[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Black-FR schrieb:
masteraservant101 schrieb:
Hallo,kurze Nachfrage ,bei mir zickt die 4.2.0 etwas herum.Zum einen die notification und Statusbar sind ein graus.Nach Installation fehlen die Quicksetting und oben kann ich keine Auswahl mehr treffen (Einstellungen) .
Ist ein bekannter Bug und es gibt einen simplen workaround:
Venom tweaks -> status bar -> header -> header with clock
In der Liste ganz nach unten schieben.
Jegliche infoline kannst du dann nutzen.
Sie muss nur oberhalb von "header with clock" platziert werden.


hallo da du ja ziemlich gut informiert bist mit dem viper rom geht meine frage an dich.

gibt es eine deutsche übersetzung der venom tweaks auf deutsch.
ich komme mit dem englischen nicht klar.
 
*vitja* schrieb:
hallo da du ja ziemlich gut informiert bist mit dem viper rom geht meine frage an dich.

gibt es eine deutsche übersetzung der venom tweaks auf deutsch.
ich komme mit dem englischen nicht klar.
Nein, gibt's nicht.
 
Kann das keiner machen? Die haben doch einen deutschen Entwickler. Polnische Übersetzung im hub habe ich schon gesehen
 
*vitja* schrieb:
Kann das keiner machen? Die haben doch einen deutschen Entwickler. Polnische Übersetzung im hub habe ich schon gesehen
Naja... können ist nicht das Problem...
Doch sowohl unsere deutschen devs, als auch die Beta Tester (bspw. Meiner einer), haben die deutschen Übersetzungen immer als eher nervig empfunden und bevorzugen die englische Variante.

Die polnische Übersetzung, wurde durch User erstellt.
Wenn also jemand Langeweile hat, kann er gerne die deutsche Übersetzung machen und pflegen um diese dann über den Hub, zu verteilen.
 
Hat hier jemand langeweile der gut englisch kann? [emoji23]
 
Weiß nicht, ob das jemand schon aufgefallen ist. Die Uhr in der Statusleiste (auf dem Startbildschirm) ändert im Minutentakt die Farbe. Habe die Uhrfarbe in den Tweaks auf gelb gestellt und jede Minute wechselt die Farbe wieder auf weiß, dann wieder gelb - weiß usw. Ist die Uhr gelb und ich ziehe die Statusleiste nach unten, wird die Uhr gleich auf weiß. Ebenso die Uhr und Datum in der Header Bar wechselt immer mal wieder auf weiß zurück.
 
4.3.1 als Ota verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von 4.3.0 auf 4.3.1 verändert worden?
 
Du meinst von 4.2.0 -> 4.3.1.

Aber seit dem Update vorhin kann ich die Statusleiste nicht mehr nach unten ziehen. In den Tweaks sind die 3 Schieberegler (siehe Bild) eingegraut und kann die nicht mehr nutzen. Hatte das Update als OTA gemacht, um das Black Theme zu erhalten, was aber diesmal nicht geklappt hat. Werde jetzt die Vollrom drüberhauen und schauen, ob das dann behoben ist.

Also bei mir hat das OTA viele meiner Einstellungen in der Statusbar zerschossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161218-195803.png
    Screenshot_20161218-195803.png
    58,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich hab schon 4.3.0 auf 4.3.1 gemeint. Hatte gerade die Fullrom geflashed und dann hat es schon das nächste Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Echt ? Eine 4.3.0 wurde bei mir auf der Venom Webseite nicht angezeigt.

Auch auf der Download Seite steht OTA = 4.2.0 -> 4.3.1


Nachtrag :

Statusleisten Problem mit der Vollrom behoben.

Die Uhr wechselt immernoch im Minutentakt die Farbe.
Hide Multi User Avatar geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin noch auf der 3.5er unterwegs ohne der aktuellsten Firmware aber mit Recovery 3.0.0.6 und s-off sowie supercid. Würde jetzt gerne alles auf den neusten Stand bringen und auf Nougat 7.0 wechseln.
Die Rom würde ich dirty flashen wollen.
Was wäre jetzt die beste Vorgehensweise bzw. In welcher Reihenfolge? Ist etwas verwirrend der XDA-Thread und ich dachte bevor ich hinterher zig Probleme habe, frage ich hier mal nach, weil ich der deutschen Sprache mächtiger bin. Und vielleicht würden andere auch davon profitieren wenn jemand die eleganteste Vorgehensweise für ein Wechsel auf 7.0 beschreiben könnte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black-FR : Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Habe heute nach Deinen Tipps mein 10er auf N bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Black-FR
@pfefferkuchen

Mit deiner Recovery wird das nix. Nur mal grob gesagt: Als erstes die aktuelle TWRP flashen. Lade dir dann hier http://forum.xda-developers.com/htc-10/how-to/2016-05-27-fastboot-flashing-firmware-t3387520 die passende Firmware runter, kopiere diese auf der externen SD Karte und nenne die Firmware in 2PS6IMG.zip um. Boote in den Download Modus und wenn die Firmware erkannt wurde, mit Power Plus flashen. Dann solltest du den internen Speicher formatieren und danach die Rom flashen. Vorher aber alle Daten sichern, die du brauchst, den die sind dann weg.

Die aktuelle Recovery ist bei der Firmware schon mit dabei.
 
@rolkeg

Ich würde gerne erstmal dirty flashen um meine Daten zu behalten. Das ist mit der beschriebenen Methode nicht möglich oder? Während des ROM flashens ist nichts weiter zu beachten? Verschlüsselung oder Art des Roots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gestern Nacht auch mal auf 4.3.1 gewechselt, musste leider auch den Umweg über die US Firmware + RUU machen, daher bedanke ich mich auch mal bei Black-FR für Post #496 mit der kleinen Anleitung. :thumbsup:
Vorher hing das Phone leider im Bootscreen fest...auch nach mehrfachen Versuchen keine Chance mit Firmware 2.28.401.9 das Rom zum Laufen zu bekommen.:angry:
Kleine Frage dazu, kann ich jetzt wo alles läuft die MID wieder auf 2PS620000 ändern und die WWE Firmware 2.28.401.9 inkl TWRP flashen?
Oder ist es besser auf der US unlocked zu bleiben? :confused2:
Wenn es keinen Unterschied macht, kann ich es auch so lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine kleine Frage.
bin jetzt von der 3.5 auf die neue und habe soweit ich weiß, fullwipe ausgewählt und im Menü den hacken bei entschlüsseln gesetzt, neustart gemacht und gewartet bis alles aktualisiert wurde danach war aber alles wie vorher? Kommt da nicht normal erst das Setup?
Danach bin ich in den Download mod und die neue Firmware inkl twrp geflasht und bis jetzt läuft alles stabil. Kommt mir halt nur komisch vor das kein Setup gestartet wurde.
 
eins ist immer aber eben aufgefallen, Ich konnte normal immer sie systemapps mittels Titanium Backup deinstallieren, Aber jetzt geht das nicht mehr?
 
Ist bekannt... aktuell gibt's mit "Mount System rw" noch ein Problem, wird in der nächsten Version gefixt sein.
Du kannst das System selber rw mounten. (Müsstest du nach jedem Reboot machen)

Terminal app öffnen und dann folgende Befehle eintippen:

su

mount -o rw,remount /system
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
729
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
609
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.134
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten