[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Ich nutze auch das Dark Theme und so eine App hab ich nicht drauf. Kann mir auch unter dem Namen nichts vorstellen. Von Viper Dark kommt keine zusätzilich App beim flashen des Theme mit drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und Black-FR
Ich weiß von cyanogen mod, das es da ne gruppe gibt, die die google apps mit themes bearbeiten. die nennen sich so.
evt was davon geflasht?
 
Update auf 2.6.0 ist draußen

http%3A%2F%2Fvenomroms.com%2Fwp-content%2Fthread-images%2Fhtc10%2Fheaddings%2Fchangelog.png

Viper10 2.6.0 (28th July)

Additions & Updates
  • Rebased on 1.90.401.3
  • Updates Sense Home to 8.14.781908
    • Android Security Patch Level from July 1st, 2016
    • Lags are gone after reboot it seems
    • ...lets wait for the official changelog (-:
  • Custom Autobrightness
    • Change the brightness for different light sensor levels
      • It's possible to decrease the minimum autobrightness by 10%! from (30 to 1 on lowest light sensor setting)
      • Customize the brightness value for each sensor level yourself
    • Add/Edit Light Sensor Levels
      • It's even possible now to add more sensor levels if the given ones do not please you
      • Makes it possible to adjust the brightness values better to different light conditions
  • Hide Weather on LockScreen

Fixes & Cleanups
  • Fixed JB Toast Style Toggle
  • Fixed Dim BLN - LEDS will blink with full brightness now
  • Restored original Traffic Icon Location
  • Fixed positioning of Venom Battery Text



Fullroms:

MD5: C388A743125F3D79B965C091845CB1BA

AndroidFileHost
German Mirror

There will be no OTA from 2.5.0 to 2.6.0, because 2.6.0 is rebased on 1.90.401.3.
 
Gibts irgendwelche Changelogs zur 1.90.401.3?
 
Ich würde gerne kurz wissen, wie so allgemein eure Erfahrung mit dem Viper Rom im Vergleich zu Stock ist.
Habe seit zwei drei Jahren (auch wegen Knox und zwischenzeitlicher Nutzung von iPhones) länger nicht mehr gerootet / custom Roms aufgespielt und habe dafür bisher auch keine Veranlassung beim S7 gesehen, da ein halbwegs vernünftiger Werbeblocker im Browser integriert ist.

Ohne Werbeblocker ist das HTC 10 für mich aber im Alltag fast nicht zu gebrauchen, Chrome ruckelt auch so schon fleißig vor sich hin. Werde ich eurer Meinung nach mit dem Viper Rom noch ein paar Prozent Akku rauskitzeln können und läuft alles vernünftig mit AdAway?

Mich würden einfach ein paar Meinungen interessieren. Für mich ist das HTC halt einfach interessant, weil der geöffnete Bootloader nicht gleich die Garantie erlöschen lässt (looking at you, Samsung!)

Thx!
 
Ich kann keinerlei Nachteile gegenüber der Stockrom feststellen. Im Gegenteil. Wenn du die Viper kennst, findest du die Stockrom nur noch langweilig. Die Viper ist ja eine "verbesserte" Stockrom. Schlechter, was die Performens angeht, ist die bestimmt nicht. Hinzu kommen noch die Einstellungs- und Änderungsmöglichkeiten, die du sonst nirgend wo findest. Auch kompatibel mit den HTC Apps, die beim 10ner nicht mehr dabei sind.

Mit Werbung, wenn ich online bin, hab ich keine Probleme. Weiß aber auch nicht, ob der Werbeblocker aktiviert ist oder nicht. Da hab ich noch nicht nachgeschaut.

Und täusche dich da man nicht, das beim geöffneten Bootloader du noch Garantie hast. Mir hat HTC letztes Jahr beim M9 die Reparatur auf Garantie verweigert.

Was den Akku betrifft, liegt es nur am Nutzer, wie lange der hält. Ob Stock oder Custom Rom, das bleibt sich gleich. Sicherlich ist auch die Akkuzeit verbessert, bzw. optimiert. Letztendlich aber doch Nutzersache.
 
