[How-To][Root] Nexus 9

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To][Root] Nexus 9 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
Das lief wie am Schnürchen, Chainfire istn Held :thumbup:

Endlich nen werbefreies Nexus 9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage:
Was ist besonders an "auto"-root im Vergleich zur früheren Version"Nexus9-root-SuperSU-v2.18"?
 
Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Ablauf ist einfacher, inhaltlich ist es das selbe.
 
DMX

DMX

Experte
Mittlerweile kann man das aber auch wieder anpassen, mit den neuen SuperSU Versionen ist CF- Auto Root nicht mehr notwendig, ein flashen von SuperSU in der Recovery reicht.
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gemacht mit:
CF-Root Download

auf der originalen chainfire Seite:
Root | Nexus 9 | XDA Forums

das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=U3GhE9L-OGE

Titanium Backup 6.2.0.1 und Adaway 2.9.2 laufen auch...


"so muss NEXUS!!!" :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Als nächstes werde ich twrp flashen...

Ich bin auf LRX21R und will zu LRX22C OTAs bekomme ich ja nicht mehr...

Frage:
OTA flashen? adb sideload die ganze 800MB? root?

Kann (noch) nicht im Fprum finden.

Bitte löschen, wenn OT
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
flowergatte schrieb:
Ich bin auf LRX21R und will zu LRX22C OTAs bekomme ich ja nicht mehr...

Frage:
OTA flashen?
Hallo,

das Problem besteht ja nicht beim Download des OTA, sondern bei der Installation! Manuell das Update zu installieren macht daher auch keinen Unterschied, sondern führt zum gleichen Fehler!

Du musst das ROM schon komplett manuell flashen, wie z.B. hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-factory-image-manuell-flashen.632437.html

Viele Grüße
Handymeister
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar ohne Factory reset. Brauchst du nur beim Entsperren.
 
flowergatte

flowergatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heißt?:
das OTA:
3c1c624457415536d0cf2769806be4406c51d919.signed-volantis-LRX22C-from-LRX21R.3c1c62441.zip
entweder:
über twrp "apply update from sdcard" (Datei muss auf sdcard0 im Telefon liegen)
oder:
aus der recovery: adb sideload "OTA".zip (Datei liegt in plattform-tools)
Ist lange her, seid ich ein nexus geflasht (gingebread) habe...


Alles Müll:

Mann muss das ROM komplett manuell flashen und dann reroot!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muli_master

Neues Mitglied
hallo,

kann einer ne richtige anleitung auf deutsch posten?

danke
 
vetzki

vetzki

Guru
- Bootloader entsperren
- SuperSU update zip runterladen (SuperSU Download)
- Auf die sd karte kopieren
- Custom Recovery (cwm oder twrp) booten oder flashen
- SuperSU Update zip installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muli_master

Neues Mitglied
Danke erstmal, ich komme beim entsperren des bootloaders nicht vorran. Wenn mein nexus wird nicht erkannt.
 
vurt_runner

vurt_runner

Fortgeschrittenes Mitglied
auf Deutsch?
die hier gefunden:

Nexus unter Android 5.0 rooten: Anleitung für CF-Auto-Root - CNET.de

ich musste allerdings meins erst unlocken, das habe ich nach dem gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=AJEORWbf658
ist zwar englisch, aber selbst ich mit meinem SchulRussisch habs hinbekommen :biggrin:

ADB-Treiber: Google USB Driver | Android Developers
ADB-Tools minimal: https://drive.google.com/file/d/0B1S0LCuXCnnmOWhnUk1ZWVdQakE/view?usp=sharing

wichtig sind die funktionierenden ADB-Treiber.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

kommst du nicht weiter, weil du ein ungelocktes Gerät hast?
dann schau hier vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=AJEORWbf658

oder was ist genau die Fehlermeldung?
 
M

muli_master

Neues Mitglied
Danke an euch, hat geklappt. Es lag an den ADB Treiber ,dienlich nicht richtig installiert hatte.
 
P

przemek

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das N9 zu rooten ohne alle Daten zu löschen? OneTime reicht auch. Ich will mit Titanium meine Apps inkl. Einstellungen sichern.
Geht das?
 
Ähnliche Themen - [How-To][Root] Nexus 9 Antworten Datum
4