[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Ist das auch für die Push-Tan von der Sparkasse?
 
Ja, die erkennt auch wenn das Gerät gerootet ist und funktioniert dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Also muss ich das aktivieren beim flashen
 
Nein, einfach deaktiviert lassen. Dann bist du systemless unterwegs. Es gibt aber Apps, die diese Root Methode nicht erkennen (ES File Explorer etc.). Für die, gibt's die herkömmliche Variante, die man während der Aroma Installation auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hab eine Frage, die ist etwas OT. Ich hatte zuletzt auf dem M7 die Viper Rom, und seither eigentlich nur noch Nexus Geräte , bei denen es ja auch relativ einfach ist , wieder Stock Android drauf zu machen .

Wie sieht das beim HTC 10 und Viper Rom aus . Wenn ich jemals wieder zurück auf Stock HTC Rom möchte, ist dies schwer , oder sogar nur möglich indem man ein Backup macht?

Und eine zweite Frage ist, sind die Möglichkeiten und Funktionen vergleichbar mit der Viper Rom für das M9? Habe nämlich noch keinen richtigen Test zur Viper 10 gefunden, stattdessen habe ich mir gerade ein Video zum M9 angeschaut
 
Es sind fast alle tweaks vorhanden, die es auch beim M9 gibt und es gibt einige zusätzliche tweaks.

Zurück zum Stock, kommt man entweder mittels eines System.img + Boot.img Backup, dass man mit twrp erstellt hat, bevor man gerootet hat und bevor das System r/w gemountet wurde.
Oder aber per RUU, falls eine verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Ich glaube ich kann meiner Flash Sucht nicht sehr lange standhalten und werde mir am Wochenende mal das genauer zu Gemüte führen[emoji2]
 
Hopie schrieb:
trotz deaktivierten headsup in den tweaks, erscheint bei whatsapp das info Fenster

hat das evt jemand getestet? Jan hatte es mit Hangout getestet und es ging. Hab es deaktiviert, dennoch erscheint die Info.
Muss es so immer in den Apps abstellen.
 
Ich habe noch 1.60 drauf [emoji16]

Was hat das ganze aufsich mit dem update und der Kamera? Habe ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt die Viper 2.0 Flash und die Firmware 1.80 drauf habe, darf ich kein anderen Kernel Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen custom Kernel, sind nicht 100% kompatibel, mit der 1.80.xxx.x Software.
Es ist egal, ob alte oder neue Firmware genutzt wird.
Nutzt man ein ROM, auf 1.80 Basis, kann man keinen custom Kernel nutzen, wenn man die Kamera benutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Peri25
Also Push-Tan geht bei mir nicht. Gibt es da ein Trick?

und wo kann ich das deaktivieren, das die Mitteilungen nicht auf dem homescreen angezeigt werden?
 
Hast du den compatibility mode, beim flashen aktiviert?
Wenn ja, dann hast du nun keinen richtigen Systemless root mehr, was dazu führt, dass Dinge wie Android Pay nicht mehr funktionieren.
Und für deine Push Tan, ist es sicherlich auch nicht sinnig.

Flash das ROM ohne wipe drüber, und deaktivier den compatibility mode wieder, im Aroma installer.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hopie schrieb:
hat das evt jemand getestet? Jan hatte es mit Hangout getestet und es ging. Hab es deaktiviert, dennoch erscheint die Info.
Muss es so immer in den Apps abstellen.
Wird erst mit der 2.1.0 funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
Also ich habe grade eben die rom neu geflasht ohne ein Haken bei dem compatibility aktiviert zu haben, Genau so wie die Option unten drunter, Da habe ich auch kein Haken drin. Geht aber trotzdem nicht? Wofür ist eigentlich die letzte Option? Und was mache ich falsch?
 
Guck mal mit der app hier, ob dein Ergebnis "grün" ist:

SafetyNet Helper Sample – Android-Apps auf Google Play

Wenn der Test, mit dieser app erfolgreich ist, ist dein aktuelles System kompatibel zu Android pay.
Wenn deine Push Tan app dennoch nicht funktionieren, dann erkennt sie vermutlich den Systemless Root und verweigert deswegen den Dienst.

Ist der Test nicht erfolgreich, dann hast du irgendwas installiert, dass die Kompatibilität "killt".

Zum letzten Punkt im Aroma.
Damit kann man die erzwungene Verschlüsselung des internen Speicher entfernen.
Dazu muss aber erst der komplette interne Speicher formatiert werden (in twrp).
Danach kann man die Option nutzen.
Persönlich sehe ich darin keinen Vorteil und beim Beta Test, konnten wir keine Verbesserung bei der Leistung/ Geschwindigkeit feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Bei mir ist es türkis uploadfromtaptalk1466232441344.png

Keine Ahnung was ich da machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem der Beta Kollegen, hat in diesem Fall, ein weiterer dirty Flash (ohne wipe) geholfen.

Bei mir sieht's so aus:
6371d282fabd4e19096eace567493de9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Dann werde ich es mal probieren.

uploadfromtaptalk1466234231289.png

Jetzt gehts, Aber Push-Tan geht noch immer nicht.[emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, sobald ich xposed Flash, Dann ist es wieder türkis. Nur zur Info
 
@Peri25

Hast du systemless xposed?
Download: HTC_10 > Xposed > die Dateien xposedinstaller_3.0_alpha4_mod_by_dvdandroid.apk & xposed-v85.6-sdk23-systemless.zip

edit: Dieser xposed Installer hat einen on/off Schalter, xposed off pushtan geht, xposed on dann geht es nicht (Neustart nicht vergessen)

Infos: [UNOFFICIAL][v85.7][June 15] Systemless Xposed for OTA and Android Pay
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
736
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
622
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.142
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten