Mit root auf neuere Firmware updaten

So wie es aussieht, bin ich nun im TWRP.
 
echt jetzt?
 
Halt, das war der bootloader. Wenn ich ins Recovery will kommt ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.
 
Nein, dann ist TWRP nicht installiert.

Hast du den Treiber drauf? Es kann auch helfen, den PC und das Telefon neu zu starten.

Wird dein Handy im PC erkannt, wenn du adb devices eingibst?
 
Habe jetzt nochmal geflsht. Fehlermeldung : 35 RU-partition-not support recovery
 
Kenne ich jetzt nicht, diese Meldung. Nochmal zusammenfassend:

Am Telefon
  • Oreo installiert
  • Entwickleroptionen freigeschaltet
  • ADB Debugging aktiviert
Am PC
  • HTC Treiber installiert
  • Minimal ADB und fastboot installiert
  • TWRP runtergeladen und in den Fastboot Ordner kopiert.
Telefon an den PC anschließen und im Fastboot Ordner mit Rechtsklick auf die weiße Fläche die Eingabeaufforderung öffnen. Mit adb devices prüfen, ob dein Handy erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt wurde, wenn du keine Ahnung hast, hast du eine größere Chance das etwas schiefgeht!
 
Darauf habe ich ihn schon hingewiesen. Bevor ans Flashen geht, muss das Telefon am PC erkannt werden. Da kann ja noch nicht viel passieren.
 
Sobald ich in den Downloadmodus boote wird das htc nicht mehr erkannt.
 
Wie meinst du das jetzt?
 
Ich gebe adb devices ein und das HTC wird angezeigt. Dann boote ich in den Downloadmodus. Gebe ich nun wieder adb devices ein wird es nicht mehr erkannt.
 
Im Download Modus geht "ADB" nicht. Da musst du Fastboot eingeben.

Also wenn du dein Telefon im normalen Betrieb hast, wird da deine Geräte Seriennummer angezeigt?

Um sicher zu gehen testen wir das jetzt. Boote dein Telefon normal hoch. Gebe adb devices ein und wenn deine Gerätenummer angezeigt wird, ist ja alles bestens. Dann gibt Mal adb reboot ein und das Telefon wird neu starten. Ist dem so, machen wir mit dem Flashen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß jetzt leider weg. Werde morgen früh nochmla in aller Ruhe alles abarbeiten und mich dann wieder melden. Was mache ich denn, wenn ich dann doch in TWRP lande ?
 
Wenn es soweit ist, ist das meiste geschafft. Dann geht's ans Rooten. Mach alles in Ruhe durch und mache nichts, wo du nicht sicher bist. Melde dich dann.
 
Bin tagsüber weg. Daher die weitere Vorgehensweise. NUR wenn alles geklappt hat und du im TWRP bist.
Lade die dir SuperSu runter [ROOT] SuperSU 2.74-2 With ForceEncrypt Set to Default (im Anhang des Beitrages) und kopiere die in deinem internen Speicher (z.B. Download Ordner). Im TWRP gehst du zuerst auf
Backup und machst ein Backup. Man kann ja nie wissen was noch passiert. Nach dem Backup gehst du auf Installieren oben links und suchst dir deine Supersu. Auswählen und den Schieberegler nach rechts schieben.

WICHTIG!
Wenn SuperSu geflasht ist und du das Telefon neu starten willst, wird dich TWRP wahrscheinlich fragen, ob du Root bzw. SuperSu installieren willst. NEIN, NICHT installieren. Nach dem Neustart sollte dein Handy gerootet sein.
 
Also, ich habe jetzt noch einmal alles durchgespielt. Auch das TWRP Image nochmal runtergeladen. Verbindung zum HTC steht, zeigt auch den Flashvorgang an. Danach immer die selbe Meldung:
capture_001.jpg
 
Im Moment keine Ahnung. Vielleicht meldet sich noch jemand anders, der sich besser auskennt als ich. Muss jetzt weg und bin erst gegen Abend wieder da. Das kriegen wir schon hin.

Bist du auch sicher, das du wirklich im Download Modus bist?
 
Er hat nen Tippfehler, im flash Befehl.
Dort ist "recovery" falsch geschrieben.

PS.
Anstatt SuperSU, würde ich magisk empfehlen.
Denn Chainfire hat SuperSU verkauft und die neuen Besitzer, scheinen die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Den hab ich ja gar net gesehen, danke.

Also Dingo, Schreibfehler sollten nicht passieren. Recovery mit c nicht v.
 
Sorry, habe ich so aus Deinem Text übernommen. Habe ich auch nicht drauf geachtet.
Werde es morgen Abend testen. Super SU ?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
O
  • Opferwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Lucky-Sn34k3r
Lucky-Sn34k3r
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten