Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mit root auf neuere Firmware updaten

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit root auf neuere Firmware updaten im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Noch mal vielen Dank rolkeg, das Du Dir die Zeit genommen hast.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze, verliere ich dann wieder die Root-Rechte ?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ja, Root ist wieder weg. Musst dann Magisk wieder flashen.
 
Black-FR

Black-FR

Stammgast
Dingo999 schrieb:
Rootrechte habe ich auf jeden Fall schonmal. Titanium Backup funktioniert einwandfrei. Mal schauen ob App2SD auch funktioniert.
Das einzige was schade ist, das Netflix auch mit Oreo nicht auf meinem HTC läuft. Ich dachte, das würde dann gehen.
Aktiviere mal "magisk hide" im magisk Manager und starte dein Gerät danach neu.
Netflix sollte dann gehen.
Ggf. Musst du nach der Installation von Netflix die App noch in der magisk hide Liste auswählen, so dass der Root Zugriff, vor dieser App verborgen wird.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Hat funktioniert. Netflix läuft. Dankeschön !!!
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Kleiner Nachtrag: Läuft alles etwas träger wie vorher. Kann natürlich auch am Prozessor liegen. Und der Akku-Verbrauch ist erheblich gestiegen.