Honor 8 - 2 Simkarten UND eine Speicherkarte gleichzeitig verwenden

U

umaxra

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Es gibt eine Anleitung zum Aufkleben einer Simkarte auf die Speicherkarte und damit die gleichzeitige Verwendung von 2 Simkarten und einer Speicherkarte im Honor 7. Bitte kann ich diese Bastelei auch im Honor 8 verwenden?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
Werde mir die Tage das mal rausmessen und schauen ob das funktionieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: *MUC*
Fein, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe!
 
In diesem Test honor 8 Test – Schöner, schneller, stärker steht unter Konnektivität:
"Das honor 8 unterstützt Dual-Sim mit Dual 4G. Das Ganze läuft nach dem Standby-Prinzip. Wenn man mit der einen Sim-Karte telefoniert, ist die andere in der Zeit nicht erreichbar. In den Einstellungen kann man auswählen welchen man beim Anruf nutzen will und separat kann man diese Entscheidung auch für die mobilen Daten treffen. Nur die als primär ausgewählte Sim hat Zugriff auf das 4G Netz."

Wie ist das wenn ich als Zweitkarte eine Datensim nutze, bin ich dann während ich im Netz online bin trotzdem telefonisch auf der anderen Sim erreichbar?
 
Ja, funktioniert. Gerade versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra und Sir Unreal
@ThomasK.
Herzlichen Dank für die Mühe. Fein, dass es funktioniert. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich auf die Version mit 64 Gb Ende September warte, oder ob der Finger über dem Bestellknopf doch gleich zuschlägt...
 
Das war auch meine Überlegung. Aber da ich mit den Elephone P9000 total unzufrieden bin, bin ich gestern nach Conrad gefahren und habe das Honor gekauft. War ja schon mit den Honor 6 zufrieden nur hat das ja kein Band 20 LTE.
 
Also zum DualSim.......mit Bezug auf den Test vom HonorBlog!

Ich hab das dem Ümet vom HonorBlog vorgestern geschrieben, das Honor 8 unterstützt "DualSimFullActive" und nicht DualStandby......ein Glück!
Und das ist 100%!sicher!
Also beide Karten (SIM) sind ob man telefoniert oder nicht immer auf Empfang also aktiv so denn Mobilfunknetz verfügbar!

Beide SIM Slots sind LTE fähig allerdings nicht gleichzeitig, man kann einstellen welcher SIM Slot LTE unterstützen soll!

Also,
DualSimFullActive nicht Standby!
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher, taiman23, Cotti1966 und 3 andere
Hat mittlerweile schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die 2x SIM + SD Card Variante (mit aufkleben der SIM auf die SD) im Honor 8 auch funktioniert und problemlos der Schlitten sich einführen lässt?
 
@mach6 wollte sich eig dazu nochmal melden?!?! :rolleyes2:
 
Sorry noch nicht dazu gekommen. Muss erst eine 2. Sim holen [emoji20]
 
Also ich habe den SIM-Schlitten heute mal rausgezogen und beim reinschieben gesehen, daß der Zwischenraum zwischen SD Card und Gehäuse relativ groß ist, hoffe es passt.
 
Denke es wird sicher passen. Da ich Handy repariere weis ich das genügend Platz bei den meisten ist. Wird hier auch nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48 und Codi11
Von H7 mit dual Sim und SD nach H8. Geht ohne Probleme. Öffnung hat genau die gleiche große. Brauchte nichts zu ändern, dauerte keine Minute. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Diddi82, Sir Unreal und eine weitere Person
Ich lese gerade im Handbuch, dass bei Verwendung 2er SIM Karten eine nur 2G nutzt? Stimmt das? Ich dachte es ist lediglich darauf beschränkt, dass eine Karte nicht 4G (aber 3G) fähig ist?!

Wird die automatisch gewechselt, wenn ich (nach Feierabend) die bis dahin als 4G genutzte Firmenkarte deaktiviere und nur noch Privat unterwegs bin? Kann ich die SIM Karten generell zeitgesteuert einrichten oder nur manuell deaktivieren?
 
Manuel geht das sowieso. Beide Slots habe genau die gleiche Möglichkeiten aber Man muß immer im Menü ein Wahl machen.
Automatisch geht nicht ohne App/Script.
 
Wenn ein SIM deaktiviert wird, stellt sich die 3G/4G-Nutzung komplett auf die aktiv gebliebene Sim um.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Danke
Und die Zweite SIM kann tatsächlich nur 2G? Kein UMTS?
 
So, bei mir hat der Umbau der SIM Karte nur teilweise funktioniert. Das ablösen des Chip und aufkleben mit Sekundenkleber-Gel war kein Problem.
Jedoch wird nun die SD als defekt erkannt, SIM Karte funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Tipp an alle die das erst mal testen wollen. Ich habe mir von der Telekom komplett kostenlos 2x30 Tage mit je 5GB bestellt. Nach aufbrauchen der 2x5GB oder spätestens nach Ablauf von einem halben Jahr, endet das ganze automatisch.

Data Comfort Free: LTE kostenlos testen | Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
335
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.777
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.726
funky123
F
Zurück
Oben Unten