Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mit root auf neuere Firmware updaten

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit root auf neuere Firmware updaten im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Okey :o Nobody ist perfect.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Custom-Rom zu flashen. Die sind schon gerootet. Würde dir da die MaximusHD empfehlen. Die hat keine optische Veränderung gegenüber der originalen.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt schon einiges eingerichtet. Wäre das dann alles wieder weg ?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ja, da du die original Rom löschen musst.
Roote halt erst Mal und wenn es nicht klappen sollte, kann man ja nochmal darüber reden. Der Vorteil wäre, das du vom Entwickler auch die Updates bekommst, wenn HTC welche raus bringt. Mit der originalen und TWRP als Recovery bekommst du ja keine Update mehr.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt ohne Schreibfehler scheint das flashen zu funktionieren. Wenn ich danach auf "Reboot to Bootloader" drücke, bootet das HTC ganz normal hoch. Also nicht in den Bootloader.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ging doch. Musste erst in den Downloadmodus rebooten und von da dann nochmal in Bottloader. Mache gerade ein Backup. Danach gehts weiter.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
In gerade von der OP zurück und wieder fit.
What? Reboot to Bootloader und es bootet nicht in den Bootloader???
Also bist du jetzt im TWRP und machst ein Backup, richtig? Dann hätten wir das meiste schon geschafft.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie ist das komisch. Ich war jetzt einmal im TWRP und habe ein Backup gemacht. Dann ist mir eingefallen, daß ich noch SuperSu aufs Gerät kopieren muß. Also nochmal normal gebootet, die Datei kopiert und wieder in den Downloadmodus. Nun komme ich ums Verrecken nicht mehr ins TWRP.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Download Modus - Bootloader - Recovery. Geht nicht? Warte mal etwas länger ab, vielleicht dauert der Bootvorgang in die Recovery etwas länger.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Nein, der bootet immer in den Downloadmodus oder ins normale System.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Endlich, nach ca. 30 Versuchen ist er in den Bootloader. Werde jetzt installieren. Hoffentlich klappt es, irgendwas ist da nicht in Ordnung.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Keine Ahnung :confused2:
Weiß ja nicht, was du alles gemacht hast. Hoffe für dich, das du dein Gerät nicht schrottest.

Boote dein Handy ganz normal und verbinde es mit dem PC. Versuche es mit der Eingabeaufforderung.
adb reboot recovery
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Er ist jetzt fertig. In der letzten Zeile schreibt er "Kann Speicher nicht einhängen"
Habe neu gestartet. Titanium Backup schreibt "Keine Root-Rechte"
Müsste ich Super SU nicht bei den Apps sehen ?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Falls du die SuperSu flashst, denke daran.

rolkeg schrieb:
WICHTIG!
Wenn SuperSu geflasht ist und du das Telefon neu starten willst, wird dich TWRP wahrscheinlich fragen, ob du Root bzw. SuperSu installieren willst. NEIN, NICHT installieren.
Hast du Beitrag 38 gelesen?
Mit Magisk kenne ich mich absolut nicht aus, kann da nicht helfen.
Alternativ doch eine Custom-Rom.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Langsam komme ich an meine Grenzen, was der weitere Vorgang ist. :unsure:

Geh Mal im TWRP auf Einbinden (Mount) und wähle den Speicher aus. Dann neu in TWRP booten.
Und ja, SuperSu App sollte da sein.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Einbinden habe ich gemacht. Danach nochmal Super Su installiert. Diesmal ohne Fehlermeldung. Trotzdem immer noch kein Rott und auch keine SuperSu App.
Tut mir echt leid, daß ich Dir Deine Zeit stehle.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Zeit habe ich unendlich, liege frisch operiert im Bett. :D
Wie ist die Meldung im TWRP, wenn du SuperSu flashst?

Okey, andere Möglichkeit.

Lade Magisk runter http://tiny.cc/latestmagisk und flashe diese anstelle supersu
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied


 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Das sagt mir jetzt alles nichts. Bin da nicht so bewandert.
Nehme Magisk und lass SuperSu weg.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Magisk läuft. Werde morgen mal testen. Vielen Dank erstmal. Melde mich wie es läuft.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ja mach das und die Oreo Rom wieder von der SD Karte löschen. Sonst kommt jedesmal die Flashmeldung, wenn du in den Download Modus bootest.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Dingo, wie schaut's aus? Bin neugierig ob es geklappt hat.
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Rootrechte habe ich auf jeden Fall schonmal. Titanium Backup funktioniert einwandfrei. Mal schauen ob App2SD auch funktioniert.
Das einzige was schade ist, das Netflix auch mit Oreo nicht auf meinem HTC läuft. Ich dachte, das würde dann gehen.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Na dann. Dein Problem hast du ja gelöst mit dem Update und Root. Freut mich für dich das alles geklappt hat.

Zu Netflix und Oreo kann ich gar nix sagen, da ich das nicht habe.