Wie finde ich die richtige Nightly Build?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie finde ich die richtige Nightly Build? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
Schnitzeldroid

Schnitzeldroid

Neues Mitglied
Hi, ich möchte mir gerne auf mein Nexus 7 2013 die PACMan Custom-ROM flashen, jedoch lande ich bei jedem Link der mich zur ROM führen soll hier:
https://s.basketbuild.com/?dir=main/i9100/nightly/
Ich nehme an, dass ich auf Seite 2 und dann auf pacman > flo > nightly gehen muss aber was dann? (falls mein vorgehen überhaupt richtig ist)
Ich blick da nicht ganz durch, hoffe mir kann da jmd weiterhelfen.

Gruß
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Schnitzeldroid schrieb:
Ich nehme an, dass ich auf Seite 2 und dann auf pacman > flo > nightly gehen muss aber was dann?
Dann lädst du dir die entsprechende .zip runter z.b. pac_flo-nightly-20140611.zip, packst diese auf dein Gerät in irgendeinen Ordner (hauptsache du kennst dann den Pfad), bootest in deine Custom Recovery (z.b. TWRP oder Clockworkmod Recovery) und installierst dir die .zip (über "install .zip from sdcard" oder so ähnlich). Davor natürlich das Gerät entsprechend wipen (z.b. wipe data/factory reset, wipe dalvik-cache [evtl.]). Dann brauchst du noch ne .zip in der die Google Apps enthalten sind, wenn du diese brauchst und flasht die auf die gleiche Weise hinterher. Steht aber alles so wahrscheinlich auch im entsprechenden Custom-ROM Thread (alternativ auch die Anleitung einer anderen ROM durchlesen, da der Weg so ziemlich der gleiche ist).
 
Schnitzeldroid

Schnitzeldroid

Neues Mitglied
Hi, mein Gerät ist nicht gerootet dh. funktioniert der Clockworkmod nicht. Wie soll ich dann vorgehen? oder muss ich zuerst rooten? LG
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Also, erstens wäre das hier dein zuständiges Geräteforum: https://www.android-hilfe.de/nexus-7-2013-forum/

Für eine Custom ROM muss nicht gerootet sein - es muss der Bootloader entsperrt worden sein. Siehe hierzu meine Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-bootloader-entsperren-sperren.500577.html

Anschließung brauchst du nur noch ein Custom Recovery. Ob TWRP oder CWM Recovery sei dir überlassen: https://www.android-hilfe.de/forum/.../recovery-flo-twrp-touch-recovery.473093.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...on-touch-aktuelle-version-6-0-4-7.470697.html

Wie man ROMs per Recovery flasht z.b. eigentlich in jeden ROM-Thread z.b.: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-4-4-cyanogenmod-flo-deb-nightly.510508.html