[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

ruhig brauner...ich chille schon genug ...ich möchte einfach was dazu lernen :)
 
:thumbsup: ja das wollen wir doch (fast) ALLE hier ;) !!
 
Kurze Rückmeldung:
Methode 1 hat nicht funktioniert. Aber Methode 2 auf anhieb beim Ersten mal.
Nexus 7, Version 4.11, JRO03D, Nexus Rootkit Tool 1.53
 
Frage, im ersten post steht das mit dem Bootloader Unlock die Garantie verloren geht. Ist das so wie bei der Transformer Reihe von Asus, so das man es auch nicht wieder rückgängig machen kann, ohne das Asus es merkt? Bei den anderen Nexus Geräten kann das ja auch wieder rückgängig machen und die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Kann man rückgängig machen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Silene84
Was ist wenn man nur Bootloder entsperren will und root haben will, also Stock Recovery und Stock Rom.

Gibt es da nicht sowas wie fastboot OEM unlock und dann rooten?

Ich will kein CWM haben, damit ich immer OTAs bekomme.
 
Mit dem Tool aus Variante 2 kannst du genau das machen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Kann ich jedes Kabel benützen oder muss es das Nexus7 Datenkabel sein...

Ich bekomm die Treiber nicht installliert... ADB und Nexus7 ok aber keine FAsboot Treiber.

Habe das Kabel von Xoom wifi benützt, weil ich es nicht auspacken will vom Nexus..
 
Kann schon am Kabel liegen. Ich kenne jemanden, der hat versucht mit dem Galaxy S3 Kabel ins Recovery zu kommen. Das hat auch nicht funktioniert.
Du wirst wohl mal dein Original-Kabel auspacken müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Kabel müsste jedes gehen. Sind ja Standard Kabel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BTW:
Hat mal jemand Lust mit diesem Tool zu rooten:
[Google Nexus 7 TOOLKIT V2.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, CWM, Flash + MUCH MORE - xda-developers

Das ist vom selben Dev wie das Rooting-Tool für's Gnex. Dort funktioniert es super und wird eigentlich von jedem benutzt.
Ich habe ja bereits gerootet, aber die Neulinge könnten es mal ausprobieren und berichten.
Außerdem finde ich, dass es durchaus als Variante 4 hier mit aufgenommen werden sollte, bzw. eigentlich bräuchte es einen eigenen Thread...
 
Das Tool aus Methode 2 lief Wunderbar mit einem Galaxy S2 Kabel.
 
Elting damit probier ich es doch die Ganze Zeit...

Aber sobald ich im Fastboot bin und per USB verbinde.. wirft Win7 einen Fehler..
Und die Das Nexus7 hängt sich auf...

Genauso wenn ich versuche die Treiber mit dem Toolkit zu installieren. Das Toolkit hatte ich auch für Galxy Nexus.. einfach geil.

JA USB Debuging ist eingeschaltet...
 
Dann weiß ich auch nicht..
Warum nimmst du nicht mal das Original-Kabel? Auch wenn es bei anderen mit 'Fremdkabeln' funktioniert, muss das nicht auch bei dir der Fall sein.
Es haben z.B. einige User schon ein Problem das N7 mit Fremdkabel aufzuladen. Das N7 scheint da ein bisschen zimperlich zu sein.
 
Silene84 schrieb:
Kabel müsste jedes gehen. Sind ja Standard Kabel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein... Ich war der jenige ;-) mit meinem s3 Kabel ging einfach nichts.. Und mit Kollegen seinem s3 Kabel ging es...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sind evt5 noch irgendwelche andere Treiber (Asus, Google etc) installiert? das ist einer der wichtigsten Schritte beim installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
xoom treiber und galaxy nexus..

Immer wieder probleme mit den scheiß Treibern....

Habe mit dem NExus Toolkit deisntalliert...

Beim Instalieren kommt immer :

Operation Started

android_winsub.inf
Im Cachhe des Resourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen.

1
0

An Error Occured to Main Menu.


EDIT:

hat geklapüt auf anderen notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:

gerade benutzt!! sehr gut gemachtes tool.

bin jetzt auf PARANOIDANDROID :flapper:

wirklich recht einfach, wenn man alles durchliest und nacheinander befolgt...


@mista das mit dem error kam bei mir auch! da steht aber auch, dass es nicht schlimm ist und auch so gehen sollte ;) und siehe da, bei mir ging es auch :p
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Bisher habe ich meine anderen Devices immer über CWM geflasht.

Jetzt habe ich hier das Nexus Root Toolkit von WugFresh gefunden.

Sehr charmant finde ich diese All-In-One-Lösung. Da beim rooten mit dem Toolkit ja scheinbar kein CWM mitgeflasht wird und ich nicht riesen Lust habe, mich an einen anderen Weg zu gewöhnen, meine Frage: Kann ich über dieses Kit rooten, Custom ROMs flashen, Backups erstellen und Wipen? Also ersetzt das Tool alles, was ich auf meinem SGS2 mit dem CWM mache?

danke für Eure Antworten
 
Es ist optional, ob du CWM damit flashst, oder nicht.
Ob du mit WugFresh's Tool auch CustomROMs flashen kannst, weiß ich nicht. Mit diesem Tool müsste es aber gehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1809195

Empfehlen würde ich dir das aber nicht. CustomROMs über CWM flashen ist doch auch viel komfortabler, da du unabhängig vom Rechner bist!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.195
seterra
S
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.104
mausbock
M
Zurück
Oben Unten