[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

Allein die Tatsache das es eine Exe Datei ist, erübrigt sich deine Frage eigentlich .... und wie man sieht, hast du nichts gelesen im posting#1 ....
 
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
Das Toolkit wird auf dem PC installiert.
Das N7 wird dann darüber gerootet.
Die CM10.1 Nightly wird auf die interne SD-Karte des Phones kopiert.
Die Nightly wird dann über das Custom Recovery (CWM oder TWRP, jeweils das Aktuellste) geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
sorry jungs hab gerade die videos auf xda gesehen, aber vielen dank für eure hilfe.
da hab ich mich ja mal wieder superschlau angestellt.
1000 dank
 
Kurze Frage: Ich möchte mir CWM Recovery Touch installieren
Über den Rommanager steht mir entweder der Kauf einer App oder die manuelle Installation einer .img Datei zur Wahl.

Die Datei muss man per SDK installieren, soweit war ich schon.

Geht das auch mit dem Toolkit?

Eventuell mit Advanced Utilities -> Boot modified boot.img?
 
Hallo

Bevor ich was falsch mache ,wollte fragen

Kann ich mit diesem tool wieder original Rom Flaschen ?

Ich habe jetzt cyanogenmod darauf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja, kannst du

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ken1978
Guten Morgen Community !!!!

Ich habe gelesen, dass GN Toolkit am besten fürs flashen einer StockROM ist ... die Frage ist, ob Toolkit den Zähler zurücksetzt, wieviel mal geflasht hat .... ? Oder gibt es dafür einen anderen Weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Sorry Jungs, die Frage wurde schon mal gestellt .... auf Seite 3 hier im Thread ... gelesen und verstanden .... Stock ROM drauf FlashCounter shit egal ......
 
Kurze Frage,hoffe es wurde noch nicht angesprochen. Funktioniert das toolkit unter Windows 8?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@flodroid 9

ja es geht

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:34 Uhr ergänzt:

Moin,

ich habe folgendes Problem: Nach dem ich ein Firmware Update auf 4.2.1 gemacht habe, funktioniert SuperSU nicht mehr. Wenn ich die App starte, dann kommt eine Meldung: Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Leider schlägt er dabei immer fehl. "Installation fehlgeschlagen. Leider konnte ich SuperSU auch nicht Deinstallieren, weil die App im System verankert ist. Laut Sparkasse App ist mein N7 aber gerootet. Root Checker sagt aber, dass ich mein N7 nicht gerootet habe. Ich habe auch schon versucht per Toolkit wieder Root auf mein N7 zu installieren aber er bricht beim ADB checking ab. Wie kann ich nun mein N7 unrooten bzw. rooten?
 
Versuch nen Nandroid Backup zu machen und neu zu flashen mit 4.2.1... und schau ob die USB Treiber aktuell sind ... Anleitungen hier im Forum .... hoffentlich klappt es dann !
 
Hmm leider klappt es schon bei den ADB Treiber nicht. also ich versuche per toolkit die Treiber zu installieren aber leider findet er nicht mein n7. Im Geräte-Manager findet er aber mein N7. Ich habe auch Usb-debugging eingeschaltet.
Zur info: habe Windows 8 64 bit.
 
Treiber Signierung ausschalten und "Naked Treiber" installieren das hilft sehr.. habe die treiber hier hochgeladen: N-Cry Toolkit

Windows 8 und USB Treiber das so eine sache :p Im Geräte Manager muss ADB oder Fastboot device auftauchen + das Nexus 7

LG Cryten
 
So leider hat der naked driver auch nicht funktioniert, weil Windows 8 gesagt hat , dass der Hashwert falsch ist. Also habe mir die Treiber direkt bei Asus geholt. Jetzt klappt alles und ich habe wieder "echte" Root Rechte.

Danke :)
 
Funktionieren tun sie sehr wohl ;) Man muss sie nur richtig installieren unter Win8. Glaube kaum das XDA Devs da scheiße bauen ;)

Wichtig wäre gewesen die vorrigen Treiber komplett zu deinstallieren weil die Naked modifiziert sind. Danach einfach:

Windows 8 Instructions

How to Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8:

From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon).
Click ‘More PC Settings’.
Click ‘General’.
Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
Wait a bit.
Click ‘Troubleshoot’.
Click ‘Advanced Options’
Click ‘Windows Startup Settings’
Click Restart.

Und dann ganz normal über Geräte Manager Manuel Installieren!

PS: Man hat dann halt ALLE Treiber um sämtliche Smartphones/Tablets whatever parallel laufen lassen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du wohl Recht haben. ;)
Hatte nur im anderen Forum gelesen, dass Windows 8 64bit Probleme macht und 32bit nicht. Deswegen habe ich den Asus Treiber genommen. Und solange alles klappt kann man sich doch freuen. :biggrin:
 
Ich habe als mein GN 3 nicht erkannt wurde PdaNet runtergeladen und dann erkannte Odin das Telefon ... ist der falsche Ort hier das zu posten, aber vielleicht hilft es Leuten, die ähnliche Probleme haben ...

LG
 
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber kann man das Tool auch für Android 4.2.2 benutzen. sprich mein N7, was stock 4.2.2 hat rooten.
Danke für Eure Antworten.LG
corona999999:confused2:
 
IMPORTANT NOTICE: Yes, I am aware that this isn’t working on 4.2.2 right now. This will be fixed in v1.6.3 which will be released ASAP (within a few days or sooner if possible). As a temporary fix you can replace the old adb/fastboot/dll files in the toolkits /data directory with the new ones: new_adb_and_fastboot.zip just download that zip and extract/unzip its contents into the toolkits /data directory and agree to overwrite those files, then proceed to use “Any Build” mode to perform subsequent operations like rooting. Again, this is just a temporary fix for those who are impatient.
 
corona999999 schrieb:
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber kann man das Tool auch für Android 4.2.2 benutzen. sprich mein N7, was stock 4.2.2 hat rooten.
Danke für Eure Antworten.LG
corona999999:confused2:


Ja kannst Du,hab Ich auch ohne Probleme gemacht ;)


"D"
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.208
seterra
S
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
Zurück
Oben Unten