Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

  • 347 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Jetzt hast Du in den Einstellungen einen neuen Menüpunkt "Entwickleroptionen" - dort machst du den Haken bei "OEM Entsperren" (oder analog in der entsprechenden Sprache). danach sollte es funktionieren.
 
M

Muetze45

Neues Mitglied
Kann mir einer sagen, wo ich die Firmware für das HTC 10 evo her bekomme ?
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich will mein HTC 10 rooten!

Welche Custom Recovery ist zu empfehlen und welche SuperSu sollte ich verwenden?

Vielen Dank im Voraus

Magnus
 
Hopie

Hopie

Experte
magnumthevoice schrieb:
Hallo,

ich will mein HTC 10 rooten!

Welche Custom Recovery ist zu empfehlen und welche SuperSu sollte ich verwenden?

Vielen Dank im Voraus

Magnus
Kommt drauf an welche Firmware Du nutzt.

Nutze aktuell Oreo Firmware mit Resurrection Remix 7.x (Pie) zu finden bei XDA.

Ansonsten mit Lollipop Firmware kann ich Viper10_5.10.0 empfehlen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zwecks SuperSu. Nimm Magisk
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldung )))))
Hatte vorher schon die LineageOS 16 und die Resurrection Remix 7.01 getestet,- bei der Resurrection Remix ist es dann geblieben!
Die SuperSU hatte ich schon drauf!
Welchen Vorteil hätte die Magisk?
 
Hopie

Hopie

Experte
Supersu wird nicht mehr weiter entwickelt bzw wurde verkauft, soviel ich weiss.

Bei Magisk hast du den Vorteil, das es verschiedene Addons gibt. Ähnlich wie Xposed
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Mahlzeit zusammen,

ich will grad mein HTC rooten, komme allerdings nichtmal in den Fastboot. OEM Unlocking und USB Debugging sind aktiviert, in Bootloader und Downloadmode komm ich auch, aber mein Handy wird nicht gefunden. Auf dem Gerät steht auch nichts von Fastboot (keine Ahnung ob das überhaupt noch kommt, beim m9 wars ja so).

Viele Grüße
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Den Fastboot-Modus gibt es so nicht mehr (ist auch schon beim M9 so) - das macht man nun alles im Download-Modus.