2g/3g toggle funktioniert noch nicht (2.6.0)
 
Mir ist eben das Gerät spontan abgestürzt und nach dem Reboot hatte ich 2 - 3 Minuten einen Bildschirm, der mir blinkend den Stock Wallpaper angezeigt hat.

Sollte das noch jemandem anderen passieren, nicht durchdrehen einfach warten. Irgendwann geht das weg. (Danach hatte ich ne Meldung, dass "System" nicht reagiert)
 
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Ich habe vor dem update auf 2.6.1 nur die Rom und ex Kernel benutzt, da funktionierte dieses Button light ohne Probleme und zwar dauerhaft, Ohne das ich etwas in den tweacks einstellen musste. Jetzt blinkt das ganze ein mal und das war's, nur noch das grüne Licht blinkt oben.
 
Hey , ich bekomme heute mein HTC 10.... und möchte es natürlich gleich rooten und die Viper Rom installieren.... Muss ich etwas beachten nach dem rooten um die Viper rom zu installieren ? Muss das Handy S-Off sein oder ähnliches, oder reicht ganz normal Bootloader öffnen und dann twrp rauf und dann die Viper ?
 
Du musst die aktuelle Firmware 1.90 drauf haben. Wenn dein Gerät diese noch nicht zur Verfügung hat, brauchst du S-Off. Ansonsten musst du bloß den Bootloader öffnen, TWRP und Viper flashen. Du brauchst die Stock ROM nicht vorher zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
S-OFF ist nicht nötig und die 1.90'er Firmware ebenfalls nicht.
Das ROM funktioniert wunderbar, während man S-ON ist und auch mit der 1.80'er Firmware.

Es wird lediglich die aktuelle twrp benötigt, um das ROM zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
Entweder hab ich was verstellt oder meine LED ist im Eimer.

Bei einer Benachrichtigung blinkt sie grün, aber sobald das Handy geladen wird ist eher ein weiss und nicht Orange!?

edit

also in der recovery leuchtet sie orange.
wohl irgendwo etwas verstellt [emoji85][emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 2.7.0 ist angekündigt
Und ich wurde sogar im Changelog erwähnt :thumbsup:

http%3A%2F%2Fvenomroms.com%2Fwp-content%2Fthread-images%2Fhtc10%2Fheaddings%2Fchangelog.png

Viper10 2.7.0 (6th August)

Additions & Updates
  • Merged with 1.90.401.5 base
  • Button brightness: Allow all values for each sensor value
  • Added Operator Infoline
  • Added quickstart camera with doublepress Power on screen off - Thanks for the suggestion @bearclaw76
  • Added Power double press interval
  • Added Charging/Low Battery LED to turn off when the screen is on
  • Added toggle to disable/enable button lights on the fly
  • Custom Camera Image names
    • Set a custom prefix (instead of 'IMAG')
    • Append timestamp: Either choose from some prefix or set your own

Fixes & Cleanups
  • Fixed hiding Wi-Fi Calling icon
  • Hopefully fixed total crash when playing with custom autobrightness - sry.
@m0narx needs to translate the new to russian first, so update will be tomorrow.
Most likely in the evening. Looking for a new car tomorrow afternoon.

Double press power for camera and turning off charging led while screen is on are great features that I use myself. (-:
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Das Update ist da. OTA. Und Double Tab mit den Power Button zum Starten der Kamera funktioniert einwandfrei. Die Rom ist langsam nahe an der Perfektion.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Also nach dem update waren bei mir alle settings auf Stock. Warum das?
 
Bei mir war alles wie davor[emoji50]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Komisch, Ich habe alle Töne wieder einstellen müssen Wecker klingel selbst WhatsApp und die ganzen tweaks
 
Keine Ahnung, was bei dir schief gelaufen ist.
Eventuell hast du irgendeinen mod oder xposed vorher geflasht, der dazu geführt hat.
Zumindest hat keiner der Beta Tester sowas gehabt und auch bei xda habe ich nichts dergleichen gelesen.
Du scheinst da aktuell ein Einzelfall zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
729
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
609
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.134
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten