Root und CWM wieder rückgängig machen

jannemann

jannemann

Stammgast
30
Hallo Community,

ich habe seit gestern auch ein Nexus 7 Tablet und bin total begeistert von diesem Gerät.
Auch die Community hier ist klasse !!

Ich habe gestern Abend mit dem mskip's GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT mein Gerät gerrotet und CWM drauf geflasht. Erst jetzt lese ich, dass ich durch das flashen des CWM keine OTA Updates mehr erhalte.

Was muss ich jetzt machen, damit ich nur root habe, aber kein CWM drauf habe.

Schöne Grüße,
Jan
 
Rootkit starten und dann Unroot und flash Stock wählen. Bootloader brauchst du nicht wieder zu schließen.
 
Hi,

danke für deine Antwort!
Wenn ich das gemacht habe, muss ich noch mal rooten, richtig?
 
Also wenn du ein OTA bekommen hast kannst du danach wieder rooten.
 
Kommen bei Android so oft Updates als das es wichtig wäre?
Ich meine ob OTA oder nicht.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Nö, eigentlich nicht. Gab ja ganz am Anfang (Erscheinen) des N7 ein OTA auf 4.1.1 aber dann auch nichts mehr. Von daher musst das jeder selbst wissen. Ich hab gerade auch nur root und spiele mit dem Gedanken mit ein hübsches Custom Rom zu suchen. Dann brauchst du eh keine Stock OTA Updates mehr.
 
Auch mit einer Custom ROM hast du die Möglichkeit, die neuste Version von Android zu bekommen, nur musst du warten, bis der Dev dann die Custom ROM updatet und das dann flashen...
 
ilikeandroid schrieb:
Auch mit einer Custom ROM hast du die Möglichkeit, die neuste Version von Android zu bekommen, nur musst du warten, bis der Dev dann die Custom ROM updatet und das dann flashen...

.. was bei der geekness der devs meistens genau so schnell geht wie Google braucht Otas zu verteilen :flapper:
 
@ noob

yo:thumbsup:
 
Hi,

ich habe noch mal eine Frage:

Wenn ich das Update flashe, sind dann alle Apps und Einstellungen weg?

Schöne Grüße,
Jan
 
Nein, wenn du das ganz normale OTA bekommst ist danach alles wie zuvor (Apps etc)
 
Aber das ota bekomme ich doch nicht, weil ich gerootet habe und cwm geflasht habe. :) oder?
 
OTA mit CWM? -> nein

OTA mit Root (ohne Veränderung am System)? -> ja

OTA mit Root und Veränderung am System? -> nein
 

Ähnliche Themen

C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.117
mausbock
M
F
Antworten
7
Aufrufe
1.779
Urs_1956
Urs_1956
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.698
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten