Suche Stock rom(5.1) als TWRP File

So, der Versuch die system.img unter Linux separat zu installieren schlug fehl. Unter Windows hatte ich dann nicht mehr die Muse es zu probieren. Hab es dann mit deiner installierbaren zip versucht. Auf die SD-Karte konnte ich via MTP leider nichts verschieben, konnte sie scheinbar nicht mounten. via sideload hab ich sie dann installieren können. Recovery rebootet und dann hat er auch das intallierte OS erkannt. SU installiert und jetzt läuft es endlich wieder. Danke dir recht herzlich dafür :) :thumbsup: :thumbup:
 
Hi,

also eine flashbare Zip über TWRP finde ich einfach praktisch.
Vor allem, da mein Nexus 7 mit der "alten Lollipop-Version" schrecklich lief! (ungerootet, Stock)

Hab dann gerootet und ein Custom KK-ROM aufgespielt.
Jetzt könnte ich einfach:
- Backup mit TWRP
- 5.1-zip installieren
- testen
- bei "nichtgefallen" Backup wieder einspielen
machen.

Na mal schaun...
 
Das könntest Du auch wenn Du das factory image flasht. Einziger unterschied wäre, dass du halt satt ADB sideload fastboot flash machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Partitionator schrieb:
Das könntest Du auch wenn Du das factory image flasht. Einziger unterschied wäre, dass du halt satt ADB sideload fastboot flash machst.

Habe bisher nur TWRP genutzt.
Was ist der Unterschied zwischen den von dir genannten Möglichkeiten?
 
Welche 2 Möglichkeiten?
 
dass du halt satt ADB sideload fastboot flash machst.

Sind das nicht zwei Dinge?
 
naja der unterschied ist, dass Du für fastboot im Bootloader bist und von fastboot das image, welches Du direkt bei Google herunterladen kannst direkt an den bootloader gesendet wird, welcher es dann flasht.
Bei adb sideload wird die zip, die ein geunspared factory-image enthält an die Recovery gesendet, die dann die Befehle in der zip ausführt und damit das enthaltene Image auf die entsprechende Partition flasht.

Also fastboot funktioniert ohne recovery und Du kannst das originale Image von Google verwenden. Und bei adb sideload brauchst Du eine custom Recovery und musst dich auf so eine gebastelte ZIP verwenden.

Ich werde die zips aber wieder vom Netz nehen, denn auf der Factory Image Seite steht
https://developers.google.com/android/nexus/images schrieb:
These files are for use only on your personal Nexus devices and may not be disassembled, decompiled, reverse engineered, modified or redistributed by you or used in any way except as specifically set forth in the license terms that came with your device.
 
factory Image per sideload heißt doch aber, meine Daten sind alle weg, oder?

und damit auch mein TWRP-Backup, richtig?

dann bringt mir das dann nix.
 
Nein, auf jedenfall nicht mit den zips die ich erstellt habe, die umfassen nur system, boot und manche noch recovery. userdata lassen die alle in Ruhe.

Ich verstehe auch nicht was es dir überhaupt bringen sollte.
 
Partitionator schrieb:
...
Ich verstehe auch nicht was es dir überhaupt bringen sollte.

Was? Das mit den zip und TWRP?
 
ja
 
Das hab ich doch geschrieben.
Falls das flashen nix bringt, kann ich schnell und einfach den vorherigen Zustand wieder her stellen.
 
Und warum soll das beim Factory Image nicht gehen?
 
Weil mein Backup weg ist!
Factory Image löscht doch alles!
 
nicht zwingend
 
Warum sollte das dann weg sein, wenn Du nur boot und system flasht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
809
pixel24
P
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.429
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.112
mausbock
M
Zurück
Oben Unten