[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

  • 316 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Der Canary Build ist zur Zeit verbuggt. Beim patchen schmiert alles mit einem FC ab. Bleibt nur abwarten oder oben genannte Methode probieren.
 
GrandmasterFlash

GrandmasterFlash

Neues Mitglied
cosmic_child schrieb:
Hi, also ich würde magisk komplett deinstallieren, (...)
Und genau das kann ich nicht, wie ich ja schrieb. Ich kann den Magisk Manager deinstallieren, aber nicht Magisk.

Kazama schrieb:
Ich würde die Magisk App deinstallieren. Danach das aktuelle Factory Image runter laden. Entpacken im der flash-all.bat das -w löschen und danach installieren. Dann das Bootimage mit der aktuellen Stable Magisk Version patchen.
Das hab ich jetzt genau so nochmal versucht, aber der Manager erkennt danach Magisk nicht als installiert... (Version 20.3).

Es scheint, als wäre da noch ein Magisk Canary in meinem System verbuddelt, das sich auch durch eine Neuinstallation von Magisk Stable nicht überschreiben lässt... 😕

Nachtrag: Interessanterweise meldet z.B. Titanium Backup, dass es Root-Zugriff hat. Der müsste nach dem flashen des Image doch eigentlich weg sein...und es kommen auch nach wie vor diese kurzen Meldungen am unteren Rand ("Root-Zugriff gewährt") obwohl der Magisk Manager wie gesagt behauptet, es sein kein Magisk installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
im manager auf deinstallieren gehen und dann "komplette deinstallation" wählen. hast du das so gemacht? dann sollte er neustarten und root muss komplett weg sein.
ansonsten alle daten sichern und komplett mit wipe das neue märz-image flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrandmasterFlash

GrandmasterFlash

Neues Mitglied
pro.aggro schrieb:
im manager auf deinstallieren gehen und dann "komplette deinstallation" wählen.
Dazu müsste der Manager aber erkennen, dass Magisk installiert ist. Da er das nicht tut, bietet er "deinstallieren" als Option gar nicht erst an.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
dann: alle daten sichern und komplett mit wipe das neue märz-image flashen.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Hast du mal den Canary Manager von Magisk istalliert? Ist ja ne extra App.
 

Anhänge

  • app-release.apk
    2,5 MB Aufrufe: 1
A

ATSDo

Gast
Hallo Gemeinde,
leider ist beim unrooten etwas schief gelaufen. Bin nach der Anleitung vorgegangen, jedoch befand sich das Smartphone im Anschluss in einen Bootloop...
Habe ein wipe durchgeführt, das Pixel 3a startet nun, jedoch reagiert es nicht mehr auf Eingaben. D.h. Ich komme in den Einrichtungsbildschirm, aber egal wie viel auf dem Bildschirm herumtippe es reagiert nicht. Schließe ich den Bootlooder, kommt die Fehlermeldung, dass kein System auf dem Handy ist.
Genauer Fehler
"Can`t find valid operating system.
The device will not start"
Jetzt benötige ich eure HILFE:
Würde gerne das System neu flashen...
Könnt ihr mir bitte dabei helfen, wie ich dieses bewerkstellige. Habe versucht es selbst auf die Reihe zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Danke,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Also als erstes lädst du dir das aktuelleste Factory Image runter und entpackt es. Danach das Handy an den PC und in den Bootloader booten. Dort den Bootloader entsperren. Nachdem das Handy danach hoch fährt oder auch nicht, wieder in den Bootloader booten und die flash-all.bat starten.
 
A

ATSDo

Gast
@Kazama
Super Danke...
Also Booloader ist entsperrt, Handy wurde neu gestartet... Bin im Fastboot Mode wieder drin...
Den letzten Schritt bekomme ich jedoch nicht hin, d.h. die flash-all.bat Datei zu flashen...
Meine Frage wäre, muss den entpackten Inhalt der Datei in den fastboot-Ordner packen und dann die Sachen mit dem Befehl flash.all.bat flashen?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Wenn du Fastboot nicht Systemweit installiert hast muss der Ordner in dem die Flash-all.bat ist in den Fastboot Ordner. Die Datei solltest du nur doppelt anklicken und dann sollte alles automatisch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ATSDo

Gast
@Kazama
Du hast meinen Abend gerettet, DANKE!!!!!!!!!! Es geht alles wieder!
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Nicht dafür. 😊 Viel Spaß beim einrichten. 🤗
 
C

Cordezz

Erfahrenes Mitglied
ATSDo schrieb:
Habe ein wipe durchgeführt, das Pixel 3a startet nun, jedoch reagiert es nicht mehr auf Eingaben. D.h. Ich komme in den Einrichtungsbildschirm, aber egal wie viel auf dem Bildschirm herumtippe es reagiert nicht.
Das passiert, wenn der Bootloader nicht zum System Image passt.
Hatte auch das letzte Pixel Update installiert und dann für Magisk aus Versehen den falschen Bootloader vom Januar Image geflasht.
Nach einer Schreckminute lief es mit dem aktuellen Bootloader wieder.
 
K

kafisc

Neues Mitglied
Habt Ihr bereits versucht Root auf eurem Pixel 3 XL unter Android 11 Beta 1 einzurichten (crosshatch-rpb1.200504.018-factory-fbe094a6)?
Ich habe versucht unter dem letzten Magisk Canary Build (284) das Boot-Image zu patchen.
Nachdem dem Flashen hängt der Spaß jedoch im Ladescreen
Ich habe dann erst mal wieder die originale boot.img gepatcht.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Ich bis jetzt noch nicht. Da G-Pay mit der Beta noch nicht läuft hab ich es gar nicht erst installiert.
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat einer von Euch schon Root auf der offiziellen Android 11 von heute am Laufen? Das patchen der boot.img mit Magisk haut bei mir nicht hin wie bisher, bekomme immer "no valid slot to boot" und hänge im fastboot fest.
 
D

DiSa

Stammgast
Laut Info von TopjohnWu funktioniert das Patchen wohl nur mit der Canary-Version. Die "neue" Stable-Version soll in den nächsten Tagen erscheinen.

Ich selbst werde erst Mal noch ein paar Tage mit dem Update warten.
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar vielen Dank, dann warte ich mal auf die neue Stable.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Dann warte ich auch noch ab. Danke @DiSa 😻
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich konnte es nicht mehr ertragen, habe gerade mit der Canary-Version die boot.img gepatched und dann erfolgreich gerootet. Im Bootloader muss dann

fastboot flash boot --slot all magisk_patched.img (Danke an Homeboy76 @XDA)

eingegeben werden und alles ist gut 🤘:)🤘
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk Antworten Datum
3
5