[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Peri25 schrieb:
[emoji28]
Danke
OK und kann ich das irgendwie ändern? Außer neu flashen?
In der Theorie, solltest du im playstore "deinstallieren" auswählen können.

Die andere Option wäre, dass du kurzzeitig Apex/Nova oder ähnliches installierst und dann die "Sense Startseite" per Titanium Backup entfernst.
Danach dann das ROM ohne wipe drüber flashen.

In beiden Fällen, wirst du den Homescreen neu einrichten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ich werde es probieren Danke dir
 
Altmodisch per adb Befehle
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
fragte nur, weil sneakyghost strengstens empfohl, sein tool zu nutzen.

hab auch die adb Dateien überprüft.. meine sind von 2014,seine 2013

dann das nächste mal wieder per adb
 
Warum soll man unbedingt sein Tool nehmen? Das ist doch im Prinzip egal oder nicht? Ich finde es halt einfach und schnell per adb
 
  • Danke
Reaktionen: proph
Wo finde ich die fastboot befehle um die neue FW zu flaschen?
 
Die stehen auch auf der ersten Seite von dem Link [emoji38]

UPS da warst du schneller sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peri25 schrieb:
Warum soll man unbedingt sein Tool nehmen? Das ist doch im Prinzip egal oder nicht? Ich finde es halt einfach und schnell per adb
Er schreibt, dass er die fastboot.exe angepasst hat, weil die von Google nicht voll kompatibel ist. Unten in seinem Thread steht auch nochmal, dass bei einem bestimmten Fehler das fastboot direkt neu flasht was das "normale" nicht tut.
Man muss ja sein Tool nicht nutzen, es reicht ja wenn man es installiert, und dann per adb flasht. Ich habe es aber auch noch nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
V2.0.0 ist da, mit neuer Basis:


j to the 4n;67332593 schrieb:
changelog.png
Viper10 2.0.0 (15th June)

Additions & Updates
  • Rebased on 1.80.40.1 - All carriers working
  • Added option to remove haptic feedback when unlocking with fingerprint sensor
  • Remove haptic feedback from capacitive buttons when Navbar is enabled
  • Added option to keep home button working when using Navbar
  • Added option to keep both, capacitive buttons and navbar (amazing with extended navbar)
    - managed to keep button backlight working, yay
  • Added option to hide redundant "Buttons" panel in extended navbar, if used together with capacitive buttons
  • Added option to select default view for extended navbar
  • Added option to swap up/down traffic info
  • Added Russian translations for Sense Home Menu
  • Added customizing color of the volume dialog
    - Background
    - Icon
    - Expander
    - Active and Inactive Slider
  • Added 'Keep collapsed header' option when expanding the quicksettings
  • Added toggle to disable headup notifications
  • Added option to disable buttons and backlight when navbar is active

Fixes & Cleanups
  • Fixed headsup notification toggle
  • Fixed tiny icons in quicklaunch on extended navbar
  • Fixed brightness slider not changing icon when toggling automatic brightness on extended navbar
  • Fixed hiding VZW Wi-Fi Connected Notification


There won't be an OTA update from 1.6.0. The OTA would be too big and we additionally our OTA doesn't isn't multicarrier capable.
So 2.0.0 is a fullrom only. Upcoming updates will be incremental again



Firmware Info:

For that update it's not mandatory to update your firmware. The rom will work fine also on the old one.
Still for the best experience its always recommended though, to have a matching firmware.
For S-OFF people and Internationel/Unlocked users: You can find the new firmware to flash in fastboot in [MENTION=1102297]Sneakyghost[/MENTION] s thread [2016.06.14] Fastboot flashing and Firmware [Current: 1.80.401.1]

For none S-OFF people it means: Backing up, returning to stock, taking HTC OTA (if its available for you carrier), Unlock, flashing TRWP, restoring backup, flashing Viper10 2.0.0.
...or just save you the headache and go S-OFF and update your firmare in less than 5 minutes.



MD5: 5075136BBD3CF124D0B8418140D19178
Android Filehost
Munich German
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980, balha1977 und Peri25
trotz deaktivierten headsup in den tweaks, erscheint bei whatsapp das info Fenster
 
Was hat es eigentlich mit dem aufsich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die headsup?

das sind die infofenster, oben am display, wenn neue nachrichten kommen.. diese überblenden dann den oberen bereich für ein paar sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich eine WhatsApp bekomme, so eine kleine Runde Zahl auf dem Icon zu sehen ist? Bei SMS und Mails sehe ich die?
 
Eine Frage zum Aroma. Dort gibt es eine Option unter root. compatible modus. Empfehlung dort? Haken setzen oder nicht?
 
Peri25 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich eine WhatsApp bekomme, so eine kleine Runde Zahl auf dem Icon zu sehen ist? Bei SMS und Mails sehe ich die?
Ja, lade dir die aktuellste apk von WhatsApp direkt herunter dann funktioniert es. Die Version im Playstore ist nicht die aktuellste.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hopie schrieb:
Eine Frage zum Aroma. Dort gibt es eine Option unter root. compatible modus. Empfehlung dort? Haken setzen oder nicht?

In nehme an das es sich hierbei um normales Root und Systemless Root handelt, letzteres erlaubt auch Apps wie PushTAN und Android Pay.

Mein Handy ist zur Zeit in Reparatur, testen kann ich es im Moment nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
ok danke... mit dem root und systemless root muss ich mich mal genauer Beschäftigten.. komm ja vom m7, da gabs nur ein root und basta.. ist ja erst seit dem m9 oder a9?
 
Systemless Root wurde extra wegen Android Pay & Co entwickelt, ich kenne das auch erst seit dem HTC 10.

Hier bei uns ist das noch nicht so wichtig, weil wir in Europa viel Bar oder mit Karte zahlen.
Aber in den USA ist man diesbezüglich schon weiter und nutzt Android Pay usw.,
mit Systemless Root funktioniere diese Apps mit normalem Root nicht.

Ich persönlich zahle nur Bar (außer Online natürlich), ich halte von dem neuen Kram nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
736
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
622
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.142
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten