Nexus 7 Unlocked Bootloader trotz flashen des Factory Images

N

Nexussss7

Neues Mitglied
0
Servus,

da ich mein Nexus 7 aufgrund von starkem knarzen umtauschen wollte, habe ich vor ein paar Tagen mithilfe des Nexus 7 Toolkits 5.0.0.0 aus dem xda-Forum das Factory Image der Version 4.2.2 auf mein Nexus geflasht (nicht zum ersten mal), aber dieses Mal ist nach dem flashen noch der Bootloader geunlockt, und das Blöde ist dass mein PC mit Win7 mein Nexus 7 nurnoch als Kamera erkennt und nicht mehr als Mediengerät, d.h. ich kann den Bootloader nicht schließen, ich hab schon die ADB-Treiber gefühlt tausend Mal deinstalliert und wieder installiert, gebracht hat es leider nichts

Hat jemand noch einen Rat wie ich das hinkriegen könnte?

Gruß
 
Du schliesst den Bootloader nicht per ADB sondern per fastboot.

1.) Das Nexus 7 in den fastboot modus bringen indem du vol down beim einschalten gedrückt hälst.
2.) In die Kommandozeile gehn und in das verzeichniss wechseln in dem sich die fastboot.exe befindet.
3.) fastboot mit dem befehl "fastboot oem lock" ausführen.

Dann könnte es sein dass der bootloader sofort zu ist, ansonsten schau auf dem bildschirm ob man noch irgendwelche Tastenkombinationen drücken muss.
Möglich dass du beim eintritt in den fastboot mode noch die Treiber installieren musst. Die sollten bei deinem Toolkit auch dabei sein.
Ansonsten bekommst du sie auch hier: http://www.ncry.de/?cry=download
 
Hey erstmal danke für deine Hilfe :), aber wie durch ein Wunder hat es heute geklappt den Bootloader zu schließen via dem N-Cry toolkit, mit dem es vorher auch 500 mal gescheitert war, manchmal brauch man eben Wunder.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.446
mausbock
M
T
Antworten
2
Aufrufe
998
Tellur
T
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.215
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten