[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

@Bocke

HTC hat beim 10er die Daten Partition verschlüsselt, was in der Viper 1.3.0 optional deaktiviert werden kann (im Aroma).

Ist die Verschlüsselung aus, kannst du im twrp alle Daten in der Data Partition einsehen.

Des weiteren gibt es noch Root und Systemless Root (im Aroma), bei letzterem gibt es ein paar Apps die dann nicht richtig funktionieren.

Ich nutze eigentlich InsertCoin, aber das waren die Punkte die mir beim letzten Test des Viper Rom aufgefallen waren.
[doublepost=1465288533,1465284764][/doublepost]Hallo,

noch mal zum Thema Viper Mirror. Ich werde keine Viper Roms mehr bereitstellen,
aber alles andere (Recoverys, Kernel usw.) ist natürlich auf GDrive noch zu finden: HTC_10

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Wo kann man das im Aroma auswählen? Mit der Verschlüsselung
 
Die Option gibt es nicht und war nie im ROM integriert.
Der Kollege, ist falsch informiert
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Bin nun via Ota auf der 1.4.0 und alles ist perfekt. Nun darf ich mich erstmal an das große Teil gewöhnen!
 
Ich habe mal wieder eine frage, was muss ich einstellen um die Punkte von dem homescreen (Seitenanzahl) wegbekomme?

uploadfromtaptalk1465417537554.png
Und wie bekomme ich dieses Menü her?

Und die rastergröße läßt sich nicht auf 5*6 ändern? [emoji190]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Mir ist nicht bekannt, ob man diese Seitenanzahlpunkte in den Einstellungen (Venom Tweaks) deaktivieren kann.
2. Wenn du lange auf den rechten Botton trückst. Kannst du aber in den Tweaks einstellen, was du angezeigt haben willst.
3. Die Rastergröße lässt sich ganz normal auf 5x6 ändern. Habs eben getestet. Im App-Bildschirm oben die drei Punkte und "Rastergröße".
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Komisch, Genau das habe ich bei mir auch so, bei mir funktioniert es auch, Aber bei meiner Frau geht es nicht? Die Punkte sind bei mir weg.
 
Du hast mehrere Seiten im App Drawler , aber keine Punkte, die die Seitenanzahl anzeigen ?
Moment ! Sehe ich eben erst. Du meinst die "Punkte" auf dem Startbildschirm. Keine Ahnung, ob es da was gibt. Wenn du nur eine Seite hast, sind keine Punkte da.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Genau, mehrere Seiten hat sie und ich, bei mir sind sie weg bei ihr nicht und bei ihr kann ich auch nicht die rastergröße ändern, Ganz komisch, Ich glaub ich muss nochmal die rom drüber flashen
 
Deinstallier mal das Sense Home update, im Playstore.
Danach funktionieren auch die tweaks
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Werde ich morgen gleich mal versuchen. Darauf wäre ich nie gekommen
 
Hallo HTC Freunde,
ich komme aus der Samsung Welt, und nun habe ich ein HTC 10 was mir auch sehr gefällt.
habe das HTC 10 erfolgreich gerootet und twrp geflasht, nun meine Frage (bin ganz neu bei HTC):
kann/darf ich die ROM oder eine andere von XDA über twrp flashen ? Habe da vieles gelesen mit CID ändern usw
aber ich verstehe das ganze noch nicht so genau.
Falls es wichtig ist habe ich mein HTC 10 von O2 und die Software-Nummer ist: 1.53.206.6
Danke im voraus für eure Hilfe :)
 
Du kannst die ROM einfach flashen.
Und im Aroma installer dann Full wipe auswählen.

CID oder Firmware ändern ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Herzlichen Dank ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Black-FR schrieb:
Deinstallier mal das Sense Home update, im Playstore.
Danach funktionieren auch die tweaks
Also ich kann weder im playstore noch im appmanager das deinstallieren. Ich habe jetzt auch festgestellt, Die Punkte kann ich Mittels Sense toolbox entfernen, Aber das komische ist, Ich habe es mal deaktiviert im xposed um etwas zu testen, Seit dem kann ich es nicht mehr aktivieren bzw. Wenn ich es öffne sagt es mir ständig es wäre noch nicht aktiviert??? Ich habe es schon ein paar mal deaktiviert, neuinstalliert und neu gestartet? Keine Ahnung was da los ist


Edit: nach komplettem deinstallieren von xposed, toolbox und neu Flashen der xposed geht es wieder. Nach mehrmaligem Neustart. Nur zur info
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen.. hab seit gestern nun auch endlich das 10. und würde mir dann direkt die viper flashen.

dazu ein paar Fragen

- direkt flashen oder erst starten und update suchen? (neuere firmware? ) erledigt, hab ne anleitung von black-fr gefunden -> update suchen ja

- ich les hier öfters was von systemless in Verbindung mit adaway. läuft das adaway direkt von f-droid nicht mehr?

- mit dem letzten twrp hat man keine probleme mehr wegen der verschlüsselten partition, also ist dann alles wie zb beim m7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopie schrieb:
- mit dem letzten twrp hat man keine probleme mehr wegen der verschlüsselten partition, also ist dann alles wie zb beim m7?

Die Datenpartition ist trotzdem verschlüsselt, wenn du Viper nutzt. Wurde ja bereits geschrieben.

Bei InsertCoin und LeeDroid kannst du sie auch direkt unverschlüsselt nutzen.

Bei Viper kannst du es mit diesem Mod versuchen: [MOD][SU.D SCRIPT] Use Decrypted device and have working mobile network

edit: systemless Root brauchst du, wenn du Android Pay und ähnliches nutzen willst.
Diese Apps prüfen ob das System gerootet ist und funktionieren dann nicht.
AdAway funktioniert in beiden fällen: [APP][Root][2.1+][UNOFFICIAL] AdAway v3.1.1 :: [04.14.2016]
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
ok alles klar.. alles so kompliziert geworden :D

verschlüsselung bedeutet also nur, wenn ich im TWRP bin, seh ich die "root" daten praktisch nicht (wo z.b. init.c liegt)? darauf kann man verzichten im normalfall

nutz ich eh nicht, bzw hier in D wohl noch nicht verfügbar, wie ich wo gelesen hab.
 
Du kannst ja mit dem Root Explorer und ähnlichem auf die Datenpartition zugreifen und im Prinzip ist die Verschlüsselung ja gut.
Falls du das Gerät mal verlierst, kommt man wenigstens nicht so leicht an deine Daten ran.

Ich nutze systemless Root auch nicht, das macht vieles einfacher.
 
In twrp kannst du alle Daten sehen, wem du die aktuelle twrp nutzt, dazu muss nichts entschlüsselt werden...
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
608
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.133
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten