[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

Super

Danke dir. Mach ich dann mal morgen.

Schon wieder alles neu einrichten :O :O :-(
geposted mit Commodore C64
 
Ging ja fix, thx
 
so hat gelüppt mit Version 2...thx all
 
Hallo Zusammen,

ich habe mein neues Nexus gestern nach Methode 2 entperrt und gerootet. Hat gut geklappt. Aber dann vermisste ich das CWM Recovery. Offensichtlich war aber ein anderes drauf: TWRP. Also es sah für mich aus wie ein Recovery. Hab mich aber nicht getraut, damit CM10 zu installieren, weil das sagte, die ZIP wäre möglicherweise inkompatibel.

Also ohne lang zu googlen, wie ich denn nun CWM draufbekomme, habe ich einfach noch mal Methode 1 durchlaufen lassen. Da hatte ich dann CWM und konnte auch erfolgreich CM10 installieren. Wunderbar :)

Nun die Fragen:

Diesen Ordner TWRP auf den int. SD-Karte darf ich löschen?
Da liegt eine CWM-SuperSU...zip im Stammverzeichnis der SD-Karte. Die darf auch weg?

Das sind vielleicht blöde Fragen, sorry. Aber ich weiß eben nicht genau, wie dieser Recovery-Modus funktioniert. Könnte ja sein, dass er aus diesem ZIP geladen wird.
 
Hey Leute,

ich habe gestern mein Nexus 7 mit Methode 2(Toolkit 1.5.3) gerootet, hat nach längerem hin und her auch geklappt. Auf meiner Virtuellen Maschine wollten die Treiber partout nicht, auf einem nativen Windows klappte es dann.

Soweit so gut. Root ist drauf und CWM hätte ich auch über die CWM ROM Tool App geladen. Wenn ich jetzt allerdings in das Recovery booten will, komme ich nur zu einem Bildschirm wo der kleine Androide am Rücken liegt inklusive Ausrufezeichen(also nix gut).

Wenn ich mit dem Toolkit in das Recovery boote dasnn klappt es. Gibts da irgendeine Möglichkeit/Trick um direkt vom Gerät ins Recovery zu booten? Will nicht jedes mal Windows starten und das Nexus anhängen wenn ich eine *.zip flashen will?

(vermutlich ist es eh total simpel und ich steh einfach nur auf dem Schlauch :D)
 
Mit dem ROM Manager kann man auch in's Recovery booten. Hab ich eben problemlos machen können, um die neuste CM10 zu installieren.
 
KlausiHH schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mein neues Nexus gestern nach Methode 2 entperrt und gerootetmit dem neu. Hat gut geklappt. Aber dann vermisste ich das CWM Recovery. Offensichtlich war aber ein anderes drauf: TWRP. Also es sah für mich aus wie ein Recovery. Hab mich aber nicht getraut, damit CM10 zu installieren, weil das sagte, die ZIP wäre möglicherweise inkompatibel.

Also ohne lang zu googlen, wie ich denn nun CWM draufbekomme, habe ich einfach noch mal Methode 1 durchlaufen lassen. Da hatte ich dann CWM und konnte auch erfolgreich CM10 installieren. Wunderbar :)

Nun die Fragen:

Diesen Ordner TWRP auf den int. SD-Karte darf ich löschen?
Da liegt eine CWM-SuperSU...zip im Stammverzeichnis der SD-Karte. Die darf auch weg?

Das sind vielleicht blöde Fragen, sorry. Aber ich weiß eben nicht genau, wie dieser Recovery-Modus funktioniert. Könnte ja sein, dass er aus diesem ZIP geladen wird.


ich hab jetzt genau das gleiche Problem. mit TeamWin recovery hab ich noch nier gearbeitet...ich hätte auch lieber CWM.anscheinend flasht das toolkit 1.5.3 teamwin recovery anstatt cwm...kann das sein ????
gut ich komme jetzt mit quickboot das mitinstalliert wurde ins recovery, aber cwm wäre mir lieber...bei meinem Galaxy S3 muss ich home leiser und anschalttaste drücken....die home taste hab ich ja beim nexus 7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob du jetzt Cwm oder twrp verwendest ist eigentlich gleich!

Cwm ist ein customrecovery und twrp auch!

also ich persönlich bevorzuge wenn ich die Wahl habe twrp, da ich finde das es das bessere recovery ist!

Aber das bleibt jeden selbst überlassen welches jeder verwendet.......

Edit

Mit twrp gemachte Backup lassen sich nicht mit Cwm wieder herstellen! Und umgekehrt das selbe...

