kurz der Strom unterbrochen wird. Ist bei meinem Wagen jedenfalls so und bringt damit die Taskerprofile durcheinander
 
Oh sorry. Die in dem Thread verschobenen Beiträge haben mich verwirrt :)

Hmm ja, aber sein Problem ist doch, dass es NICHT ausschaltet, wenn er den Schlüssel abzieht, oder hab ich da was falsch verstanden?

@Aybee:
Weiß nicht ob es da was fertiges zu kaufen gibt, ansonsten irgendwie was basteln... Keine Ahnung. Wenn du kein OTG brauchst sollten +5V und GND (-) reichen. Welche von den 4 Pins das sind weiß ich nicht, wenn du mutig bist, probierst du es einfach aus, wenn du nicht auf dein Glück vertraust findest du vielleicht was im Internet. ;)

Ja, stimmt, die sehen nicht so dezent aus. Da sind die Pogo Pins wahrscheinlich die beste Lösung.
 
Wie die angeschlossen werden weiß ich :) Wo kann man den diese Pogo Pins fertig kaufen?
 
@Nimrod
Stimmt... es fährt ja NICHT runter! Schon wieder was durcheinander gebracht. Ist wohl nicht mein Tag heute : D
 
Was ist den das für Launcher und Musik Widget? Genau sowas such ich auch noch...
 
Total Launcher und Zooper Widget (Pro).
 
So kurzes Update:

Mit der App Automagic klappt es mit dem Ausschalten und Quick Shutdown ( Mit dieser App fährt das Tablet direkt in 1sek herunter)

Bzgl Pogo Pins hab ich leider nix im Internet gefunden wo man diese kaufen könnten fertig.

Deine Bootanimation funktioniert diese auch wenn das Tablet quer steht? Ich hab es leider noch nicht geschaft das sich die Animation entsprechend dreht wenn ich es quer stelle. Lösung?
 
Die bootanimation dreht nicht mit, die ist immer gleich ausgerichtet, und zwar hochkant. Man kann aber natürlich die Bilder in der Animation entsprechend drehen (einfach mal in die zip Datei schauen).

Fertige Pogo Pins (Federkontaktstifte) hab ich jetzt auch nicht gefunden. Selbst bauen. ;)
 
Da ich sehr wenig Platz habe und selbst mein reduzierter Winkel USB Stecker noch stört, hat mich das mit den PogoPins gestern animiert selber was zu bauen.
Ist jetzt fertig und funktioniert einwandfrei. Dazu minimalistisch und fast unsichtbar!

931fdf6b4327a253f5da822ee2aa792b.jpg


Bei Interesse kann ich heute Abend nochmal schreiben wie ich das Teil gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.445
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.117
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.213
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten