Nexus 7 3G & CM11 - Fehlermeldung

D

disco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 7 3G via Nexus-7-root-toolkit-v.1.5 gerootet.

Dann habe ich versucht cm-11-20140416-NIGHTLY-tilapia zu flashen. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung, dass mein Gerät ein grouper sei und es deshalb nicht funktioniert. "Status 7"

Darauf hin habe ich es mit cm-11-20140418-NIGHTLY-grouper versucht zu falshen. Fehlermeldung: "some changes failed" "Status 7"

Nun stehe ich vor folgendem Problem:
- welches ist denn das richtige ROM?
- wie bekomme ich diese Datei auf mein Tablet? Das orginale ROM bootet leider nicht mehr. Zu schade dass es keinen micro_SD Slot gibt :rolleyes2:
- und wie bekomme ich es denn richtig installiert???

Installationsanleitung war: Update Nexus 7 2012 (3G) To Android 4.4.2 KitKat via CM11 Nightly–How To | True Android | #1 Custom Android Resource
Habe auch brav das backup gemacht, lässt sich aber leider nicht wieder herstellen (no files found) :unsure:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :thumbup:
 
Welche Recovery(version) verwendest Du denn? Du brauchst für Android 4.4 Custom Roms eine sehr aktuelle Recovery. Am Besten hier die passende runterladen und dann über fastboot flashen (fastboot flash recovery <dateiname>).
Dann lässt sich die Rom ganz einfach über adb sideload flashen.
adb sideload <dateiname>

Anleitungen für adb und fastboot gibt es hier im Forum. Zu finden über die Suchfunktion. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: disco
Verwende ClockworkMod Recovery v6.0.1.0
Habe mir jetzt die 6.0.4.3 gezogen.

Aber wie komme ich denn in den fastboot modus? wenn ich Vol- und Power dedrückt halte kann ich nur auswählen zwischen:

  • Power off
  • Recoverx mode
  • Restart bootloader
  • Start
Minimal ADB and Fastboot habe ich runtergeladen und installiert. Nur leider kann keine Befehle ausführen... Das Tablet ist via USB verbunden, Treiber sind installiert.
 
Du bist bereits im fastboot modus
 
  • Danke
Reaktionen: disco
Ahhhh :lol:

Der neue Bootloader ist installiert :thumbsup:
Jetzt funzt auf einmal auf das ausführen des neuen ROMs :thumbsup:

DANKE DANKE!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.448
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.216
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.119
mausbock
M
Zurück
Oben Unten