Twrp hat man zb sogar dateiexplorer und auch Terminal im recovery.....uvm!
Lest doch mal die log vom teamwin twrp ;)
Grüße rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
ich hab jetzt genau das gleiche Problem. mit TeamWin recovery hab ich noch nier gearbeitet...ich hätte auch lieber CWM.
gut ich komme jetzt mit quickboot das mitinstalliert wurde ins recovery, aber cwm wäre mir lieber...bei meinem Galaxy S3 muss ich home leider und anschalttaste drücken....die home taste hab ich ja beim nexus 7 nicht.
Wie gesagt, ich habe einfach noch mal Methode 1 aus dem Startpost durchlaufen lassen. Die erste Frage dabei, ob schon entperrt, natürlich bejaht und ein paar Sekunden später ist cwm drauf.
Das Quickboot ist komischerweise verwunden. Aber mit dem ROM Manager kann man auch ganz einfach in's Recovery booten.
 
ich werd mich dann mal TeamWin beschäftigen...hab da schon mal von gehört...und auf meinem S3 nehm ich weiter CWM...weiss ja jetzt wie ich es drauf bekommen...danke.
wenn es ganauso komfortabel wenn nicht sogar besser ist....lass ich es einfach mal drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

so jetzt hab ich mich mit teamwin getraut und cm10 geflasht...jetzt dreht sich seit 10 min nur der Kreis ....also kann was nicht stimmen....hätte ich doch mal besser cwm genommen. da ich nicht genau wusste was ich alles wipen muss. ich hab dalvik cache gewipet..cache und noch Sytem glaube ich......und jetzt ?????


so ich kam noch irgndwie ins recovery von teamwin spiele gerdae mein backup zurück...mal sehen obs klappt....puhhhhhh


es klappt gott sei dank ...hab mir fast in die hose gemacht.........

kann mir jemand sagen wie ich damiut cm10 draufbekomme...schritt für schritt....danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider im moment noch nicht helfen ,da ich mein N7 erst vorausichtlich Mittwoch beomme ...


Ist eigentlich egal ob Cwm oder Twrp ,es sollte daher alles gleich funktionieren ;)
 
ich habs jetzt nochmal gemacht...ich meine ich hätte den factory reset vergessen. jetzt ist es jedenfalls drauf.die option wipe sytem ist die eigentlich bei cwm auch vorhanden...hab ich jedenfalls noch nie gemacht.
was ich nicht ganz verstehe ich hab jetzt die app rom manager drauf...wenn ich ins recovery boote ...kommt aber teamwin recovery......soll das so sein?
 
CWM gibt es nur unter adanved - format Sytem
Und im CWM Recovery macht man ja nur Data/Factory reset ,Wipe Cache und Wipe Dalvik .Außer es ist vorgegeben ,das du Formatieren sollst !!


Es ist normal wenn du mit dem GooManager auf Reboot CWM (Oder wie die Option heißt) drückst .

Das das Gerät ins Recovery bootet ...

Den du gibst einfach den Befehl das das Gerät ins Recovery booten soll !!

Hoffe ich konnte dir Helfen ,

Grüße Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
eine Frage noch bitte GooManager soll das eine app sein??? ich hab nur den Rom manager drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist in etwa das selbe wie Rom Manager von CWM ,doch nicht ganz ...

GooManager gibt es noch nicht so lange ,aber es steck sehr viel Potenzial in der App und auch mehr Funkionen !!!

Hier gucke dir sie einfach mal an
 
rudl1220 schrieb:
Ja ist in etwa das selbe wie Rom Manager von CWM ,doch nicht ganz ...

GooManager gibt es noch nicht so lange ,aber es steck sehr viel Potenzial in der App und auch mehr Funkionen !!!

Hier gucke dir sie einfach mal an

hehe

jetzt hab ich überhaupt keinen Durchblick mehr.

- ich hab cm10 drauf jetzt
- ich hab den rom manager als app ( gehe davon aus in cm10 enthalten )
- ich habe teamwin als recovery drauf
- ich habe aber immer noch kein cwm, weil ja teamwin drauf ist.
- der Rommanager ist aber doch eigentlich für cwm ( so kenn ich es von früher )

ist das so richtig?????
 
Die Punkte Passen alle !!!!

- ich habe aber immer noch kein cwm, weil ja teamwin drauf ist.
Ja es ist Okay so !!!!

- der Rommanager ist aber doch eigentlich für cwm ( so kenn ich es von früher )

Ja ist auch richtig ,doch verwende ihn bitte nur um ins Recovery zu kommen !!
Oder nimm dir doch besser GOOMANGER !! Da kannst auch ins Recovery Booten und hat viele andere Funktionen auch !!!

Und wenn dich das zu sehr verwirrt ,bitte flashe dir doch CWM ;)
Chill mal ab,ist alles BESTENS :)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.194
seterra
S
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.102
mausbock
M
Zurück
Oben Unten