[TOOLKIT] mskip's NEXUS 7 TOOLKIT V4.0.0 - Treiber, Backup, Unlock, Root, CWM, etc.

Ich hab das Problem, dass die Treiber nicht ordungsgemäß installiert werden... d.h. Die Seriennummer wird im Menü nicht angezeigt...

edit: gerootet ist es, ich würde aber gerne wieder aufs Stock Rom um 4.2 in vollem umfang nutzen zu können. Oder gibts flashbare zip's?
 
Ich hab eben versucht, mein N7 nach dem Unlock zu rooten, CWM zu installieren etc. Laut Toolkit hat alles soweit funktioniert, dass Tablet ist in das Setup Menü gebootet.
Dort muss ich ein Wlan Netzwerk einrichten, es hängt aber trotz richtigem Passwort ständig bei "Authentifizieren". Ich habe jetzt versucht, über das Standard Recovery (CWM wird vom Toolkit später installiert) einen Full Wipe zu machen, nur leider besteht das Standard Recovery ja nur aus dem Android mit aufgeschraubtem Bauch. Die Tastenkombination Power+Volume Down bringt auch nichts.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :thumbup:.
 
Nach Männchen einfach Power und dann Vol+ drücken und nach ca. 1-2 sek. los lassen. Es sollte Recovery erscheinen

PS: Bei mir hat es zuerst auch mit Recovery nicht geklappt, weil ich gleichzeitig gedrückt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich glücklicherweise erledigt, anscheinend hat der Rooter mich einfach nicht haben wollen. Vielen Dank dir :)
 
So, nun hab ich mir die Donate Version gegönnt und wollte mein N7 gerade rooten. Nix da. Geht irgendwie immer noch nicht.

Das Toolkit hat mir die beschissene App "SuperSU" drauf geladen. Nagut.

Aber wenn ich diese öffne möchte die App die SU-Binarys aktualisieren. Nur schlägt die Installation die ganze Zeit fehl...

Ja und root hab ich halt immer noch nicht. Son Mist.
 
wieviel habt ihr den gespendet?
 
4 Pfund
 
ich hab mal 5 gemacht :D
 
Ich hab 4.1.2 damit gerootet + Bootloader geöffnet.
Hat damals alles perfekt funktioniert.

Nach dem Update auf 4.2 war Root dann natürlich wieder weg und gestern wollte ich wieder rooten.

Hat dann nach dem 3 Anlauf auch geklappt, Setup lief Problemlos durch.
Die Superuser APK habe ich auch auf dem Gerät. Und diese funktioniert auch ...
Root habe ich anscheinend trozdem nicht. Titanium Backup etc. bekommt keine Rechte.

Zudem ist mein Akku seit gestern, nach dem rooten auch ziemlich schwach. O_o
1h Display on verbraucht 30% beim PDF lesen. :(

Was kann das sein?
Hilft wahrscheinlich nur wieder die 4.1.2 zu flashen oder?
 
Hallo Leute,

sorry ich komme einfach mit dem Tool nicht klar. Habe die ganzen Entwickler Einstellungen übernommen und das Tool auf mein Laptop installiert.

Ich will gerne mein Nexus 7 sichern und anschließend rooten.

Was für Punkte muss ich genau auswählen wenn ich das TooKit starte?

gruß
 
Wenn die Treiber korrekt installiert wurden, dann wählst du zum rooten erstmal das Build aus, welches du momentan auf dem Nexus 7 hast. Danach dann Punkt 8 (1 Click for all). Das öffnet den Bootloader, rootet und installiert ein Custom Recovery. Achtung: beim Öffnen des Bootloaders wird ALLES auf dem Pad gelöscht! Auch deine Bilder, Musik, Spielstände, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Mal 'ne ganz blöde Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich die WLAN oder 3G Variante mit diesem Toolkit roote?
 
Bei mir ist irgendwas schief gelaufen. Habe mein Nexus 7 gerootet und es war alles ok.

Habe anschließend ein Nandroid Backup machen wollen, weil ich mit dem root ja Apps löschen wollte die ich nicht brauche. Laut toolkit Backup erfolgreich.

Nur es erscheint jetzt das Logo mit dem farbigen X (blau, rot, grün und gelb) was blinkt und mein Nexus fährt nicht hoch :-(

Könnt Ihr helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

OK nexus geht wieder aber nachdem ich das Programm toolkit ausgeführt habe, wurde alles gelöscht und ich hatte auch die superuser APP. Nachdem ich dann titanium backup starten wollte, stand da das ich keiner super user rechte habe. Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit der Donate-Version des Toolkits (derzeit Version 3.8.2): Nach dem Update auf Android 4.2 war Root weg, welches ich vorher durch das Toolkit erlangte.
Jetzt habe ich wieder versucht das N7 zu rooten - ohne Erfolg. Das Toolkit läuft ohne Probleme durch, die SuperSU wird/wurde auch installiert. Apps wie Titanium Backup erhalten jedoch keinen Rootzugriff. Beim öffnen der SuperSu sollen die SU-Binarys aktualisiert werden. Beim klick auf >weiter< kommt nur 'Installation fehlgeschlagen'.
Bootloader wurde vorher auf 3.34 zurückgeflasht.
Das ganze Procedere habe ich mittlerweile 3 oder 4 Mal durchgeführt - jedes Mal ohne Erfolg (was Rootrechte angeht).
Hoffe auf Hilfe :)

Grüßle

EDIT: gerade manuell über den Menüpunkt >3< bei den Root-/Unroot-Options installiert und es hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...
ich brauche mal hilfe, mein nexus 7 3g startet nicht mehr nachdem ich busybox über das toolkit installieren wollte.
es steht beim bildschirm mit dem bunten X. was kann ich jetzt noch machen!?
*** HELP ***
 
Zwei Posts über dir hat jemand dasselbe Problem gehabt.
Am besten fragst du ihn einmal direkt.
 
Das passiert normalerweise dann, wenn der Flashvorgang nicht richig beendet wurde. Am besten noch einmal Flashen.
 
durch nen tipp habe ich es wieder zum laufen bekommen.
Hardreset durchgeführt da nichts anderes mehr ging.
Powertaste und die lauter/leiser-tasten zusammen drücken und halten haben das bunte X wieder verschwinden lassen :)
den nächsten versuch gibts wenn die nerven sich beruhigt haben :D
 
Hallo zusammen,
habe das Tool Kit 3.2.0 erfolgreich installiert, aber dennoch keinen Root access auf meinem Nexus 7. Debugging wurde natürlich eingestellt. Kann mir bitte jmd. auf die Sprünge helfen, ob ich etwas vergessen habe einzustellen ?
Danke vorab
 
Was für ein ROM hast du gerade drauf?
Was hast du dann im Toolkit genau gemacht?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.443
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.115
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.212
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten