[Pixel (XL)] Android 7.1.2 Developer Preview

robin-h schrieb:
[...]
1. Beta scheint smoother als die erste
2. Wlan Settings Crash wurde behoben
3. Wifi-Calls werden jetzt bevorzugt... bei gleichzeitig aktiviertem LTE und Wlan, gehen Anrufe dennoch über WIFI raus. Und in den Settings steht entsprechen "WIFI Calls prefered" ... Leider habe ich keine Einstellung gefunden die priorisierung zu ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dass in allen Situationen möchte.

Bluetooth läuft noch nicht lange genug... aber zumindest hat es mehrere Neustarts aktiviert überstanden und sich mit meiner Wear verbunden.
Ob der Kamera-bug gefixt ist, werde ich mir im laufe des Tages mal anschauen...
insgesamt macht die Beta auf den ersten Blick einen besseren Eindruck, als die Erste.
[...]

Kann ich alles so bestätigen.
Ich habe die erste Beta seid erscheinen verwendet und besonders letzte Woche kam es mit jetzt schon sehr ruckelig und instabil vor.
Läuft nun definitiv um einiges Geschmeidiger - neue Features sind mir aber noch keine aufgefallen.

Finde es aber ebenfalls sehr schade, dass es keinen Change Log oder eine Feature List gibt.
Allgemein eine sehr konfus, was Google hier für eine Beta abliefert.

Das können sie definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robin-h
Hmmm... okay...
ich finde es ja auch gut, dass zumindest im Lockscreen WLAN Call angezeigt wird, aber im Homescreen wäre das auch nett. Wenn ich per Fingerabdruck wecke, sehe ich den Lock ja nicht mal...
 
Den experimentierfreudigen hier kann ich nur die erste Developer Preview zu Android O empfehlen:

Android O Developer Preview

Die läuft bei mir bis jetzt flüssiger als die erste Beta zu 7.1.2 :laugh:
 
Irgendwas saugt mir seit 2 Tagen den Akku leer mit der Beta 2...
Das Handy wird warm und läuft etwa 5h, Android System ist der Hauptverbraucher, jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Klingt nach einem Prozess der sich aufhängt. Ohne Root wird es ziemlich schwer der Verantwortlichen auszumachen..
Evtl. irgendeine App neu installiert?

Ansonsten Reboot oder mal im Notfall frisch aufsetzen, wenn die Akkustatistik nicht aussagekräftig genug ist.
 
also ich hab in der Beta 2 auch einen gesteigerten Akkuverbrauch... zwar etwas besser als in der Beta1, aber im direkten Vergleich zur 7.1.1 ca. 2 Stunden weniger DOT bei gleicher Nutzung...
und Wlan-call ist echt schlecht... dagegen war die Beta1 gut.
hab wifi-calling jetzt deaktiviert.

Wenn das der RC ist, dann prost Mahlzeit. ich hoffe insgeheim auf eine dritte Beta
 
So wie es aussieht, läuft der roll-out. Pixel C und Nexus Player werden wohl schon versorgt...
Naja, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis auch wir die Final zu sehen bekommen... ich befürchte das schlimmste... gerade auch in Richtung WIFI-Call...
Wenn die daran nichts geändert haben, ist es absolut nutzlos :(
 
kann keine Probleme mit WiFi Call feststellen. was meinst du genau?
 
Wie funktioniert jetzt eigentlich das Update von der Beta auf die normale Version?

Kommt da ein OTA oder muss man sich abmelden?
 
@GokuSS4 WIFI call wurde in der Beta 2 IMMER bevorzugt, selbst bei 1A LTE... entsprechend ist die Verbindung oft schlechter (wenn man in einem WIFI ist), als bei einem normalen Gespräch.
Eigentlich sollte WIFI-Calling nur "anspringen", wenn das Funknetz schlecht ist oder beim roaming...
 
@robin-h Lens Flare läßt sich NICHT mit einem Update beheben! Und Google ist anscheinend nicht der Einzige der Probleme damit hat:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
481
OrangeApple
OrangeApple
M
  • Gesperrt
  • .mo
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
16.239
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten